Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Juni 2010 22:51

Gast

Zitat:
Zitat von American Baron
Ich finde sogar €30 für Sky ist zuviel, obwohl das Paket uns viel mehr anspricht als ÖR. €18 für die handvoll Programme?? Ich habe schon mal geschrieben das wir nicht mal die ÖR Sendern im Receiver gespeichert haben, obwohl ich muss zugeben das meine Frau mich erschlagen wollte, als Sie die Eurovision anschauen WOLLTE und ZDF nicht finden konnte :pray:

Also, es besteht schon evtl. Bedarf für uns, aber NICHT €18 pro Monat Bedarf ;)

Ich meine mit diese neue Regelung, wieviel zus. Kohle wird im Pot fließen?? Und woführ? Ich bin einfach der Meinung das man das Recht haben sollte selber zu entscheiden, ob das ÖR Paket das Wert ist oder nicht. Wäre es anders wenn das Sky Angebot aufgedrangen wäre? Das volle Program unverschlüsselt für alle und dafür muss JEDER Haushalt €60 abdrücken??

€18 pro Monat ist definitiv zuviel. €5-10 maximal reicht völlig ;)

Und welche Radiosender laufen bei dir ?
Geschrieben: 16 Juni 2010 00:40

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Find ich lustig, die Diskussion hier.
Aber ich möchte nochmal einen Gedanken aufgreifen und weiterspinnen, den Junimond angesprochen hat.

Nehmen wir mal an, ich bin ein Nur-ÖR-Zuschauer.
Wie schütze ich mich denn dann davor, die versteckten Gebühren der Privaten zu zahlen, die sich die Kohle von den Herstellern von Produkten holen, für die im Privatfernsehen Werbung gemacht wird? Schließlich würde ich als Nur-ÖR-Zuschauer den Preisaufschlag der Werbung auf den Privaten für Mineralwasser, Tiefkühlpizza, Klopapier und Zahnpasta auch mitzahlen. Ist doch irgendwie ungerecht, oder nicht?
Die Hersteller der Tiefkühlpizzen machen Werbung im privaten TV, die ordentlich was kostet, wodurch das Produkt teurer wird und ich diese künstliche Erhöhung mitzahlen soll.
Wie kann ich mich denn dagegen am besten wehren? Irgendwas muss ich ja essen und trinken und es wird ja so ziemlich alles im Privat-TV beworben und verursacht somit Kosten, die ich wieder tragen soll, obwohl ichs vielleicht gar nicht schaue.
Geschrieben: 16 Juni 2010 00:58

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Keine "Marken"produkte kaufen :p
Es gibt eigentlich von jedem Artikel mindestens einen Klon (meistens Eigenmarken), welche relativ günstig im Vergleich zu den Markenprodukten sind und diese werden auch nicht beworben.
Geschrieben: 16 Juni 2010 00:59

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Du schaust es doch bei den ÖR auch ;) Wenn auch in geringerem Ausmaß.

Allerdings hinkt der Verlgeich, da du ja auch Plakat-, Zeitungs-, Internet-, Telefon-, usw usw werbung "bezahlst". Selbst im Kino zahlst du für die Werbung ob als Spot oder product placement im Film selbst.

Meiner Meinung nach geht die Grundversorgung der ÖR viel zu weit. Wofür brauche ich allein beim NDR 4 verschiedene Abendprogramme für HH, NDS, SH und MVP? Beim WDR oder SWR ist es sicherlich genauso. Wofür brauche ich 1plus, 1festival, zdfTheaterkanal, Kika und was es sonst noch so gibt? Für die Grundversorgung? Ich denke nicht. GEZ, ja, zahl ich, gerne würde ich weniger zahlen und auf das alles verzichten.

7 Milliarden Euro im Jahr plus Werbeeinnahmen, das ist doch Wahnsinn.

edit: Übrigens zahlen wir für die Werbung der GEZ ebenfalls 6 Millionen Euro im Jahr ;)
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:11

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Allerdings hinkt der Verlgeich, da du ja auch Plakat-, Zeitungs-, Internet-, Telefon-, usw usw werbung "bezahlst".

