Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Juni 2010 10:22

Gast

Manch einer sollte evtl. etwas mehr ÖR schauen um die Sache nicht nur bierdeckelseitigzu betrachten. :D

Mir ist die (zumeist) kritische Berichterstattung der ÖRs masiv wichtig und die wenige Zeit die ich mit TV schauen verbringe schaue ich meist Berichterstattungen ob nun witschaftliche, politische oder weltliche.

Wer sich mal Punkt 12 oder vergleichbare "News" angesehen hat weiß das dort nur Schlagzeilenjournalismus betrieben wird. Und das finde ich einfach nur katastrophe das dient gerne mal als seichte Unterhaltung aber bitte nicht als Journalismus.
Geschrieben: 16 Juni 2010 10:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von American Baron
eitgemäß!

Ich denke in 15-20 Jahre wird die ÖR sowieso aussterben, da deren Zuschauergruppe dan austerbt. Oder denkt Ihr das nur weil man älter wird, schaut man automatisch ÖR??? :rofl:

Das glaube ich nicht. Die werden sich wohl irgendwie anpassen müssen wenn es so sein sollte. Außerdem ändern sich die gewohnheiten eines Menschen im Alter was auch normal ist. Heute sind wir alle aktiv und wenn wir 80 sind sitzen wir auch ruhig in unserem Stühlchen und schauen uns Tierdouks an^^. Auch ich, der gerade 30 geworden ist, schaue gerne ÖR. Seien es die abendlichen Talkshows, Comedyshows, Nachrichten oder Sport. Natürlich interessiert mich sowas wie Rosamunde Pilcher, Musikantenstadl oder andere Heimatfilme üebrhaupt nicht. Aber es ist ja auch ok, soll ja für jeden was dabei sein. Mich interessiert Musikantenstadl nicht, jemand anderen interessiert die WM nicht, also patt^^.
Ich will jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst, auch ich schaue jeden Abend mein Unter Uns auf RTL (:p), oder sowas wie Dr. House, aber die ÖR bieten einfach nunmal das hochwertigste Programm von allen. Seien wir doch auch irgendwo froh das es die ÖR mit ihrem gehobeneren Programm noch gibt. Man muss sich doch nur mal anschauen was auf den Privaten Sendern so läuft. Da gibt es die ganzen Asi-Sendungen wie Raus aus den Schulden, Mitten im Leben, Teenager ausser Kontrolle oder andere primitive Talkshows wo die ganzen Asi-Cindys im Fernsehen darüber spekulieren wer nun der Papa vom kleinen Horst-Kevin ist. Auch wenn die Einschaltquoten gut sein mögen (was eigentlich sehr sehr traurig ist), aber das ist nunmal Fernsehen tiefster Schublade. Und am Wochenende beglückt uns dann immer Frauke Ludowig mit den Reichen und Schönen, die in purer Dekadenz leben und wir kriegen gezeigt welchen Sportwagen sich Prinz Marcus von Anhalt denn diese Woche gekauft hat. Und wenn ich bedenke das es dann noch Leute gibt die sich für solche Inhalte einen neuen Receiver kaufen und bereit sind 50€ im Jahr zu zahlen nur um das Ganze in hochskaliertem SD zu sehen, naja was soll man dazu sagen. Ist aber ein anderes Thema^^.

Auch wenn viele meinen das ÖR Rentnerfernsehen ist, ich bin wirklich froh das es sowas wie ARD, ZDF, WDR oder arte gibt. Und alleine um dieses, ich sage mal "Kulturgut" zu erhalten, zahle ich brav meine GEZ. Klar zahlt keiner gerne, aber man tut es halt.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 16 Juni 2010 11:07

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Das glaube ich nicht. Die werden sich wohl irgendwie anpassen müssen wenn es so sein sollte. Außerdem ändern sich die gewohnheiten eines Menschen im Alter was auch normal ist. Heute sind wir alle aktiv und wenn wir 80 sind sitzen wir auch ruhig in unserem Stühlchen und schauen uns Tierdouks an^^. Auch ich, der gerade 30 geworden ist, schaue gerne ÖR. Seien es die abendlichen Talkshows, Comedyshows, Nachrichten oder Sport. Natürlich interessiert mich sowas wie Rosamunde Pilcher, Musikantenstadl oder andere Heimatfilme üebrhaupt nicht. Aber es ist ja auch ok, soll ja für jeden was dabei sein. Mich interessiert Musikantenstadl nicht, jemand anderen interessiert die WM nicht, also patt^^.
Ich will jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst, auch ich schaue jeden Abend mein Unter Uns auf RTL (:p), oder sowas wie Dr. House, aber die ÖR bieten einfach nunmal das hochwertigste Programm von allen. Seien wir doch auch irgendwo froh das es die ÖR mit ihrem gehobeneren Programm noch gibt. Man muss sich doch nur mal anschauen was auf den Privaten Sendern so läuft. Da gibt es die ganzen Asi-Sendungen wie Raus aus den Schulden, Mitten im Leben, Teenager ausser Kontrolle oder andere primitive Talkshows wo die ganzen Asi-Cindys im Fernsehen darüber spekulieren wer nun der Papa vom kleinen Horst-Kevin ist. Auch wenn die Einschaltquoten gut sein mögen (was eigentlich sehr sehr traurig ist), aber das ist nunmal Fernsehen tiefster Schublade. Und am Wochenende beglückt uns dann immer Frauke Ludowig mit den Reichen und Schönen, die in purer Dekadenz leben und wir kriegen gezeigt welchen Sportwagen sich Prinz Marcus von Anhalt denn diese Woche gekauft hat. Und wenn ich bedenke das es dann noch Leute gibt die sich für solche Inhalte einen neuen Receiver kaufen und bereit sind 50€ im Jahr zu zahlen nur um das Ganze in hochskaliertem SD zu sehen, naja was soll man dazu sagen. Ist aber ein anderes Thema^^.

