Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Doc: die Box ist normal per WLAN verbunden. Jetzt habe ich sie mal per LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Beim Netzwerktest bei der Box wird die IP nun grün bestätigt, bei Nameserver steht wieder nicht bestätigt und ist rot.

@Thomas: ich habe nach jedem probieren, die Box neu gestartet. Ich habe auch mehrmals den Netzstecker gezogen. Ich denke das mit der IP vergeben, lass ich erst mal, dazu kenne ich mich zu wenig aus und das hält mich wohl erst mal auch zu lange auf. Versuchen wir es nochmal mit IP automatisch zuweisen. Ich starte mal den Router neu. DHCP ist im Router aktiviert. In der Box auch.

Das Problem: im Netzwerkadapter wird keine IP angezeigt. Deshalb kann ich bei DCC oder SpeedCommander keine IP eingeben. Was sehr seltsam ist: einmal wird das Netzwerk und WLAN und LAN grün angezeigt. Dann ist es wieder grau unterlegt und es steht da, das das Netzwerk nicht ok ist. Fast genauso wie bei dem User, der das Problem in einem anderen Forum geschildert hat (siehe Link). Das spinnt einfach rum. Ich mache jetzt mal ein Foto von den Netzwerkeinstellungen der Box.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 15:27

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ne gute Idee.. auch mal die Router Konfig zu speichern...:thumb:

dann muss wohl doch der Router IP in den namenserver und die gleiche nochmal beim gateway
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

*edit*
@Doc
die dns müssen aber lt. newnigma bei festen ip´s aus dem router übernommen werden

Zitat:
2. Netzwerk Konfiguration:

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

Your
Newnigma2 Team
bei dhcp jedoch die standart werte genommen werden
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:39

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok... Thomas... das kann gut sein, wie gesagt müsste heute abend in die Box schauen. :confused:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal das Testergebnis:

gwfvmbvf.jpg ii93gyce.jpg

Die Box bekommt vom Router keine IP mehr automatisch zugeordnet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 15:46

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

weil sie doch auch im Routermenü nicht farbig war, sondern grau, oder... hat das was zu sagen.

Hätte den Routereintrag der Box gelöscht und frisch angelegt mit MAC Adresse und einer gewählten IP
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bleib dabei, da hast du bei der ganzen umstellerei (hin udn her und her und hin) irgendwo einen haken gesetzt, oder vergessen wieder weg zu machen
um das aussagekräftig zu machen, müsstest du jede option mal anklicken und knipsen
wäre aber etwas mühsam
ansonsten vertseh ich es nicht, wenn das das ergebnis ist, das jedesmal erscheint, auch wenn du beide geräte (dreambox und router) neu startest
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:53

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sie schreibt ja, dass sie im Router den Eintrag der Box nicht mit einer IP versehen kann, da er grau ist, deswegen weißt der auch der MAC Adresse wohl keine IP zu... würde den löschen und einfach neu anlegen, MAC adresse steht auf dem Stick und/oder der Box.. den Nameserver eintragen ist möglich, da der noch auf automatik steht, da noch die Router IP rein und dann gehts ab

Kenne jetzt die neue Speedport serie so gar nicht,nur die alten 701. Aber bei meinem DLInk lasse ich auch nur die festgelegten Kombinationen aus MAC und IP den Zugriff gewähren, evt. ist die Kombi von BOX mit IP nicht freigegeben
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das meinte ich ja mit den wlan-sicherungeseinstellungen...
hilfreich wäre mal ne DMZ schaltung, oder kurzzeitige abschaltung aller sicherungen, um im ausschlussverfahren systematisch zu testen woran es liegt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 16:11

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich könnte fast wetten, dass der Routereintrag für die Dream leer ist, also ohne IP nur MAc und deswegen nicht farbig;)
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 110 Benutzer und 506 Gäste online.