Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2013 13:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das sollte klappen stefan!!!
oder mkvtoolnix und aus den vob´s eine mkv machen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 30 Aug 2013 13:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

hab nie DVD-Strukturen mit der Dream abgespielt, aber bei der WDTV brauche ich nur die VOB die das Menü enthält anklicken
Also die VTS_xx_0.VOB
Dann gehts übers Menü und der Film wird komplett abgespielt

Bis zum Menü komme ich auch, aber dann beginnt die Box neu zu starten oder geht wieder zurück ins Menü der Box.

@Doc: danke - werde ich ausprobieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Aug 2013 13:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

btw, bevor ich es vergesse:
hier das dflash zur image sicherung
wie immer: zip in rar umbenennen
datei via ftp in den tmp ordner kopieren, dann blaue taste, newnigma2 services, software verwaltung, offline installation, internal flash auswählen, datei anklicken...
nach inst. box neu starten, und dann über menüe - einstellungen - flashen & sichern auswählen (letzter punkt)
dann auf grüne taste (sichern) klicken
sicherungspfad bestätigen (/media/hdd/backup)
namen des sicherungsimages eingeben (ich lass den immer so, kann man nachher immer noch ändern)
dann mit OK bestätigen... und nach ca. 10-15 min erscheint die meldung, das die sicherung erstellt wurde
die kannst du dann wieder mittels FTP aus dem backup ordner der hdd auf deinem rechner sichern... udn wenn du willst, kannst du jetzt images flashen "bis der arzt kommt"
zum schluss flashst du einfach deine sicherung, udn alles ist wiede rwie gehabt *g*
...
Thomas

p.s.:
wärend des sicherungsvorganges reagiert die box nicht!
also am besten den sender einschalten, den man dabei auch schauen möchte ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Aug 2013 14:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Doc: ich habe jetzt die VOB-Dateien zu einer MKV-Datei gemuxt. Das ging ohne Probleme. Stand zumindest da. Die MKV-Datei lässt sich aber schon am Laptop mit VLC nicht öffnen. Müßte das nicht eigentlich funktionieren?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Aug 2013 15:34

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das sollte eigentlich funzzen... kanns leider grad nicht "nachbauen", da ich noch in der Arbeit bin. Mache ich aber sonst auch so... alles was kein.ts ist wird in mkv gewandelt.
Muss ich leider passen, kanns erst heute Abend probieren:(

wenn dflash installiert ist, kann man auch über die Weboberfläche der Box sichern und images einspielen... :thumb:
aber wie Thomas schon schreibt, damit kann man flashen bis der Speicher glüht:cool:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 30 Aug 2013 15:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt ein Programm wo das zusammenfügen zu einer TS-Datei funktioniert und da lässt sich die Aufnahme auch einwandfrei am PC abspielen. Wie das auf der Box ist werde ich nachher testen. Nur leider kostet das Programm ca. 60 Euro. Das ist schon ein bisschen viel, wenn man nur ein paar solcher Dateien hat. In der Testversion wird ein Wasserzeichen im Bild eingefügt.

Geschrieben: 30 Aug 2013 17:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 31 Aug 2013 15:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie kann ich das dflash backup auf einen USB-Stick kopieren?

Geschrieben: 31 Aug 2013 17:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit dcc z.b
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Aug 2013 18:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 73 Benutzer und 379 Gäste online.