Auch wenn viele meinen das ÖR Rentnerfernsehen ist, ich bin wirklich froh das es sowas wie ARD, ZDF, WDR oder arte gibt. Und alleine um dieses, ich sage mal "Kulturgut" zu erhalten, zahle ich brav meine GEZ. Klar zahlt keiner gerne, aber man tut es halt.

Stimme ich Dir teilweise zu. Ich denke allerdings das die meiste Menschen "Gewohnheitstiere" sind. Darum schauen auch die ältere Generation das an was sie anschauen. Sie sind damit aufgewachsen und kennen nichts anderes, oder bleiben bei das was sie kennen. Die etwas jungeren Generation ist anders. Sie kennen beide Welten (ÖR und Privaten) und die privaten Werbefinanzierte Sendern sind halt die diese Generation standard. Wenn wir in den Alter sind werden wir weiterhin das schauen was wir seit Jahren kennt, genau wie unsere Eltern es gemacht haben.

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 16 Juni 2010 11:09

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Manch einer sollte evtl. etwas mehr ÖR schauen um die Sache nicht nur bierdeckelseitigzu betrachten. :D

Mir ist die (zumeist) kritische Berichterstattung der ÖRs masiv wichtig und die wenige Zeit die ich mit TV schauen verbringe schaue ich meist Berichterstattungen ob nun witschaftliche, politische oder weltliche.

Wer sich mal Punkt 12 oder vergleichbare "News" angesehen hat weiß das dort nur Schlagzeilenjournalismus betrieben wird. Und das finde ich einfach nur katastrophe das dient gerne mal als seichte Unterhaltung aber bitte nicht als Journalismus.

Also, jetzt redest Du rein von persönliche Geschmächer. Darüber müssen wir nun wirklich nicht diskutieren, oder? ;)
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 16 Juni 2010 11:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
Wenn wir in den Alter sind werden wir weiterhin das schauen was wir seit Jahren kennt, genau wie unsere Eltern es gemacht haben.

Ich schaue schon jetzt nicht mehr das, was ich vor 5 bis 10 Jahren geschaut habe. Inhaltlich und erst recht von der Präsentation (Bild- und Ton(!)-Einblendungen, Unterbrechungen, schlechte Bildqualität) sprechen mich die Privatsender mittlerweile überhaupt nicht mehr an. Ich liebe Filme und Serien, aber bitte nicht bei ProSieben, Sat.1, RTL und Konsorten - dann doch lieber auf DVD oder BD, auch wenn das wieder Geld kostet.
Dagegen habe ich arte (neu-)entdeckt, und seitdem das jetzt auch im Kabel von NRW in HD läuft stelle ich fest, dass dort viele tolle Sachen laufen, etliches abseits des Mainstreams.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juni 2010 11:28

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich schaue schon jetzt nicht mehr das, was ich vor 5 bis 10 Jahren geschaut habe. Inhaltlich und erst recht von der Präsentation (Bild- und Ton(!)-Einblendungen, Unterbrechungen, schlechte Bildqualität) sprechen mich die Privatsender mittlerweile überhaupt nicht mehr an. Ich liebe Filme und Serien, aber bitte nicht bei ProSieben, Sat.1, RTL und Konsorten - dann doch lieber auf DVD oder BD, auch wenn das wieder Geld kostet.
Dagegen habe ich arte (neu-)entdeckt, und seitdem das jetzt auch im Kabel von NRW in HD läuft stelle ich fest, dass dort viele tolle Sachen laufen, etliches abseits des Mainstreams.

Oh, versteh mich bitte nicht falsch, ich hasse die Privaten genauso ;)

Ich bin aber der große Ausnahme hier, denn wenn ich TV schaue, denn nur gestreamt über's Internet, weil:

1. In HD
2. Aktuelle US Folgen
3. O-Ton (ist mir besonders wichtig)

Außerdem läuft unsere Fernseher nicht besonders oft. Mehr BDs oder Wii Spielen als alles anders.....

Abends sitze ich lieber auf den Terasse mit meine Frau und lestern über die Nachbaren :D
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 16 Juni 2010 11:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
1. In HD
2. Aktuelle US Folgen
3. O-Ton (ist mir besonders wichtig)

Das ist mir auch alles wichtig, nur auf legalem Wege wohl nicht zu haben, oder...?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juni 2010 11:59

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das ist mir auch alles wichtig, nur auf legalem Wege wohl nicht zu haben, oder...?

Da bin ich überfragt. Ein US Proxy zu benutzen ist meines wissens nicht illegal..
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 16 Juni 2010 19:50

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Um wieder auf das Thema zu kommen:
Ich finde den Wandel im Prinzip ganz gut, Faktisch müßte man den öffentlich rechtlichen Sendern aber häufiger auf die Finger klopfen. Viel zu oft senden z.B. ARD und ZDF ein und das selbe. Das finde ich nicht i.O.
Wenn die Finanziert werden, dann bitte auch eigenständig.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Juni 2010 00:22

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

GEZ, die leidige Gebühr allmonatlich, das schlechte Programm... alles genauso bescheiden wie unserer derzeitige Regierung. Ich kriege nur noch das Kotzen, am liebsten würde ich mir mein Geld sparen, schaue ja eh nur BD. TV wird schon lange nicht mehr geguckt.. Wenn die dieses Vorhaben wirklich durchsetzen, noch mehr ein Grund, ins 5 km entfernte Schweiz endgültig überzusiedeln.
LG Artorius

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 69 Benutzer und 703 Gäste online.