Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2013 15:35

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Thomas.. das tutorial schau ich mir an. einige Sender in der Liste gehen ja, aber eigenen einbinden klappt auch, nur kommt kein Bild. Vielleicht liegts an mir:rofl:

falls BlaueScheibe tatsächlich noch OE1.6 wirds wirklich zeit zu switchen.
Hab zwar auch noch das unstable drauf, aber da gibts keine Greenscreens mehr. Und evt hat die umständliche Einbindung der Festplatte ja auch damit zu tun.
Ich konnte meinen Stick und die FP nach einem Flash gleich mounten und fertig. erkannt wurden die von selbst.
Scam 3.59 geht glaube ich auch für alles, sogar SKY
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Aug 2013 15:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die hdd einmal eingebunden war, wirst du nach einem Flaschen keine Probleme bekommen
Du darfst sie auf Anfrage nur nicht initialisieren, dann wird sie formatiert und alles gelöscht
Das wirst du auch nicht brauchen, da du die Pfade beibehältst, wenn du updatest
Hab ja vom 1.6 unstabile auf das 2.0 unstable geupdatet
Und dann durch den Config Server alles gesichert und das oe2.0 v4.0 geflasht
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Aug 2013 16:07

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp.. war bei mir auch so. von 1.6 auf 2.0 ging Problemlos, Hdd erkannt, eingehangen , fertig. Alle paar Wochen mache ich mal ein dflash backup
Hast du du die stable jetzt drauf vom 4,0?
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Aug 2013 16:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja, ich hab die 4.0 stable drauf
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Aug 2013 16:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muß man vorher was sichern? Und dann einfach 2.0 drüberbügeln? WLAN neu einrichten? Bleiben die Settings erhalten oder muß ich die per FTP wieder rüberkopieren?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Aug 2013 16:37

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du kannst die Settings sichern und das Bouquet auch am bestens. Dann das neue Image flashen via LAn/Wlan und die Settings wieder einspielen. Sollte klappen.
Ich hatte mir seiner zeit mal ne WORd Datei mit allen Einträgen die wo stehen gemacht und konnte das dann auch daher eintragen.

Unterschied zu den Unstable dürfte es kaum geben , Thomas, oder
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Aug 2013 17:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Du kannst die Settings sichern und das Bouquet auch am bestens. Dann das neue Image flashen via LAn/Wlan und die Settings wieder einspielen. Sollte klappen.
Ich hatte mir seiner zeit mal ne WORd Datei mit allen Einträgen die wo stehen gemacht und konnte das dann auch daher eintragen.

Das geht auch per WLAN? Beim ersten einrichten mußte ich das über LAN Kabel am Router machen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Aug 2013 17:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder

ein auf aktuellsten stand geupdatetes unstable ist auf dem selben niveau
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Aug 2013 17:30

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das geht auch per WLAN? Beim ersten einrichten mußte ich das über LAN Kabel am Router machen.

Also ich flashe wenn vom Laptop aus , der ist per Wlan am Netz, die Box hängt per Kabel am Router:thumb:

So hatte ich es auch im Kopf, das die upgedateten Unstables auf dem Stand des Stable sind:thumb:;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Aug 2013 20:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

k.a., ich hab meine box auch über kabel im netzwerk
steh nicht so auf wlan, das nutz ich nur wenn unbedingt nötig (laptop auf der couch, handy...)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 39 Benutzer und 363 Gäste online.