Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2010 22:24

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Daumen Bewertungen bei Filmbewertungen sind absolut in Ordnung. Der Sinn und Zweck soll ja sein, irgendwann die positivsten hilfreichsten sortiert nach oben zu bekommen und die 08/15 Bewertungen wie "Film ok, Bild und Ton ok", die keinen Menschen interessieren, nach unten zu sortieren.

Vielleicht lernt ja sogar der ein oder andere, ob es wirklich sinnvoll ist solche Bild und Ton ok Bewertungen überhaupt zu posten. Mal ehrlich, gibt es tatsächlich User hier die sofort bei Amazon bestellen, weil ein User sagt Bild und Ton ok. Ich möchte mehr Details.

Auch ich werde, wie danmarino schon sagte, natürlich weiterhin solchen Schrott wie Gesetz der Rache immer und immer wieder mit einer schlechten Story Bewertung versehen, auch wenn ich tausende Daumen nach unten bekommen nur weil ich gegen den Strom schwimme.

Bei den Kommentaren muss der Daumen nicht unbedingt sein, denn das wäre eine Dauerbeschäftigung, 98% der Spam Kommentare nach unten zu bewerten.;) Da schaue ich mir lieber eine BD an, statt mich mit dem Kindergarten zu beschäftigen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 10 Juni 2010 22:32

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Bewertungen bewerten = doof
Geschrieben: 10 Juni 2010 22:32

Gast

Nein Soll bleiben ist sehr gut
Geschrieben: 10 Juni 2010 23:31

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

bei Kommentaren kann man bestimmt zweierlei Meinung sein, aber bei Filmbewertungen finde ich, dass ich vernünftig über den Film rezensiere ohne gleich daraus eine Doktorarbeit machen zu müssen.

Extrem schwachsinnige Kommentare oder so nach dem Moto "das ist Scheisse!" oder "der ist Geil!" muß nun wriklich nicht sein, aber in den wenigsten von uns steckt ein Filmkritiker.

Von daher bin ich der Meinung, dass der Daumen hoch/runter bei dem Userbewertungen nichts zu suchen haben!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Juni 2010 00:07

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich finde, es sollte abgeschaft werden, weil wen man seine eigene Meinung dazu Schreibt, und weil einige meinen langeweile zu haben und nur den Daumen nach unten Klicken, finde ich es nicht gerade einen guten zug, und dem Poster kommt es gleich sicherlich Persönlich vor, und Schreibt nichts mehr dazu:cool:
Geschrieben: 11 Juni 2010 00:09

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab auch fürs Abschaffen gestimmt!
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 11 Juni 2010 00:10

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja...

Eine eigene Meinung zu etwas, ist aber Welten von dem entfernt, was meistens in den Kommentaren steht.
Geschrieben: 11 Juni 2010 00:40

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Die Daumen sind angeschafft worden, weil sich viele Nutzer eine Möglichkeit gewünscht haben das ganze zu bewerten.

Und wer weint jetzt "vornehmlich" ? Es ist wie bei OT-Beiträgen, diejenigen die dort kaum sinnvolles schreiben.

Die Devise lautet : Nicht meckern, sondern reflektieren !

Natürlich gibt es auch Spaß-Wertungen, aber diese wurden ja bereits teilweise aussortiert.
Schaut euch die Kommentare in diesen News an : https://bluray-disc.de/news/filme/14996-import-kauftipp-des-tages-10062010
Da sind genug Kommentare mit 5 - X negativen Bewertungen und warum ? Weil es begründet ist.
< Signature for sale >
Geschrieben: 11 Juni 2010 00:45

Gast

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
ich finde, es sollte abgeschaft werden, weil wen man seine eigene Meinung dazu Schreibt, und weil einige meinen langeweile zu haben und nur den Daumen nach unten Klicken, finde ich es nicht gerade einen guten zug, und dem Poster kommt es gleich sicherlich Persönlich vor, und Schreibt nichts mehr dazu:cool:

Bei manchen User wäre ich überglücklich wenn die nichts mehr schreiben bzw. bewerten.
Geschrieben: 11 Juni 2010 01:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Warum muß denn alles bewertet werden? Erst HK, dann Filmbewertungen, was kommt denn noch????

Wird hier nur noch in "Gut" und "Schlecht" unterschieden. Kann man nicht seine Meinung ganz gepflegt offenkundig machen ohne gleich befürchten zu müssen, dass ein Dr. der Germanistik mein Kommentar und Interpretationen auf das genaueste auseinander nimmt?

Diejenigen, die dort Schund reinschreiben, überlese ich ganz einfach!!! Warum den Usern, die sich Gedanken machen, mit solchen Bewertungen den Spass am Posten nehmen!!!!!!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 123 Benutzer und 389 Gäste online.