Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

menüe/einstellungen/system/netzwerk/adapter einstellungen
da findest du alle benötigten netzwerk daten deenr dreambox
dprt sollte der netzwerk adapter aktiviert sein, und ich vermute das du ein DHCP server aktiv haben wirst
aber wie auch immer: wichtig ist, das der metzwerk adapter aktiviert ist und das du dir die netzwerkdaten notierst, um sie dann im dreambox edit einzutragen
dann gibgt auch keine verbindungsprobleme
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2013 22:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du dem router eine feste IP gegeben hast, solltest du auch der dreambox eine feste IP geben, allerdings musst du dann auch den primären und sekundären DNS server eintragen, den findest du in deinem router menüe ;)
alles etwas kompliziert, ich weiss, aber wenn es denn einmal läuft, läuft es ;)
ist halt linux :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt geht's einwandfrei - hoffen wir das es so bleibt ;). Ich werde mir die Daten alle mal auf einen Zettel schreiben, damit ich sie dann zur Hand habe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2013 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eigentlich reicht es, wenn du sie im dreamedit speicherst ;)
und WENN du sie nochmal brauchst: in der dreambox stehen sie ja auch drin ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Juli 2013 16:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deine Liste ist echt hilfreich für mich - danke nochmal :). Nun habe ich mal ne Frage dazu - ich würde gerne einige Sender von Deiner Liste in meine Liste verschieben. Das ginge schneller als wenn ich Deine sortiere. Geht das bei DB Edit?

Geschrieben: 16 Juli 2013 19:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, geht meines wissens nach nicht
die werden dir doch alle alphabetisch angezeigt, brauchst doch sogar nur in der adresszeile den sendernamen eingeben, dann wird der angezeigt, und dann via copy/paste verschieben
fertig
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2013 13:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe leider ein Problem mit der Box. Die Verbindung zu Dreambox Edit besteht. Die Senderliste ist schon mal vorab sortiert (will noch kleine Veränderungen vornehmen) und ich wollte sie auf die Box kopieren. Diese fährt zwar hoch, aber es kommen keine Sender mehr. Im Display ist nur noch die Uhrzeit zu sehen und ein langer Balken wo sich aber nichts tut. Ich kann also quasi keine Sender momentan anschauen. Habe mehrmals neu gestartet aber es tut sich nichts. Hatte das schon gestern, aber dann ging es wieder. Heute tut sich gar nichts mehr. Woran liegt das oder was kann ich machen? Bin für jeden Tipp dankbar - ich habe leider keinen Ersatz-Receiver und könnte somit erstmal nichts über Satellit anschauen. Bin echt am verzweifeln.

Geschrieben: 17 Juli 2013 16:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Flash das Image neu, dann die Settings drauf... Das sollte es gewesen sein
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2013 19:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe festgestellt, das die Box quasi nach dem Kopieren "hängt" solange das LAN-Kabel drin steckt. Habe es rausgenommen und dann waren alle Sender da. Muß man da immer das Kabel rausnehmen, wenn man neue Settings eingespielt hat? Hauptsache ist es funktioniert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 80 Benutzer und 476 Gäste online.