Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Juni 2010 20:23

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Borken
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 34
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 68 Danke für 62 Beiträge
sperli76 hat neue Bilder vom HK als Erinnerung, die neue Wohnung steht an

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn ich immer höre, das es ja soooooo vielen Leuten in D schlecht geht, sollte man auch mal beleuchten, WARUM es diesen Leuten ach so schlecht geht.
"Die Leute müssen zur Tafel" - Tja, seit froh, das es in D solche Einrichtungen gibt! In anderen Ländern hungert man (oder schlimmeres).
Sicherlich gibt es viele Leute, die in eine Situation hinein gerutscht sind, ohne viel dagegen tun zu können, es gibt aber auch andere!
Spätestens, wenn ich irgendwelche verlotterten Leute vorm TV hocken sehe, mit ner Pulle Bier in der Hand (Ihr wisst wen ich mein), und die sich Fragen, warum sie keine Kohle haben, denen sei gesagt: Wer sich nicht rührt bekommt eben auch nichts. Und wenn sie der Staat nicht verhungern lässt, dann sollten sie zumindest darüber dankbar sein.
Allein wenn ich Hartz4 Familien sehe, die sich erstmal 4 Kinder anlachen. Hallo? Kann ich als Verdiener nicht durchbringen, ohne das es an allen Ecken kneift. Dann tu ich das auch nicht. Aber bei denen schein der Slogan zu gelten: Vatti Staat bezahlt ja.
Vielen Dank! Das bezahle ICH, und jeder der in diesem Land noch Steuern bezahlt.

BTT:
Ich hab nichts gegen eine Gebühr auf jeden Haushalt, denn ich zahle sowieso.

dir scheint es ja noch zu gut zu gehen, bist wahrscheinlich in einer gehobenen position oder kinderlos, weltfremd wahrscheinlich zudem ebenfalls

ich für meinen teil beschwere mich nicht, habe eine gute stellung im job trotzdem ist es manchmal schwierig wenn noch sogar unmöglich allen gerecht zu werden

ich kann es gut verstehen, dass der eine oder andere sich über eine derartige zwangsgebühr beschwert und auch rumjammert, die schere zwischen arm und reich wird immer größer und man kann nur schnell zusehen, dass man auf der richtigen seite steht

für einen otto normalo ist es auch schwer nachzuvollziehen, um auf die politische seite von artorius zurückzukommen, warum ein staat wie griechenland mit mrd unterstützt wird und auf der anderen seite man gezwungen ist ein sparpaket zu schnüren bei dem die soziale unterschicht mal wieder härter rangenommen wird als die besserverdienenen

ähnlich sehe ich es mit der zwangsabgabe für die werte gez, was juckt es jemanden der 3000 euro verdient?? einem familienvater mit 2000 eus wird das schon eher interessieren, ich finde es nicht richtig dort eine zwangabgabe zu machen
Geschrieben: 18 Juni 2010 20:39

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Initial hatte ich das Thema, trotz des problematischen Bezugs zur Politik, offen gelassen, um eine Diskussion über die Veränderung der Abgaben-Methode zu ermöglichen.

Immerhin sind es zu einem Großteil die ÖR-Sender welche die meisten von uns z.Zt. in den Genuß von HD Fernsehen kommen lassen.

Aber,.... ihr wisst ja....das Leben ist kein Ponyhof und so entgleiste auch diese Diskussion wieder auf den Acker der politischen Meinungen.
Die sozial-einsgestellete Seite beschuldigt die Besserverdiener, als ob sie gestraft gehören für Ihre erarbeitete Stellung. Die Mitte prügelt auf die "Unterschicht" ein, um den Abstand zu wahren......

Bevor es weiter ausartet : CLOSED
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 590 Gäste online.