Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2014 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, gerade mal ein paar Foren durchstöbert
Und für das, was du da planst wäre das "partnerbox"- Plugin genau das, was du bräuchtest!
Zwei Boxen, mittels LAN miteinander verbunden und die eine nutzt den Tuner der anderen
So hab ich es verstanden
Kannst ja mal nach googlen, scheint das zu sein was dein gedachtes Konstrukt möglich macht
..,
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 23:24

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Thomas..das hab ich auch rausgefunden...will mich da noch etwas genauer einlesen. Aber klingt mächtig interessant :cool::thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 20 Jan 2014 23:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn ich dir da durch ausprobieren helfen kann, sag bescheid
die 7020HD (mit aktuellem newnigma) hab ich ja auch, und ob das programm nun ein sat oder kabel ist, dürfte egal sein, oder?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 23:44

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werd mir aber dann sicher auch ne gebraucht e2 Box zulegen,mal schauen,ob sich da was tut...wäre in jedem fall ein geiles gimmick.

Das Tutorial von dreamscreencast ist recht gut. Demnach dürfte es egal sein, ob sat oder Kabel ..lman nutzt ja den Tuner der serverbox
Grüße vom DOC

Geschrieben: 20 Jan 2014 23:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jo, und die 7025 ist die einzige der "alten" boxen die schon enigma² kann
ich hatte erst überlegt für ein paar euro noch eine 7000er oder ne 7020s fürs schlafzimmer zu holen, aber als mir aufgefallen ist, das die 7025 halt enigma² kann, war die sache klar
und die "mehrkosten" liegen bei 10-20€ (incl. zweitem tuner!), da musste ich gar nicht drüber nachdenken
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 23:53

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na in dem Fall hätte ich da wohl auch wenig überlegt. In der Bucht steht eine 7025 um 110€ mit neuem Netzteil drinnen. Das hält sich im rahmen.
Ein der kleineren HD's dürfte es wohl auch schaffen, oder..,zumindest mit e2, dachte an die 500hd...
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Jan 2014 00:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, schau mal HIER, die 7025 kosten fast nix
meine 7025 war für mich besonders interessant, weil sie als zweit-box kaum gelaufen ist, optisch einen TOP zustand hat udn die FB wie neu aussieht
... und das ich mir das teil auch vorher ansehen konnte
ich hab auch über ne HD box nachgedacht, aber selbst die kleine 500HD kostet natürlich sofort wieder das drei- vierfache, udn soviel wollte ich für meine alte röhre im schlafzimmer nicht ausgeben (ich hab die 7020HD noch nicht ganz "verdaut"- soll heissen, meine "kriegskasse" für receiver ist im mom (wieder) leer *g* ;))
ich hab erst überlegt, ob ein plasma fürs schlafzimmer sinn machen würde... aber das wäre echt gaga... das teil läuft in der woche vielleicht mal 2-3 stunden
ich werde, wenn ich irgendwann meinen pio gegen ein 65" gerät ersetze, den pio aus dem wohnzimmer ins schlafzimmer verfrachten, und DANN werde ich auch nen HD receiver da dranklemmen, aber das wird noch dauern, die 3k €, die ich dafür brauchen werde, wollen erstmal zusammen gespart werden
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Jan 2014 07:06

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja , ein wenig sinnhaftigkeit sollte alles schon haben... Hab eben mal in die Bucht geschaut, will mal die Auktionen für die HD500 anschauen, für wieviel die so weggehen. Grundsätzlich hast du natürlich recht, ne HD. Box an einer Röhre IST ziemlich strange.
Evt hast du ja Muse und Zeit mal das Plugin zu probieren und zu berichten...;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Jan 2014 17:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ja ein paar Aufnahmen auf die Dreambox geschoben, aber es wird immer eine falsche Spieldauer angegeben. Obwohl manche Aufnahme ca. 80 Minuten dauert, stehen dann z.B. nur 0:08 Minuten da. Kann ich irgendwo manuell die korrekte Spieldauer eingeben?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Jan 2014 19:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie gross sind denn die dateien?
hast du die schonmal abgespielt?
soll heissen:
i.d.r. werden die dateien so lang angezeigt, wie sie letztendlich auch sind
welche daeien hast du dir denn auf die dreambox geschoben?
willst du eine aufnahme komplett mit allen infos haben, müssten das
eine *.eit
eine *.ts
eine *.ts.ap
eine *.ts.cuts
eine *.ts.meta und
eine *.ts.sc

DANN solltest du alle infos mit dabei haben

...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 77 Benutzer und 507 Gäste online.