Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Juni 2010 16:54

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Das einzige was hier Unsozial bzw. Asozial ist das ist die GEZ bzw. die dieses Konstrukt erschaffen haben um der Bevölkerung 7 Millarden Euro zu entziehen.

Das was Unsozial ist das Grundrechte ausgehebelt werden wenn Es den Oberen gefällt. Das Grundrecht auf freie Informationsbeschaffung. Das ist Unsozial um nicht zu sagen Asozial.

sig.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2010 17:18

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

was lustig ist hier sagen soviele das sie die ÖR garnicht nutzten und das alles scheisse ist. Ihr guckt also gerade keine WM? oder Samstags Bundesliga? Ansich schade ist ein schöner Sport der euch da entgeht:)

Klar finde ich es auch rausgeschmissen denn nur für Fußball lohnt sich das wirklich nicht dann würde ich mir lieber Sky holen aber da bleibt nach GEZ kein geld mehr:sad: Ich gucke es wirklich nur zum Fußball und finde das ganze Program ist schon mehr auf alte semester abgestimmt oder eben auf frauen mit den ganzen soups wenn man das ganze ein wenig splitten könnte wäre schon klasse allerdings werden die dann wohl finanzielle probleme bekommen denn die kosten wären ja die gleichen. Aber schon wahnsinn was die im jahr an gebühren verschlingen
Geschrieben: 15 Juni 2010 17:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mi-in
wenn man das ganze ein wenig splitten könnte wäre schon klasse

Aber das machen sie doch -
KiKa für die Kinder, Arte bringt tolle Dokus und Filme von Kunst bis Trash, ZDF.neo zeigt Serien, die dritten Programme Regionales, Phoenix für die politisch Interessierten usw.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Juni 2010 19:08

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

OK, ich habe vorhin gelogen. Ich mache jetzt noch ein Off-Topic Statement :o

Obwohl ich sowas von gegen GEZ bin, zahle ich ganz brav jede Monat die besch***** Gebühren. Wir haben auch ganz brav unsere 2 Hunde angemeldet und zahlen dafür €180 im Jahr Hundesteuer. Ich lebe hier in Deutschland seit 20 Jahre und an einges schaffe ich es nicht zu gewöhnen. GEZ und Hundesteuer sind da GANZ weit oben!!

Ich bin mit Werbefinanziertes TV halt aufgewachsen; ich kenne nichts anderes (außer Kabel TV, natürlich). Ich denke viele ältere Menschen hier sind mit die ÖR groß geworden. Für die Leute gibt's nichts anderes. Ich finde das wenn die ÖR durch Gebühren finanziert werden müssen, sollte NUR die Leute die das Programm schätzt und auch nutzt zahlen. Dafür gibt es nur ein wirklich plausible Lösung:

Verschlüssel doch den Kram! Wer es will aboniert ne Smart Card; wer es nicht will bleibt verschohnt. Leider wird das nie passieren, da sonst wurde Milliarden Euro entfallen. Es ist einfach viel zu lukrativ von ALLE bezahlen zu lassen!

Für mich ist GEZ nichts anders als ein weitere Pay-TV Paket wie Sky auch, nur halt aufgedrangen.

Wegen Hundesteuer konnte ich wirklich abgehen, aber das hebe ich für ein andere Thread auf ;)

Entschüldige bitte die Off-Topic Rant, aber das wollte ich loswerden...

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 15 Juni 2010 20:02

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Das mag sein, aber kennst du jemanden der keinen Fernseher oder kein Radio hat?

Sicher gibt es nicht viele die gar kein Rundfunkgerät zu Haus haben, aber es gibt "Sie". Die sollten aber eben kein "Pech" haben und für Andere mit zahlen. Stell Dir vor Du müßtest für meine BD/PS3 Spiele zahlen obwohl Du davon keinen Nutzen hast. Das wäre doch echt für'n AR***. :sad:

Gruß Norman
Geschrieben: 15 Juni 2010 21:10

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Keine Bange. Genau um das, was Du schreibst, dreht sich die Diskussion ja gerade. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen wegen OT zu haben. :)

Hinter dem Konzept des über Gebühren finanzierten öffentlich rechtlichen Fernsehens in Deutschland stehen unter anderem die Erfahrungen aus dem Dritten Reich. Der Einfluss der Politik auf die Medien soll begrenzt bleiben (ganz ausschließen lässt er sich wohl kaum), damit eine freie Berichterstattung auch dann gewährleistet bleibt, wenn eine deutsche Regierung dies eher verhindern wollte.
Aus ähnlichen Gründen sollen die öffentlich rechtlichen Sender auch wirtschaftlich unabhängig sein, damit die Interessen von Konzernen keinen maßgeblichen Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen können. Aus diesem Grund ist z.B. auch Schleichwerbung in Deutschland verboten.

