Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Fifa 11

Gestartet: 08 Juni 2010 20:40 - 801 Antworten

Beschreibung:
Der Nachfolger von "FIFA 10" kommt mit vielen neuen Funktionen und Features daher. Die größte Neuerung dürfte wohl das "Pro‐Passing‐System" sein. Dies erfordert die Genauigkeit des Spielers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Juni 2010 20:40

Gast

FIFA 11: Erste Details und ein einsames Bild

Das britische Herrenmagazin “Zoo” hat einige erste Details zur kommenden Fußballsimulation “FIFA 11″ veröffentlicht. Unter anderem werden von EA „seismische Verbesserungen“ versprochen.

So soll ein neues System namens “Pro Passing” die von Spielern kritisierten „ping-pong-artigen“ Ballwechsel bei Pässen reduzieren. Zu diesem Zweck kann der Spieler die Wucht der Pässe manuell steuern. Gleichzeitig muss man sich für einen passenden Gegenspieler entscheiden. Der als Beispiel genannte John Terry sei für feine Zuspiele weniger geeignet. Weiterhin ist von angeschnittenen Pässen, satteren Lobs und Backspin-Zuspielen die Rede.

Auch die KI soll dazulernen. Davon ausgeschlossen sind jedoch die Torhüter, die auf Bitten der Community weniger intelligent daherkommen.
Dank erweiterter Spielerpersönlichkeiten sollen die virtuellen Sportler wie ihre Real-Pendants operieren. Dies soll u.a. durch separate Werte für offensive und defensive Vorgehensweisen erreicht werden. Als Beispiel wird Roony genannt, der bei jeder Gelegenheit zurückeilt und der Verteidigung unter die Arme greift. Gleichzeitig sollen die Moves variieren.

Weiterhin verspricht EA zehn verschiedene Körtertypen, die für einen erhöhten Wiedererkennungswert sorgen, und eigene Fangesänge, die aufgenommen werden können.

fifa11jpg-490x275.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2010 21:08

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Na also, da tut sich ja mal was. Aber fertige Fangesänge sollten dennoch enthalten sein, dass sollte EA langsam mal gelernt haben....

Aber das die Torhüter "schlechter" sein sollen, halte ich nicht für gut. Das kann nachher voll in die Hose gehen, wenn sie keinen Ball mehr halten werden. Und darauf wird es auch hinauslaufen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Keeper mit schwächerer KI Bälle von einem C. Ronaldo halten wird, der bestimmt sehr viele Offensivpunkte erhalten wird und auch noch dazu lernen kann?!?

Naja, einfach mal abwarten....

Geschrieben: 08 Juni 2010 21:36

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

da steht ja dazulernen ausser die torhüter sprich die torhüter sollen wohl so bleiben. naja stimmt schon das es immer schwieriger wird tore zu schiessen:) aber bei rauskommen haben die immer noch sehr große schwächen ansonsten ok vielicht etwas mehr mitspielen und nciht immer jeden ball der angekiullert kommt fangen und sich hinlegen
Geschrieben: 08 Juni 2010 21:45

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Nicht schlecht, bin schon mal gespannt auf die Praxis. Das Passspiel hat mich eh am meisten aufgeregt. Mache Gegenspieler vom konnten noch passen, wo im realen Leben der Spieler nie die Richtung gekommen hätte oder er hätte sich die Haxen gebrochen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2010 23:54

Gast

ich denke diesmal lohnt es sich es zu kaufen,,,
Geschrieben: 09 Juni 2010 09:14

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Auch die KI soll dazulernen. Davon ausgeschlossen sind jedoch die Torhüter, die auf Bitten der Community weniger intelligent daherkommen.

