Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 16:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was hast du denn für settings drauf?
meine?
da sind alle dritten in HD drauf
copy & paste im dreambox edit...wie immer halt
versteh mich nicht falsch, aber das hatten wir doch schon ein paar mal besprochen, oder? ;)
...
T.

p.s.:
könnt ihr bitte apple TV 2 anders abkürzen?
es gibt einen sender ATV2 ... das irritiert ein bisschen ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 16:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2014 16:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

welche HD programme?
die ganzen dritten sind schon seit... was-weiss-ich on air
und selbstverständlich auch in meinen settings vorhanden
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 16:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

no
die sind schon seit laaange on air
schau mal in meine settimgs in den ordner bouquets/favourites (hdtv)
da findest du an dreitter stelle z.b. WDR HD (sender platz 109)
und im bouquet/deutschland (ÖR) sind auch alle anderen in SD und HD
oder geh einfach in die übersicht aller sender, da ist z.b. 6190 der WDR HD Bielefeld, bonn, dortmund, duisburg, essen, köln, münster. siegen.. wuppertal ...natürlich alle in HD
SWR BW HD und SWR RPHD findest du unter 5733 und 5736 ... die anderen such ich jetzt nicht weiter raus, sind aber alle da!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 17:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 05 Jan 2014 17:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die HD-Programme der ARD seit dem 30. April 2012:

• die Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR mit ihren jeweiligen regionalen Angeboten
• PHOENIX, 3sat und KiKA, die Partnerprogramme von ARD und ZDF
....
Ab 5. Dezember werden auch die Dritten Programme von hr, MDR, rbb sowie die Programme tagesschau24, Einsfestival und EinsPlus in HD ausgestrahlt.
die reden da von 2012 ;)
ich hab meinen letzten sendersuchlauf anfang november gemacht, udn ich hab alles bei mir drin
ich weiss nicht ob die noch was nachträglich geschaltet haben, aber fakt ist: bei mir sind die alle drin ;)
...
Thomas

p.s.:
mit Ral HD meinst du bestimmt Rai HD, und das ist ein italiener
RalHD bzw. Ral HD ist unbekannt

[edit]
viel weiter untern steht wirklich das die von dezember 2013 reden, aber mea culpa - ich hab meine settings seit anfang november nicht aktualisiert...dann haben die da z.b. tagesschau 24hd schon gesendet
andererseit: ich hab auch sky christmas ohne das ich nen suchlauf gemacht hab... k.a. , vielleicht kann meine box neue sendernamen auf alten frequenzen erkennen
ich werde das mit "das vierte" und dem neuen FTA disney channel mal testen
wie gesagt---mea culpa, aber das gròs der dritten ist wirklich schon seit arpil 2012 on air

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte gesehen das oben 2012 stand, aber weiter unten dann beim kleiner gedruckten steht 5. Dezember 2013, und die Settings, die ich von Dir hatte waren von vorher. Soweit ich weiß kam MDR, rbb und tagesschau24 in HD dazu, denn die hatte ich nämlich noch in SD. Macht ja nüscht, ich habe sie jetzt auch eingespeichert.

Ach ja, der Sender heisst RAI. Habe es gerade in der Liste gesehen.

Mal kurz noch zwei Fragen: wenn ich bei Satellit auf Astra gehe, dann sind bei mir die Sender nach ABC geordnet. Kann man das auch so einstellen, das nur die HD-Sender aufgelistet werden? Und die andere Frage wäre, kann man in der kompletten Astra-Senderliste irgendwo sehen, welche Sender empfangbar sind und welche nicht?

Geschrieben: 05 Jan 2014 18:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja, da haste recht, hatte ich ha zuvor schon demütigst eingeräumt *g*
was deine frage nach hd /nicht -hd sortierung betrifft:
geh bei dreambox edit mal im linken fenster, wo alle sender aufgelistet sind, auf den "system" reiter
dann klickste enmal da drauf, uns schwupps, sind alle sender in dieser liste in dvb-s (SD) und dvb-s2 (überwiegend HD) geteilt
mir ist ad hoc zumindest kein HD sender bekannt, der im dvb-s netz sendet (geht glaub ich gar nicht) und nur ganz wenige, die im dvb-s2 (noch) SD senden
was alles frei empfangbar ist, kann dir kein mir bekanntes editierprogramm zu 100% erkennen
da hilft nur zappen und bestimmte provider per se löschen (sky italia, rai, eigentlich fast alles ... das was fta ist, ist auf astra wirklich vernachlässigungswürdig
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2014 18:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Menü der Dreambox bzw. wenn man die Senderliste direkt am TV geöffnet hat, kann man also nicht sortieren wie "alle HD-Sender auflisten"? Geht nur über DreamboxEdit?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 23 Benutzer und 316 Gäste online.