Jetzt kann man sich natürlich über den Aufwand streiten, der für diese politische und auch wirtschaftliche Unabhängigkeit der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten getrieben wird, aber ich persönlich betrachte meine Gebühren dafür als gut angelegt, denn ich will nicht einfach nur unterhalten werden, sondern unabhängige und gut recherchierte Informationen erhalten. Und da sind die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten unübertroffen.

Solange gewährleistet bleibt, dass es sich auch wirklich jeder leisten kann, ist die Umstellung auf eine Abgabe pro Haushalt sogar gerechter, als das bisherige System, dass z.B. Familien mit Kindern, die sich in der Ausbildung befinden, übermäßig benachteiligt hat.

Ich finde sogar €30 für Sky ist zuviel, obwohl das Paket uns viel mehr anspricht als ÖR. €18 für die handvoll Programme?? Ich habe schon mal geschrieben das wir nicht mal die ÖR Sendern im Receiver gespeichert haben, obwohl ich muss zugeben das meine Frau mich erschlagen wollte, als Sie die Eurovision anschauen WOLLTE und ZDF nicht finden konnte :pray:

Also, es besteht schon evtl. Bedarf für uns, aber NICHT €18 pro Monat Bedarf ;)

Ich meine mit diese neue Regelung, wieviel zus. Kohle wird im Pot fließen?? Und woführ? Ich bin einfach der Meinung das man das Recht haben sollte selber zu entscheiden, ob das ÖR Paket das Wert ist oder nicht. Wäre es anders wenn das Sky Angebot aufgedrangen wäre? Das volle Program unverschlüsselt für alle und dafür muss JEDER Haushalt €60 abdrücken??

€18 pro Monat ist definitiv zuviel. €5-10 maximal reicht völlig ;)
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2010 21:20

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Nun, das wird der Sinn der Sache sein, daß auch so Schmarotzer die nicht bereit sind zu zahlen in Zukunft ihren Beitrag leisten.
Es ist eine ganz einfache Rechnung - es gibt bestimmt mehr Schwarzseher in Deutschland als Leute, die man mit der neuen Regelung vergrault, da sie mangels TV keine Möglichkeit haben, die Programme zu nutzen.
Ausserdem braucht man dann keine GEZ-Mitarbeiter rausschicken, die an Türen klingeln und Schwarzseher mühsam aufdecken müssen. Also es werden auch so Kosten eingespart.

Stimmt. Es wird gesparrt PLUS viiiiiiieeeeeellllll mehr Einnahmen!!! Ob das wirklich im Sinne des Verbrauchers ist???? :eek:
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2010 21:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

es gibt Leute, die zahlen jeden Tag für Ihre Tageszeitung mehr als wir im Quartal für die GEZ. NUR mal so!!!

Sollte es dazu kommen, dass wirklich jeder Haushalt diese Pauschale zahlen sollte, dann sollte die GEZ auch eingestampft werden. Laut meinen Informationen wird das aber nicht der Fall sein!
Wieder eine Behörde, die sich selbst verwaltet und dem Steuerzahler Geld kostet!:eek:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2010 21:52

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Tja. Aber leider wurden und werden die entsprechenden Gesetzte von demokratisch legitimierten Parlamenten des Bundes und der Länder verabschiedet.
Und Demokratie funktioniert so, dass man sich der Mehrheit beugen muss, es sei denn die in der Verfassung garantierten, individuellen Grundrechte sind verletzt. Das ist aber hier nicht der Fall, denn die solidarische Finanzierung eines Allgemeingutes beschränkt niemanden in seiner individuellen Freiheit.

Unsozial ist es doch wohl eher, wenn man sich der solidarischen Gemeinschaft entzieht, obwohl man nach dem Gesetz dazu verpflichtet wäre.

Ein Grundrecht auf freie Informationsbeschaffung gibt es im Grundgesetz übrigens nicht, sondern man leitet das Recht auf ungehinderten Zugang zu Informationen aus dem Grundrecht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit ab (GG Artikel 2, Absatz 1).

Ich weiss jetzt nicht ob ich dazu was sagen sollte. Ich habe aber Angst davor das Du oder jemand anderes sich Provoziert fühlen könnte. Und da Du mich ja schon Öffentlich sowie auch Privat abgemahnt hast lasse ich es lieber.

sig.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2010 21:55

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Tsungam
Aber das machen sie doch -
KiKa für die Kinder, Arte bringt tolle Dokus und Filme von Kunst bis Trash, ZDF.neo zeigt Serien, die dritten Programme Regionales, Phoenix für die politisch Interessierten usw.

das stimmt wohl trotzdem zahl ich für alle programme. meinte splitten in form von sportsender 6 € dokos 4 € usw alles zusammen 18 €

aber schon klar das das nicht funktionieren wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 49 Benutzer und 462 Gäste online.