Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2013 17:35

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gut erklärt...:thumb:

Also ich hab auch die 7020hd, allerdings ohne Sky und mit Kabel statt mit Sat
Grüße vom DOC

Geschrieben: 23 Aug 2013 18:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Danke für's erklären. Was machst Du mit den ganzen Boxen? ;)

Danke
Die Boxen hab ich im Wohnzimmer (7020), Schlafzimmer (7000s), und 800s im Büro, da liegen auch alle anderen im Schrank
Man(n) hat halt einen Spieltrieb, und es muss ja immer ein Ersatz für den fall der Fälle da sein
An Abos habe ich Sky komplett HD, HD+ und ORF
:)
...
Thomas

P.s.:
Ich hab nur Sat Tuner drin

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2013 22:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Aug 2013 00:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

neee, geht ja gar nicht, die 7020 und die 800er sind ja enigma2 boxen, die 7000s nur ne enigma1
die beiden erst genannten laufen mit dme newnigma 4.0, die 7000s mit dem gemini 4.7
die dboxen mit verschiedenen neutrino images
die beste und stabilste box ist selbstverständlich die 7020...das liegt schon an dem schier unendlichen flash speicher
witziger weise laufen meinen sky udn meine orf karte sofort und problemlos mit cccam 2.3.0, in der 800er mit einem smargo und demselben image mutte ich die orf mit oscam laufen lassen!
und vom handling ist die 7020 schon ne ganz andere liga als die alte 800er mit dem 300er cpu und dem kleinen flash
die 7000s war die erste dreambox, und generell der erste sat receiver mit einer open source firmware
ich hab damals die ersten proto typen der dream bei Tim von Viso Duck in deren Garage in Lünen gesehen, wo die ihren shop hatten.
aber damals war ich noch fest auf den humax 5400 und die dboxen fixiert... naja, die erste dream kam dann mit der gen. 3 oder 4... die hatten dann auch die meisten kinderkrankheiten ausgemerzt
wiegesagt, eine läuft heute noch bei mir (dürften jetzt ca. 8 jahr sein)
zwischendurch hatte ich noch diverse andere boxen, von der dream 500s, hyundai hss1000, und sogar mal ne dbox1 mit dvb2000, aber mit der bin ich nicht "warm" geworden und mein nachbar war da ganz heiss hinterher...da hab ich sie ihm gegeben
...und diverse db2, ich wollte damals alle möglichen versionen haben!
es gab nokia, philips und sagem, und dann mit unterschiedlicher chip bestückung (1x bzw. 2x intel), naja... irgendwie hatte ich schon immer den hang zu blech-boxen *g*
aber die meisten dboxen hab ich im laufe der zeit verschenkt, eine steht bei mir auf der arbeit, und die anderen zwei oder drei liegen im schrank
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Aug 2013 20:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit dem aktuellen Treiber DVB-Modul vom August scheint es wieder zu laufen. Heute konnte ich umschalten ohne das Sky oder HD+ Sender dunkel wurden. Hoffen wir das es so bleibt bzw. das es immer neue Treiber geben wird, sobald das Problem auftreten sollte. Falls jemand auch mal diese Problem haben sollte - hier ist eine Liste mit den Treibern zum downloaden:

http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7020hd/feed-rel_32/

Nun noch mal zu den DVD-Dateien. Ich habe nun den DVD-Player auf der Box installiert. Öffne ich den über das Menü und klicke auf die HDD steht dort der Ordner mit der Aufnahme. Klicke ich da drauf, dann öffnet sich die Datei und unten steht "Video_ts.", dann läuft die Aufnahme und es kommt das Menü und unten links steht dann "Play Movie". Drücke ich auf OK dann kommt entweder der grüne Bildschirm oder die Box startet neu. Wieso spielt die Box die Aufnahme nicht ab? Bei den Aufnahmen vom TV, die ja auch .ts-Dateien sind funktioniert es. Habt ihr eine Idee?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Aug 2013 00:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab das jetzt mal getestet und ne dvd auf die hdd gezogen.
im prinzip brauchst du nur die grossen *.vob dateien, die spielt meine box ganz normal mit dem media player ab
ich hab auch das VLC plugin installiert, weiss nicht ob das damit zusammen hängt
aber bei mir geht´s
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Aug 2013 11:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 25 Aug 2013 16:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun habe ich das VLC-Plugin installiert. Es geht nicht. Der Vorspann läuft, dann kommt das Menü aber der Film wird nicht abgespielt. Es läuft nicht flüssig, sondern ich habe den Anschein, das es die Dateien nacheinander abspielt aber mit starkem Ruckeln. Kann ich denn diese ganzen einzelnen Dateien, die auf dem PC im Filmordner sind nicht zu einer einzigen .ts-Datei zusammenfügen?

Geschrieben: 25 Aug 2013 17:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe nur die betreffenden .vob dateien reinkopiert
ich hab mich dafür nur für dich damit beschäftigt, da ich eigentlich keine dvd´s rippe
(iss halt kein HD ;))
deshalb hab ich da keine weitergehende erfahrungswerte
ich wiederhole meinen rat:
eine dreambox ist nix anderes als ein PC.. und da wird dir auch niemand raten, ein betriebssystem uppzudaten, sondernn besser immer eine neue, saubere installation zu "fahren"
wenn es dann noch um treiber-neuinstallationen geht, wird es mimho eh schwierig, da du keine echte kontrolle hast, ob das alles sauber über die bühne gegangen ist
überleg doch mal, wie lange du da jetzt schon dran rumbastest:
zieh das dingen von den kabeln ab, installiere die stable version des newnigma, und dann hast du den selben software stad wie ich...und bei mir laufen die Vob dateien ohne ruckeln von meienr internen HDD
und JA, ich hab die im ordner "movies"
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Aug 2013 20:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welche stable Version ist das jetzt genau? Kannst Du die bitte mal verlinken?

EDIT: ist das diese hier?

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=455936

Newnigma 4.0.1

EDIT 2: ich kann doch auch die Box mit dem PC verbinden und dort das Image einspielen oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 95 Benutzer und 580 Gäste online.