Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2013 16:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Eintrag im Router mit der Box habe ich mal gelöscht. Die MAC-Adresse von der Box muß ich mal suchen. Ich denke ich kriege das so aber nicht auf die Reihe. Was ich nicht verstehe ist, das ich das nicht zum ersten Mal gemacht habe. Ich habe schon einige Dateien per FTP auf die Box kopiert, da ging es auch. Es gab auch Probleme damals, aber es lag immer an der IP. Die Adresse liess ich immer automatisch beziehen, also muß das jetzt doch auch gehen. Mal eine andere Frage: kann man die Settings Datei, die ich abgespeichert habe irgendwie öffnen, damit ich sehen kann welcher Sender auf welchem Programmplatz war? Oder komme ich irgendwie ohne FTP an die Senderliste von Dir Thomas, dann kann ich mir die in etwa wieder so zusammenstellen. Dann hätte ich zumindest mal meine Senderliste wieder komplett. Macht zwar viel Arbeit, aber dann kann ich mich danach um FTP etc. kümmern. HDD mache ich ganz zuletzt, weil ich die momentan nicht benötige. Danke schon mal an euch beide für die Mühe, die ihr euch macht um mir zu helfen :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 16:37

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann ja gut sein, dass du ab und an die IP erwischt hast, die im Commander eingestellt war. Wenn nicht, dann hats wohl auch nicht geklappt.
Einfach einen neuen Routereintrag anlegen mit MAC und fester IP, die natürlich im Bereich liegen muss, den der Router vorgibt

Hauptsache es klappt in absehbarer zeit;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 16:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich hast du alle sender auf deinem pc gespeichert, das MUSST du sogar, sonst kannst du die mit dreambox edit gar nicht auf die box schreiben
gib mal als suchbegriff z.b. "blacklist" in die windows suche ein
so findest du die ordner in denen deine settings drin sind (übergeordnete ordner dessen in denen die datei drin ist)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 16:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
kann ja gut sein, dass du ab und an die IP erwischt hast, die im Commander eingestellt war. Wenn nicht, dann hats wohl auch nicht geklappt.
Einfach einen neuen Routereintrag anlegen mit MAC und fester IP, die natürlich im Bereich liegen muss, den der Router vorgibt

Hauptsache es klappt in absehbarer zeit;)

Hat leider bei vielen Besitzern der Boxen auch nicht geholfen. Wenn man bei Google mal "Dreambox bezieht keine IP" eingibt kommen viele Threads mit dem gleichen Problem. Es kann ja schon nicht stimmen, das die Box automatisch keine Adresse mehr beziehen kann. Das muß gehen. Eventuell könnte es an der Netzwerkkarte der Box liegen.

Beim neu flashen der Box stand im Display eine IP-Adresse. Diese mußte man dann in den Browser eingeben. Das müßte doch die IP-Adresse dann sein oder nicht?

Ok, lassen wir erst mal das Thema FTP. Ich würde nun gerne noch wissen, wie ich die Setting-Liste öffnen kann. Ich werde die Programme jetzt manuell in meine Favoriten-Liste einfügen.

Kann man die Settings irgendwie öffnen? Das wäre jetzt erstmal das Wichtigste. Ah - Thomas hat's ja gerade geschrieben. Blacklist habe ich gefunden. Aber die lässt sich nicht öffnen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 16:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

liebe scheibe: nicht so hektisch!!!
ich sagte:
such die datei, dann hast du den ordner in dem deine auf dem gespeicherten settings auf dem pc sind!
sehen, merken, dreambox edit öffnen, datei öffnen anklicken, ordner auswählen... fertig!
DAS meinte ich zuvor schon damit, das ich vermute, das du schlicht zu hektisch bist, und nicht genau zuhörst, bzw. liest was man dir sagt!
das ist -wie ebenfalls schon gesgat- nicht böse gemeint, aber ich bin ausbilder, und hab damit jeden tag (zwar in anderen bereichen) zu tun... deshalb weise ich da ausdrücklich drauf hin
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 17:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin schon ganz kirre im Kopf ;). Auf Dreambox Edit bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte die ganze Zeit gedacht ich hätte die Settings per SpeedCommander rübergeschoben :confused:. Ohhhhh, ich sollte Urlaub machen.

@Thomas: allerbesten Dank!! Vielleicht klappt ja die Übertragung von DBE zur Box. Das wäre natürlich sensationell. Ich weiß natürlich das Du das nicht böse meinst - ich bin doch manchmal so eine Hektikerin. Wenn nicht alles gleich funktioniert, werde ich "hippelig" *gg*. Also also schön langsam - das werden wir schon hinbekommen.

Geschrieben: 26 Aug 2013 17:27

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Settings einspielen geht aber auch mit dem Webbrowser, vorausgesetzt man weiß in welchem Ordner ;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 17:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
SPOILER! Inhalt einblenden

Settings einspielen geht aber auch mit dem Webbrowser, vorausgesetzt man weiß in welchem Ordner ;)

Und das funktioniert dann wie? ;)

Geschrieben: 26 Aug 2013 17:54

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

allerdings erst, wenn das Netzwerk perfekt läuft... Ip der box in safari/firefox/IE... dann geht die Weboberfläche auf. Wenn das Plugin Bouqueteditor installiert ist, glaube ich ist mitlerweile mit drinnen, dann kann man den reiter extras wählen und dann links Bouqueteditor... dann sieht man seine Bouquets kann schieben , erstellen etc und sichern, bzw einspielen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 19:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na wenn das Netzwerk perfekt läuft, kann ich es auch über Dreambox Edit machen ;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 125 Benutzer und 513 Gäste online.