Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2013 14:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

du hast den falschen nameserver (DNS -primäre und sekundär) eingetragen
der rest ist doch OK
wichtig ist nur, das du im router den DHCP auch deaktiviert hast, bzw. eine range freier ip adressen hast
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 14:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was muß ich denn bei Nameserver eintragen? Im Router ist DHCP aktiviert. Aber mich würde mal interessieren, warum ich keine FTP-Verbindung bekomme, wenn der Box einfach automatisch eine IP zugewiesen wird?

Und wo sieht man denn welche IP-Adressen noch frei sind?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 14:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

welcher router?
bei der dreambox sieht es bei mir z.b. SO
iric.jpg
aus
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 14:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2013 14:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auch im speedport kann man die range des dhcp einschränken
schau mal HIER
...
Thomas

p.s.:
klick doch mal auf den button "dhcp" ganz unten :p
oder aud den etwas weiter oben "wie füge ich geräte mit ip adressen ein?"
hmmm???

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2013 14:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:01

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lass mal den festen eintrag in der Dreambox weg und aktiviere nur den DHCP .. somit weist der Router die für die Dreambox vergebene IP der Dreambox immer zu und die dream bekommt quasi immer die richtige vom router.. so läuft das bei mir. das spart das lästige eigenen der Subnet und DNS und so.... weil wenn da eine nicht passt, klappts auch nicht.
Nur ein Tip.

Das mit dem dcc kann evt auch nicht geklappt haben, weil der dhcp der dream ständig ne neue IP gegeben hat, die man ja dann erst wieder raussuchen muss , um ins DCC einzutragen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Lass mal den festen eintrag in der Dreambox weg und aktiviere nur den DHCP .. somit weist der Router die für die Dreambox vergebene IP der Dreambox immer zu und die dream bekommt quasi immer die richtige vom router.. so läuft das bei mir. das spart das lästige eigenen der Subnet und DNS und so.... weil wenn da eine nicht passt, klappts auch nicht.
Nur ein Tip.

Das mit dem dcc kann evt auch nicht gaeklappt haben, weil der dhcp der dream ständig ne neue IP gegeben hat, die man ja dann erst wieder raussuchen muss , um ins DCC einzutragen

Hab ich gemacht. Habe DHCP automatisch wieder aktiviert. Die Dream bekommt aber keine IP mehr. Links steht nur N/V. Da müßte die IP stehen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein - auch mit anderen Boxen:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=430692

Beim Netzwerk Test der Dream steht unten:

IP-Adresse nicht bestätigt
Nameserver nicht bestätig

Alles andere ist grün. Komischerweise kann ich aber z.B. Plugins runterladen.

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:13

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm... die Box ist im WLAn, richtig???? muss ich zuhause schauen, kann doch nicht das thema sein, hier deine IP in die Box zu bekommen ;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Aug 2013 15:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaub ich nicht, ich vermute du bist schlicht zu hektisch ;)
startest du denn auch den netzwerkadapter nach jeder änderung?
auch ein router neustart sortiert den dhcp server und wirft die nicht gebrauchten ips raus
und die box freut sich auch, wenn sie mal KOMPLETT neu gestartet wird
(ich geh mal davon aus, das die ganzen wlan-sicherungen wie passwort und mac freigabe korrekt sind?)
wichtig bei allen netzwerkeinstellungen ist nur, das du es passend hast, also entweder dhcp, oder fest...oder halt im router halt beides einstellen, aber das macht man halt nur, wenn man weiss was man da macht, die meisten haben halt den dhcp am laufen, aber dann muss auch die dreambox dhcp aktiviert haben
die ip der box kannst du aus dem netzwerkadapter entnehmen, dann weisst du auch was du bei dreambox edit eingeben musst
udn wenn du die aktualisiert bzw. sortiert hast, würde ich mir die einfach mal auf dem PC speichern und damit sichern ;)
mach ich öfter als mit dem config saver
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 117 Benutzer und 543 Gäste online.