Hinkt eigentlich nicht, da ich trotzdem die Privaten mitfinanziere - ob ich will oder nicht. Ich kann schließlich an der Kasse nicht sagen, "die anteiligen Kosten der Werbung für dieses Produkt in Zeitung und Printmedien zahle ich, den Anteil für die Kosten der Bewerbung in den Privaten zahle ich nicht."
Ich werde einfach gezwungen, das komplette Werbepaket (Printmedien, Internetwerbung, Kinowerbung, TV-Werbung ÖR, TV-Werbung Privatfernsehen, Plakate...) zu zahlen.
Ich werde da gar nicht gefragt.

Zu jamij... warum sollte ich mich bei der Suche nach Lebensmitteln in Auswahl und Qualität einschränken lassen, nur weil die Privaten es nicht geregelt kriegen, die Nur-ÖR-Zuschauer von der "unsichtbaren Preiserhöhung" zu befreien?
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:15

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Ich werde einfach gezwungen, das komplette Werbepaket (Printmedien, Internetwerbung, Kinowerbung, TV-Werbung ÖR, TV-Werbung Privatfernsehen, Plakate...) zu zahlen.
Ich werde da gar nicht gefragt.

Treffer! Drehs einfach um und du weisst genau warum sich die Leute über die GEZ, besser gesagt Rundfunkgebühren, aufregen ;)
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:19

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.

Nur, dass meine hier dargestellte Sichtweise eigentlich Ironie, wenn nicht gar Zynismus enthielt. Wo der Treffer also landete, wäre noch abzuklären. :D

Ich bin ja - ehrlich gesagt - auch nicht pro-GEZ, sondern kontra-GEZ.
Ich bin aber pro-ÖR (wenn auch nicht Nur-ÖR-Zuschauer), und auch ebenfalls pro-ÖR-Gebühr - nur eine andere Einzugsmethode wäre klasse. Und eine Konzentration des ÖR-Programms aufs wirklich Wesentliche stünde auch auf meiner Liste.
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:26

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das bei dem Thema Ironie oder sogar Zynismus im Internet oft auch auf Grund der Nichtbenutzung von Smilies häufig nicht beim ersten Lesen auffällt sollte dir ja auch bekannt sein. ;) Ich für meinen Teil habe jedenfalls schon häufig vermeintlich ironische Texte gefunden, die sich im Nachhinein als ernst gemeint herraustellten.

Ansonsten scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Ausserdem isses schon spät, man möge mir also verzeihen. :D
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:31

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Ansonsten scheinen wir ja einer Meinung zu sein.
Ach so? Dann hab ich aber auch nicht richtig aufgepaßt... oder mich nicht richtig ausgedrückt, oder beides, oder so :rofl:
Ups, sorry :o
:rofl:
Geschrieben: 16 Juni 2010 01:33

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Meiner Meinung nach geht die Grundversorgung der ÖR viel zu weit. Wofür brauche ich allein beim NDR 4 verschiedene Abendprogramme für HH, NDS, SH und MVP? Beim WDR oder SWR ist es sicherlich genauso. Wofür brauche ich 1plus, 1festival, zdfTheaterkanal, Kika und was es sonst noch so gibt? Für die Grundversorgung? Ich denke nicht. GEZ, ja, zahl ich, gerne würde ich weniger zahlen und auf das alles verzichten.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Ich bin ja - ehrlich gesagt - auch nicht pro-GEZ, sondern kontra-GEZ.
Ich bin aber pro-ÖR (wenn auch nicht Nur-ÖR-Zuschauer), und auch ebenfalls pro-ÖR-Gebühr - nur eine andere Einzugsmethode wäre klasse. Und eine Konzentration des ÖR-Programms aufs wirklich Wesentliche stünde auch auf meiner Liste.

Hört sich für mich ziemlich gleich an :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 69 Benutzer und 698 Gäste online.