Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von docsnyder
mir würde nur ein USB Stick einfallen, dann brauchste es gar nicht auf die Box laden.. Stick mit .ts dran, schauen und gut, oder ggf vom stick auf die platte schieben.wieso bricht die verbindung ab? Pc ist via Wlan oder die Box mit Wlan??? mit Kabel sollte da eigentlich auch kein Abbruch erfolgen

Ich habe nur 4 GB Sticks. PC ist WLAN, Dreambox ist WLAN - verbinde dann PC mit Dreambox mit einem LAN-Kabel. Verbindung bricht selten, aber schon manchmal ab. Meist gleich am Anfang oder wenn der Grossteil der Datei schon auf der Box ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 12:23

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm.. warum schickste die .ts nicht über die schon bestehende WLan Verbindung.. schon probiert??? Die beiden dürfte sich doch im selben Netz befinden;)
mein Box ist per Kabel am Router und der PC mit Wlan... im selben Raum. Hab da noch nie Abbrüche gehabt
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
hm.. warum schickste die .ts nicht über die schon bestehende WLan Verbindung.. schon probiert???

Erkäre mir das mal bitte genauer ;). Bei mir sind die PC's (iMac und Laptop) per WLAN mit dem Router verbunden. Die Dreambox ist auch per WLAN mit dem Router verbunden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2013 12:36

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das doch spitze... welches Tool nimmste zum kopieren der .ts normalerweise?
ich nehm das dcc.... ip der box, des routers, und schauen ob das Netzwerk grün wird.
dann links unten den Reiter ftp... damit bekommst zugang zur Box. im rechten Fenster haste deinen pc, linkes fenster dann die box.
entsprechendes verzeichniss auf der box suchen und die .ts auf dem pc.. zwischen den fenstern sind 2 Pfeile .. auf den drücken ,der zur Box zeigt und schon gehts ab

könntest das auch mit einem ftp tool machen.. filezilla oder so.. einen Server einrichten mit den zugangsdaten deiner box , starten und dann damit die dateien kopieren
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das DCC geht bei mir gar nicht - keine Ahnung wieso. Deshalb habe ich "Speed Commander" installiert. Damit geht es. Das ist doch aber die FTP-Variante, die so langsam ist.

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:45

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

damit kommste aber auch auf die Box, wenn du sie per kabel an den PC anschließt??? kannst du über wlan so auch daten zwischen dem MAc und den PC kopieren, wenn ja, dann sollte das auch mit der Dream klappen, solange sie im selben Netz sind.
kenne das Tool leider nicht.

Aber DCC muss klappen..IP der Box entragen, IP des Routers glaube ich, sowie Benutzer und Passwort für die Dream. wenn die Dream im Router freigegeben ist, dann muss das klappen, ehrlich... eine einfacherer Variante zum kopieren etc gibts nicht
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
damit kommste aber auch auf die Box, wenn du sie per kabel an den PC anschließt??? kannst du über wlan so auch daten zwischen dem MAc und den PC kopieren, wenn ja, dann sollte das auch mit der Dream klappen, solange sie im selben Netz sind.
kenne das Tool leider nicht.

Aber DCC muss klappen..IP der Box entragen, IP des Routers glaube ich, sowie Benutzer und Passwort für die Dream. wenn die Dream im Router freigegeben ist, dann muss das klappen, ehrlich... eine einfacherer Variante zum kopieren etc gibts nicht

Der "Speed Commander" ist im Grunde genommen ähnlich wie DCC. Da kann man die Daten von links nach rechts kopieren und dann übertragen. Ich verbinde quasi das Laptop per Kabel mit der Dreambox. Nur geht das halt sehr langsam. Hat man da eine Datei mit ca. 8 GB dann dauert das über zwei Stunden bis die Datei auf der Box ist. Deshalb dachte ich es gibt vielleicht eine schnellere Variante.

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:57

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm... dann versuch es doch mal auf WLAN Ebene.. damit solltest du doch auch auf die Dream kommen. vielleicht ist die sogar schneller als LAN, aber 2h für 8GB bei Kabelverbindung ist echt lahm:eek:
Hast du die Vollversion vom Speed Commander??
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
hm... dann versuch es doch mal auf WLAN Ebene.. damit solltest du doch auch auf die Dream kommen. vielleicht ist die sogar schneller als LAN, aber 2h für 8GB bei Kabelverbindung ist echt lahm:eek:
Hast du die Vollversion vom Speed Commander??

Wie meinst Du das mit der WLAN-Ebene? Ich habe nur die Testversion von SC - die Vollversion muß man kaufen. Da ich nur sehr selten mal eine Datei vom Laptop zur Dreambox kopiere verwende ich die kostenfreie Testversion.

Geschrieben: 13 Aug 2013 13:06

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

probier doch mal, ob du auf die Dreambox kommst mit dem SC, ohne dass du sie per Kabel an den PC anschließt. Also quasi, dass du über den Heimnetzwerk die Daten vom PC über den Router auf die Dreambox schiebst...und da ja in dem Fall alle deine Geräte per WLan am Router "hängen".. die Wlan-Ebene;)
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 85 Benutzer und 442 Gäste online.