Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Entscheidungshilfe bei LG Fernseher

Gestartet: 10 Juni 2010 14:44 - 6 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2010 14:44

jc76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 02.06.2010

kann mich nicht so recht entscheiden welches modell ich nehmen soll
der LG PK 250 ist gerade im angebot(699) und der LG PK 550 liegt gerade so bei 850€

lohnt es sich die 150€ zu sparen und lieber den PK250 zu nehmen oder oder doch lieber den PK 550 weil so von den werten tuen die sich ja nicht so?

könnt ihr mir helfen?
Geschrieben: 10 Juni 2010 14:55

Tarantulaguy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 22.10.2009
display.png
LG 50PK750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge

ich kann dir den PK 750 wärmstens ans Herz legen!
Der größte Vorteil ist, dass es nicht so stark spiegelt wie bei den anderen Modellen.
Vom 250 würde ich dir abraten, da er kein THX Modi hat und auf diese würde ich nur ungern verzichten, außerdem kannst du da keine .mkv HD Videos abspielen.
Geschrieben: 10 Juni 2010 15:07

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

Zitat:
Zitat von Tarantulaguy
ich kann dir den PK 750 wärmstens ans Herz legen!
Der größte Vorteil ist, dass es nicht so stark spiegelt wie bei den anderen Modellen.
Vom 250 würde ich dir abraten, da er kein THX Modi hat und auf diese würde ich nur ungern verzichten, außerdem kannst du da keine .mkv HD Videos abspielen.

dafür würde ich mir ja einen externen mediaplayer zu legen^^ was bringt der thx mod denn
Geschrieben: 10 Juni 2010 15:19

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab einen LG50 PS7000 und auch keinen THX Mode, habe diesen aber schon bei LG TVs gesehen und muß sagen daß meine persönliche Einstellung um längen besser ist als die vorgeschriebene THX Einstellung von LG. Den Mehrpreis für den THX Modus hab ich nie verstanden, da es sich ja wirklich nur um einen Menupunkt im Setup handelt und nicht um ein anderes Panell bzw. andere Hardware, diese sind oftmals bei billigeren Seriengleichen TVs identisch. Siehe LG50PS7000 und LG50PS8000 (mit THX).

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 10 Juni 2010 16:03

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich hab einen LG50 PS7000 und auch keinen THX Mode, habe diesen aber schon bei LG TVs gesehen und muß sagen daß meine persönliche Einstellung um längen besser ist als die vorgeschriebene THX Einstellung von LG. Den Mehrpreis für den THX Modus hab ich nie verstanden, da es sich ja wirklich nur um einen Menupunkt im Setup handelt und nicht um ein anderes Panell bzw. andere Hardware, diese sind oftmals bei billigeren Seriengleichen TVs identisch. Siehe LG50PS7000 und LG50PS8000 (mit THX).

muss ich mir denn mal im laden anschauen ob der PK250 wirklich so stark Spiegelt undob es da bei denn anderen modellen unterschiede gibt?
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:14

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Moin moin,
Ich habe seit ca. 3 Wochen den LG 50pk550 im Betrieb, und kann dir zu diesem ein kurzes Feedback zu den "Abweichungen" zum 50pk250 geben:
Die Spiegelungen sind natürlich vorhanden, jedoch empfinde ich sie selbst in einem recht hellen Zimmer beim schauen nicht als störend. Außerdem kann man in diesem Bereich leicht Abhilfe durch Rollos etc. schaffen. Ob du wirklich per USB HD-Formate abspielen willst ist die Frage, ansonsten kann man auf dieses Feature natürlich verzichten, funktionieren tut es jedoch einwandfrei. Der THX-Modus ist wohl wie du schon gelesen hast Ansichtssache: Der Fernseher bietet dir an deine eigenen Bildeinstellungen über ein hervorragend gestaltetes System zu erstellen und in zwei Einstellungen abzuspeichern. Diese sind dann natürlich perfekt auf die Gegebenheiten deines Zimmers eingestellt. Trotzdem nutze ich gerade bei Filmen die THX-Technologie, da sie meiner Meinung nach in einem abgedunkelten Zimmer die wohl beste Bildwiedergabe liefert (getestet im Vergleich zur eigenen Einstellung / THX-Modus : The dark Knight, Hangover, Fringe, The fast and the furious).

Soviel zu meinen Ansichten. Es gibt übringens einen sehr schönen Test zum 50pk550 unter http://www.cnet.de/tests/tv/41530574/lg+50pk550+gut+ausgestatteter+plasma+mit+tollem+bild+zum+aeusserst+fairen+preis.htm
Ob dir die Features den Preisunterschied wert sind, ist natürlich deine Sache, finde die Reihe ansich aber durchaus gelungen und preisleich mehr als angemessen (habe meinen für 800€ inkl. Versand erstanden).
MfG
René
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:34

BulletStorm

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

ich weiß nicht, ob es 50 Zoll sein müssen, aber wenn nicht, könnte ich Dir ein anderes Gerät empfehlen. Das habe ich selbst vor, mir in den nächsten Tagen zuzulegen, da es sehr preisgünstig ist, aber dennoch nur positive Bewertungen erhalten hat.
Wovon ich spreche ist der 42"-LCD LG 42LD450. Bei Amazon ist das Modell bereits ab 512,65€ zu kriegen und wurde dort bisher nur mit 5 Sternen bewertet.

LG 42LD450

Grund für diesen Post ist auch, dass bei Plasmas (ich weiß nicht, ob es bei der aktuellen Generation immer noch so ist) das Problem besteht, dass ein Bild einbrennen kann. Wenn Du also eine PlayStation 3 besitzt und damit auch spielst, empfiehlt es sich, einen LCD zu kaufen. Denn wenn du oft mal für einige Minuten pausierst und somit das Bild stehen bleibt, kann es gut sein, dass du das auf Ewig im Hintergrund siehst.

Falls das nicht zutrifft, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem künftigen Fernseher, egal welcher das sein wird!;)

Gruß
Kane & Lynch 2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 107 Benutzer und 415 Gäste online.