Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2013 17:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bei mir laufen einige Sender nicht mehr - hat sich wohl die Frequenz geändert. Habe sie aus den Settings von >Vampire< in meine Liste kopiert, geht trotzdem nicht. Nach einem Sendersuchlauf habe ich einige wieder gefunden. Wie kann ich die jetzt noch mal an der Dreambox in meiner Favoritenliste abspeichern (sorry hab vergessen wie das geht) ohne das ich dazu DreamboxEdit verwenden muß. Animax läuft nicht mehr unter Sky oder?

EDIT: Probleme gelöst.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2013 17:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern einen Film auf TV (SAT) angeschaut. Das Bild blieb dann irgendwann ca. 10 Sekunden lang einfach stehen, dann folgten Verzerrungen und bunte Quadrate. Danach lief das Bild wieder normal. Ich hatte das schon bei verschiedenen Sendern. Kommt hin und wieder mal vor. Weiß jemand woran das liegen kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2013 20:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schwaches sat signal, mögliche ursachen:
- schüssel ungenau ausgerichtet (sturmschaden)
- kabel alt und/oder geknickt
- stecker unsauber montiert
- lnb oder multischalter (sofern vorhanden) defekt

fehlersuche:
anderen receiver anschliessen udn testen, anderes kabel ausprobieren, ggfs das signal mal vom fachmann messen lassen
...
Thomas

p.s.:
hast du ne mikrowelle oder ein dect telefon in der nähe der box bzw. des antennenkabels stehen?

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2013 22:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 16 Okt 2013 22:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, was ist denn auf der anderen seite der wand, an der die dreambox steht? wenn dein nachbar da sein telefon hat, kann das auch schonmal zu aussetzern führen
hast du eine wanddose oder ein kabel direkt zur schüssel?
wenn wanddose: ist das ein neues, "vernünftiges" kabel oder so eine olle strippe?
wen letzteres: tausch die einfach mal aus, kann nicht schaden und kostet nicht die welt
wie sieht denn deine schlecht-wetter reserve aus?
wenn die nicht oder nur spärlich vorhanden ist, sieht es sehr nach ner verstellten schüssel aus
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Okt 2013 14:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf der anderen Seite von der Dreambox ist das Badezimmer. Das Nachbarhaus ist so ca. 8m entfernt. Das Kabel kommt oben vom Dachboden durch die Decke ins Zimmer. Weißes Kabel mit so einem silbernen Stecker - Wanddose dafür ist nicht vorhanden. Habe schon mal überlegt das Kabel zu erneuern, weil es auch etwas knapp ist. Wenn Du auf das HK-Foto schaust, siehst Du es. Wäre es etwas länger, würde man es nicht sehen. Kann man sowas selbst wechseln oder brauche ich da einen Techniker? Brauche da ein relativ langes Kabel.

Schlecht-Wetter-Reserve?

Geschrieben: 30 Okt 2013 19:04

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe auf meiner Dreambox 800 HD PVR immer noch eine GP2 Version. Will meine Box nun mal Flashen und ein neues Image aufspielen, welches könnt Ihr mir derzeit empfehlen?

Möchte mir demnächst ein NAS holen und dann über die Dreambox Filme abspielen die auf dem NAS liegen und auch ggf. mit der Dreambox meine Serien aufnehmen und direkt auf dem NAS ablegen. Das sollte dann das aktuelle Image unterstützen.
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 30 Okt 2013 19:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

welche dreambox hast du denn?
500HD, 800HD, 800HDse, 7020HD oder 8000HD?
ich würde dir zum newnigma 4.0.5 raten, das ist das aktuellste von denen und hat einen guten support und es ist alles wirchtige schon mit drin, das du dir beim gemini selber einbauen müsstest
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2013 19:10

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 30 Okt 2013 20:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, die mit dem 300mhz cpu
sollte aber ausreichen, ich hab u.a. ne 7000er im heimnetz und die streamt von meinem nas, auf den ich meine aufnahmen und den anderen kram packe...die SD box nimmt natürlich nur das SD material, aber sie hat auch nur einen 200mhz (250?) er cpu und ist mittlerweie knappe 10 jahre alt :)
pack dir das newnigma drauf, damit hast du das rundum sorglos paket
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 104 Benutzer und 1422 Gäste online.