Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2013 16:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit was spielt ihr auf der Dream DVD-Dateien ab? Ich habe gesehen, das manche im Menü "DVD-Player" stehen haben. Ich habe den Enhanced Movie Center installiert, finde den aber nirgends im Menü. Der Movie Player spielt leider die DVD-Dateien nicht ab. Gibt es da noch ein Plugin namens "DVD-Player"?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2013 18:05

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

den muss man glaube erst unter...Menü-Erweiterungen-suchen und dort einstellen,dass der im "Blaue-Taste-Menü" erscheint.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Aug 2013 15:15

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So... hab die IPTV mal installiert und läuft auch wirklich gut. Hab aber ein Verständnissproblem mit der Tool URL Finder... irgendwie scannt der mein LW C: aber zeigt mir keine URL an. Muss ich den zu wählenden Sender auf wwit anklicken??
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Aug 2013 16:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, wenn du den URL helper öffnest, startest und im Hintergrund laufen lässt, klickst du dann einfach in wwi einen Sender an, wenn der aufgeht steht die URL im helper
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Aug 2013 17:49

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Thomas... in der url Zeile stehen ja mehrere "Varianten"
ich bekomm es nicht hin, das der auf der Box läuft... oder muss ich die ganze Zeile kopieren:eek:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 21 Aug 2013 20:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon wieder mal ein Problem mit der Dreambox 7020HD. Gerade habe ich noch VOX HD angeschaut, wollte umschalten und seitdem sind alle Sky und HD+ Sender schwarz. Box meldete einen Crashlog, nach Neustart sind die Programme kurz verfügbar. Sobald ich mehrere Programme durchschalte sind die genannten Sender wieder schwarz. Meine Sky-Karte geht noch 10 Monate. Habe sie ja erst seit kurzem. Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit meiner HD+ Karte. Ging dann nach etlichen Neustarts wieder, aber dieses Mal besteht das Problem weiterhin. Bitte sagt jetzt nicht ich soll neu flashen, das ist mir viel zu umständlich und ich möchte nicht wieder die externe HDD einbinden müssen, denn das ist extrem schwierig (so wie es in diversen Anleitungen steht geht es nämlich leider nicht). Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

EDIT: jetzt fährt sie gar nicht mehr hoch sondern wechselt zwischen "starting" und grünem Bildschirm.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Aug 2013 11:46

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welches Image haste denn drauf??? eines von den Newnigma2 unstable?
Stöpsel die HDD doch mal ab und versuche die Box zu booten?
Aber ganz ehrlich, ich würde ein neues image flashen, die HDD wird doch eigentlich wieder gleich erkannt und du brauchst sie nur zu mounten und gut. Gibts ihr den Pfad wieder vorher und fertig.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 22 Aug 2013 14:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Welches Image haste denn drauf??? eines von den Newnigma2 unstable?
Stöpsel die HDD doch mal ab und versuche die Box zu booten?
Aber ganz ehrlich, ich würde ein neues image flashen, die HDD wird doch eigentlich wieder gleich erkannt und du brauchst sie nur zu mounten und gut. Gibts ihr den Pfad wieder vorher und fertig.

Image: NN2 OE 1.6
Ccam: 2.30
Scam: 3.60
Karte: Sky V14

Das Problem haben anscheinend viele Besitzer der 7020HD. Bei anderen Modellen tritt es wohl gar nicht oder nur selten auf:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=439512&highlight=7020+sky+hd

Wo kann ich denn im Menü nachschauen, welche IPK-Dateien da installiert sind?

Geschrieben: 22 Aug 2013 15:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Doc
schau mal HIER
danach hab ich das hinbekommen

@scheibchen ;)
scheiss das 1.6er raus, das 2.0er ist mittlerweile in V4.0 als "stable" auf dem feed
das rennt absolut problemlos bei mir
versuch dann mal das scam 3.59, das rennt problemlos, die 3.60 soll freezer verursachen (hab ich gelesen - ICH nehme nur cccam 2.3.0)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Aug 2013 15:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 38 Benutzer und 355 Gäste online.