Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2013 21:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

jup. die ICE
läuft problemlos im internen cam mit cccam 2.3.0, erstaunlicherweise mit demselben image in der 800HD nur mit oscam, egal ob intern oder extern im smargo
aber hier: reingesteckt und lief!
btw:
wir haben doch auch schweizer nachbarn hier, hat eine(r) von euch die möglichkeit mir eine SFR karte zukommen zu lassen? natürlich nicht umsonst!
please PM! :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2013 15:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen kommt wohl die Sky Karte. Um die Sky Programme möglichst schnell zu meinen "Hauptprogrammen" zu legen verwende ich am besten Dreambox Edit oder? Muß ich vorher noch mal einen Suchlauf durchführen (meine bisherigen Sender sind noch nicht gespeichert bzw. gesichert) oder ist das nicht notwendig?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2013 16:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde einen Sendersuchlauf machen, und die alten Sender löschen, aber die Feeds beibehalten ( wichtig, sonst ist deine Sortierung weg!)
Dann die aktuellen Settings mit DE Auslesen, speichern und nach Belieben verändern, nochmal speichern und dann auf die Box schreiben
Fertig
Oder du nimmst fertige und passt die nach deinem Gusto an
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2013 16:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie behalte ich denn die Feeds? Habe das noch nicht gemacht. Und wo bekommt man fertige Senderlisten?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2013 16:32

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wennst im Nachtfalke angemeldet bist, bekommste die unter Database-Dreambox-Settings
Grüße vom DOC

Geschrieben: 15 Juli 2013 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 15 Juli 2013 19:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gerade die Dreambox mit dem PC verbunden, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Daten sind korrekt eingegeben. Das Internet ist aktiv. Woran kann das liegen?

Geschrieben: 15 Juli 2013 21:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, dann wollen wir mal
1. wie hast du die dream mit dem pc verbunden?
netzwerk?
über router /switch oder direkt?
wenn direkt: hast du ein crosslink kabel genommen?
hast du die netzwerk daten aus der dream ausgelesen?
die musst du im dreamedit eintragen, ebenso benutzername und kennwort
name: root
passwort: dreambox ...wenn du es nicht über telnet geändert hast

bei mir sieht das SO aus:
an9d.jpg
achtung: die IP musst du natürlich die IP DEINER box eingeben, die xxx.197 ist MEINE ;)

dann kannst du die verbindung über dreamedit testen

2. settings aus dem anhag downloaden und in dreamedit öffnen (ganz links, ordner symbol)
dann listen im edior so verändern, wie du es gern hättest (drag & drop)

3. speichern und in dreambox schreiben
4. settings "neu laden"
ggfs. box mal neu starten (war früher mal nötig, heute eigentlich nicht mehr)
fertig
...
Thomas

p.s.:
die zip datei muss in rar umgeannt werden, hab kein winzip mehr, und rar kann ich hie rnicht uppen, also einfach aus der zip ne rar machen...fertig!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 15 Juli 2013 22:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eigentlich reicht es, wenn du nach dem hochladen nochmal auf "setting in der box neu laden" klickst
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 92 Benutzer und 493 Gäste online.