Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2013 16:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ist alles drin, musst du nur mal im Sky bouquet schauen ;)
aber weil du so lieb gefragt hast:
bitteschön ;)
wie immer gilt: die zip datei in Rar umbenennen
eurosport HD udn eurosport 2 HD sind jetzt im bouquet Fav HD hinter sport1 und sport1+ und weiterhin im sky bouquet
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Sep 2013 12:00

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt auch mal das Autoresolution installiert und nach dieser Anleitung eingerichtet.

Aber beim HD Interlace Modus und beim HD Progressiv Modus kann ich 1080i
nicht auswählen, ist nicht da. SD Sender wie tagesschau24 werden gezoomt.

plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 19 Sep 2013 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mal eine Frage bezüglich DVD-Filme. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer und habe daher den Grossteil meiner DVD-Sammlung verschenkt, da ich den Platz für Blu-rays brauche. Dabei war z.B. die Miss Marple Box usw. Ich würde mir die Filme gerne legal online runterladen oder direkt vom TV auf die HDD der Dreambox laden. Ich kenne nur Maxdome, aber das geht in ein Abo über und das will ich nicht. Ich will nur ein paar der verschenkten DVDs wieder anschauen können. Also ein Download für den man bezahlen muß wie z.B. bei Amazon. Bei Maxdome gibt's aber auch nur neuere Filme, ich hatte eher ältere Filme auf DVD. Also alles auf legalem Weg - gibt es so Portale wo ich sowas downloaden kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Sep 2013 14:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Habe mir jetzt auch mal das Autoresolution installiert und nach dieser Anleitung eingerichtet.

Aber beim HD Interlace Modus und beim HD Progressiv Modus kann ich 1080i
nicht auswählen, ist nicht da. SD Sender wie tagesschau24 werden gezoomt.

Das klingt als hättest du die standart Auflösung 1080i
Dann hast du beim Interlaced Modus nämlich nur "standart " (also 1080i) und die übrigen "Verdächtigen"
... Aber hält nicht nochmal 1080i
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Sep 2013 15:29

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie meinste das Thomas?, komm gerade nicht mit....

Ah, du meinst die A/V Settings?

Da habe ich HDMi und 1080i

Edit: erledigt und passt.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 19 Sep 2013 17:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau!
Bei der erstindtallation gibst du ja die standart Auflösung an, und meistens wählt man das Optimum 1080i
Und das ist dann standart auflösung bei allen empfangenen Auflösungen (576i, 720p) skaliert, und bei 1080i 1:1 wiedergegeben
Und deshalb kann man im Autores. Tool die 1080i nicht extra anwählen, sondern man muss "standart" wählen
Wählt man in den a/v Einstellungen eine andere Auflösung als standart, taucht diese ausgewählte nicht mehr extra auf, dafür wären die 1080i wieder auswählbar
Ist eigentlich ganz einfach, nur schwierig zu beschreiben/ erklären
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Sep 2013 19:34

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die SD - Sender werden nun auch nicht mehr gezoomt und die Auflösung passt.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 20 Sep 2013 12:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe eine Aufnahme, die ist ca. 4 GB groß und wird am PC mit VLC Player komplett abgespielt. Wenn ich die Aufnahme jetzt per FTP auf die HDD der Dreambox kopieren will, dann sind auf der HDD nur die ersten 8 Sekunden drauf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Sep 2013 12:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

4gb... Kann sein, das die Datei einfach zu Gross ist?
Ich lass immer die standart Einstellungen drin, aber irgendwo kannst du die Datei Größe einstellen
Wie lange dauert denn der Transfer mit dem FTP Programm?
Bzw wird dir die Datei in der Übersicht nach drücken der pvr Taste mit korrekter Größe und Länge angezeigt?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Sep 2013 12:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 15 Benutzer und 332 Gäste online.