Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2010 19:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde diese neue regelung sehr gut!
1. HASSE ich die GEZ,
2. nervt es mich gewaltig, das so viele zwar schauen, aber nicht zahlen und das auch noch im inbrunst der überzeugung als "gerchtfertigt" verkaufen wollen... aber JEDER von denen schaut und hört regelmässig ÖR!
3. sparen sich so alle azubis die GEZ gebühr, solange sie im haushalt de reltern wohnen, da ja nur de rhaushalt angemeldet werden muss!
4. bekommen hartz IV- und sozialhilfe empfänger jetzt auch ne befreiung von der GEZ!
...die brauchen sich dann also auch keine sorgen machen, das soziale netz wird die wieder auffangen!

fazit:
ich finde es gut...es sei den, es wird damit eher eine versteckte preiserhöhung verkauft, da es sich zukünftig um steuererhöhungen handeln würde, wo bundestag und bundesrat i.d.r, keine probleme haben, uns mehr geld aus der tasche zu ziehen :)

...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Juni 2010 19:55

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Bin dafür, finde ich gut
1860ft8.png
Geschrieben: 10 Juni 2010 20:05

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Meine Meinung zu GEZ ist das Gleiche als wie beim Hundesteuer (absolut Kacke!) ;)

Im Grunde genommen finde ich die Änderung OK, aber €17 von JEDER Haushalt finde ich zuviel. Die Leute die kein Empfangsgeräte haben sind mir völlig egal, da für mich gibt es absolut kein Unterschied, ob ich keine Geräte besitze oder ob ich ÖR niemals anschaue. Beide sind für mich gleich!

Wegen Hundesteuer sage ich lieber nix ;)

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 10 Juni 2010 22:11

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:stop: 17 € fürs :tv: schauen ist aber zuviel.
ARD schaue ich gar nicht und ZDF nur Terra X .
10 €pro Haushalt reichen auch.Wie viele Haushalte gibt es in D ?
Was da für Summen zusammen kommen . . . :rolleyes:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Juni 2010 22:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach, jetzt lasst uns keine kosten/nutzenrechnung aufmachen
jeder will die WM in HD sehen, am besten alle spiele, gleiches gilt für die EM, somme rund winetr olympiade, dann die samstag abend unterhaltung, ...kostet ja nix, die seriöse politische information von nicht gesponserten reportern, schulfernsehen, die regionalsender, das WERBEFREIE fernsehen im abendprogramm... aber es darf alles nix kosten
irgendwas stimmt mit dieser gesellschaft nicht! wie schön wäre das österreichische prinzip, die senden verschlüsselt (zumindest über sat) und das kann nur der sehen, der ne smartcard hat...udn die bekommt nur, wer entweder selber angemeldet ist, oder jemanden hat, der eine karte übrig hat !
...
T.

p.s.:
@CATGIRL
kein wetten dass...?, keine sportschau? keine sportsendung bei grossereignssen? kein ÖR radio? naja... glaube ich ehrlich gesagt nicht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Juni 2010 22:37

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

[quote=>Vampire
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 10 Juni 2010 23:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

[QUOTE=>Vampire
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 10 Juni 2010 23:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
Also ich kann darauf sehr gern verzichten ;)
bin weder fußballfan noch gucke ich wetten dass, sportsendungen außer formel 1 (und die kommt auf rtl) interessieren mich ebenso wenig wie verstehen die spaß, hansi hinterwäldler oder musikantenstadl. und öffentlich rechtliches radio höre ich ebenfalls nicht. nachrichten gucke ich, wenn ich nach der arbeit zeit habe auf n24.
und auf die 1 oder 2 hollywoodfilme die ich im jahr bei den ör sendern gucke, kann ich bei 18€ monatlich gern verzichten,
lieber werfe ich hd+ 50€ jedes jahr in den rachen, für ein angebot welches ich auch nutze, alles öffentlich rechtlichen sendern die mio an geldern verschwenden...wozu braucht man bei wetten dass weltstars bis zum abwinken auf dem sofa, oder warum muss man zig mitarbeiter jeder sender zu großevents schicken, obwohl man doch auch hätte zusammenarbeiten können. was das an geldern jedesmal verschwendet...
die haben geld bis zum abwinken zur verfügung und müssen so kaum drauf achten wieviele reporter sie rausschicken, die privaten hingegen haben ein begrenztes kapital zur verfügung und müssen damit haushalten.
daher finde ich es ein unding dass das ganze zur pflichtabgabe wird.
und ich hoffe, es wird mittel und wege geben das ganze zu umgehen, dafür ist mir mein geld dann wirklich zu schade.

dann schaust du also kein ard/zdf HD programm?
warum regst du dich dann HIER darüber auf, das das ZDF das eröffnungskonzert auf zdf neo überträgt, und nicht auf HD (was sie ja doch gerade machen!)
aber schon recht... ÖR war, ist und wird immer ein heisses eisen bleiben :)
ICH zahl meine GEZ gebühr, und muss keine angst haben, das bei mir irgendwann die GEZ schergen vor der tür stehen und mir auf den sack gehen
naja, jeder so, wie er mag, oder muss :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juni 2010 00:01

Gast

Finde die Neuregelung eine verschlimmbesserung. Sicher kann jetzt konsequent gegen schwarz seher Vorgegangen werden aber im ganzen hätten es 9Euro im Monat bei 40millionen Haushalten auch getan. Was da unsummen verballert werden braucht ja keiner zu erwähnen. Und dann ist das ganze nicht mal Werbefrei und auch noch von Politikern untergraben. Die eigentlich nichts da zu suchen haben. Sollten die ÖR nicht unparteiisch bleiben. Schon komisch wenn dann einige Leute auf drängen von Politikern rausgeworfen werden. Mir können die ÖR gestohlen bleiben. Dieses gemache mit der GEZ geht mir schon sehr lange auf den Sack. Zahlen für nix, wenn ich das sehen oder hören will ok aber das mache ich nicht. Momentan ist es in diesem Land nur noch zum Kotzen, Krankenversicherungen werden immer teurer dann zusatzbeiträge weil sie nicht klarkommen und dann die TV scheiße. So langsam raff ich es nicht mehr. Sind die Deutschen wirklich so blöd und bleiben auf dem Arsch sitzen während der Staat ihnen das Geld aus der Tasche zieht ? Aber mal erhlich was nützt es einem wenn ich mich oder andere sich aufregen es war und wird immer so bleiben. Schnauze halten und schön blöd weiter zahlen. Willkommen Deutschland
Geschrieben: 11 Juni 2010 06:45

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

[quote=>Vampire
ps3_vulkan1990.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 233 Gäste online.