Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2014 22:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ich auf der Box einen Sender suche der eine neue Frequenz hat, wie mache ich das am schnellsten? Muß ich jedesmal einen Sendersuchlauf machen? Kann ich den auf die schnelle manuell suchen und wenn ja wo / wie?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2014 22:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zuerst die frequenz im internet suchen, diese notieren, dann:

menüe- einstellungen - kanalsuche - manuelle suche - aufgeschriebene frequenz einstellen, OK drücken

du hast aber doch schonmal den einen oder anderen suchlauf gestartet, da hätte dir der button "manueller suchlauf" aber auffallen können ;)
und zum thema MAC einbinden:
hat´s geklappt?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2014 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Jan 2014 23:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du musst auch die such parameter einstellen
versuch es mal so:
art der suche: einzelner transponder
.
.
satelit: astra 19.2
frequenz: 11053
inversion auto
symbolrate 22000
polarisation horizintal
FEC 2/3
modulation 8PSK

und den rest so lassen
dann OK und schwupps ... ;)

tagesschau24HD
Einfestival HD
EinsPlus HD
gefunden ;)
diese daten hab ich sogar aus der kanaliste meiner dreambox bekommen (Einsfestival HD alt - info feld rechts neben der liste)
notiert, eingetragen... ergebniss s.o.

...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2014 18:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 12 Jan 2014 18:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bist du dir sicher, das du in der obersten zeile bei "art der suche" auch "einzelner transponder" stehen hattest?
da wir dieselben images haben, und die suche bei mir geschätzte 5 sekunden gedauert hat, muss da ein einstellungsfehler bei dir sein

und was die .part datei betrifft: die ist nicht komplett runtergeladen
deswegen ist es ne part datei
entweder ist die schon fehlrhaft geuppt worden, oder du hast die nicht komplett runter geladen (sind das evtl. mehrere teile?)
...
T.

p.s.:
gerade mal testweise idreamx 2.7 runtergeladen, das hat 23,8mb ...nur zur konrolle, ob du die ganze datei hast
(ist übrigens eine *.dmg)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2014 18:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Einzelner Transponder" stand schon automatisch drin. Beim anderen habe ich Frequenz etc. so eingefügt wie bei Dir angegeben. Kann es daran liegen, das ich "Netzwerksuche ja" aktiviert hatte?

Ich habe versucht die Datei zweimal zu laden. Jedesmal erhalte ich die Part-Datei. Ich versuche mal das Update woanders herunter zu laden.

Geschrieben: 12 Jan 2014 18:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schau mal HIER

ich komm gerade nicht an meine box ran, meine tochter schaut gerade lillifee... da zieh ich den kürzeren ...sorry ;)
...
T.

p.s.:
lillifee zuende, und sofort nachgesehen ;)
netzwerksuche AUS

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2014 19:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Och süüüüüß Lilifee - die mag ich auch, und ich bin (leider) nicht mehr Kind ;-). Du hattest recht, der Download war nicht fertig. Jetzt ging es - danke!

Ok, dann lag es daran, das Netzwerksuche bei mir auf "ein" stand. Gleich notieren, damit ich das nicht wieder vergesse ;).

Geschrieben: 15 Jan 2014 16:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist jetzt eine indirekte Frage, aber vielleicht kann mir jemand kurz sagen, wie das funktioniert, wenn man eine Demoversion von DVR-Studio HD 3 aktivieren will? Ich habe diese Version runtergeladen und dann geht ein kleines Fenster auf, wo steht "neuen Demo-Zeitraum anfordern". Nur wo macht man das bitte? Ich möchte da eine Aufnahme bearbeiten und diese dann vom PC aus auf die Dreambox schieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 37 Benutzer und 441 Gäste online.