Sowas kotzt mich schon wieder richtig an. Gerade die Torhüter versauen einem doch den ganzen Spielspaß. Wie kann man an allem neuen rumtüfteln (und wahrscheinlich wieder halbgar servieren, was dann fifa12 erst korrigiert) und das wesentliche schlichtweg jedes mal ignorieren. Man schleppt die Fehler einfach durch, anstatt sie auszumerzen und mit jedem neuen Game kommen neue Fehler dazu. Das bremst meine Euphorie jetzt gewaltig.
Geschrieben: 09 Juni 2010 09:19

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die sollen sich endlich mal um die deutschen Kommentatoren + Stadionatmosphären kümmern. Würde das nämlich stimmen wäre Fifa 10 halb so schlimm.

Und die sollen sich endlich mal die rechte für die Champions League holen. Wenn ich mal CL spielen möchte, möchte ich auch mit der Cl-Hymne einlaufen und ein besonderes drumherum haben.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 09 Juni 2010 09:27

Gast

Zitat:
Zitat von XoReZ
Die sollen sich endlich mal um die deutschen Kommentatoren + Stadionatmosphären kümmern. Würde das nämlich stimmen wäre Fifa 10 halb so schlimm.

Und die sollen sich endlich mal die rechte für die Champions League holen. Wenn ich mal CL spielen möchte, möchte ich auch mit der Cl-Hymne einlaufen und ein besonderes drumherum haben.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu...ich habe meine Kommentatorenauf italienisch umgestellt...versteh zwar kein Wort aber dafür bringen die ein wenig Emotion rüber. Die deutschen Kommentatoren hängen oft hinterher und wenn sie garnicht mehr wissen was sie sagen sollen dann kommt "Und jetzt sind die anderen wieder drann". :rolleyes:

Bin mal gespannt...
Geschrieben: 09 Juni 2010 14:39

Gast

FIFA 11 wird die Spielerauthentizität neu definieren…

…erhält aber keinen “Online Manager”-Modus.
Wie David Rutter gegenüber eurogamer bestätigt, wird die 2011er Ausgabe des Fussispiels aus dem Hause EA keinen “Online Manager”-Modus beinhalten – möglicherweise kann dieser später nachgereicht werden…
“Until I’m utterly convinced there’s a way of providing the massive user-base of Manager Mode players with a compelling mechanic that will work, I would be very reluctant to go to market with something I’m not 100 per cent convinced with, because I think this is something you can only do once.”
Soviel zu den schlechten Nachrichten.
Dafür wird es ein neues Feature namens “Personality+” geben. Damit soll es möglich sein, jeden einzelnen Spieler von seiner Mechanik her ganz individuell zu unterscheiden, was für mehr Authentizität sorgen soll
„Persönlichkeit+ ist der bisherige Höhepunkt, was die Unverwechselbarkeit einzelner Spieler angeht. Die Fähigkeiten eines Fußballers werden authentisch im Spiel wiedergegeben. So werden in FIFA 11 erstmals ganzheitlich einzigartige Spielerpersönlichkeiten virtuell abgebildet,” sagt Executive Producer Kaz Makita. „Wir haben in unserer Spiel-Engine eine Stufe der Perfektion erreicht, auf der Spieler sich wie echte Individuen verhalten und entsprechende Leistungen zeigen.”
Des weiteren gibt es ein neues „Pro Passing“-Feature, mit dem es ermöglicht wird, die Wucht der Pässe zu steuern.
FIFA 11 führt auch das neue Pro Passing ein, wobei die Passgenauigkeit vom Können des Videospielers, den Fähigkeiten des virtuellen Fußballspielers selbst, der Situation und dem Druck auf dem Feld abhängt. Das ergibt im Ganzen ein enorm verbessertes Passsystem. Eine schlechte Entscheidung oder eine falsche Schusskraftregulierung beim Passen werden fehlerhafte Resultate produzieren. Mit neuen Passtypen wie dem Außenristpass können Spieler ein effektiveres Spiel aufziehen.
Soll ja keiner behaupten, dass Fussballspiele von Jahr zu Jahr gleich sind…
28124_403945284287_191027189287_4130946_5823642_n1.jpg

ich finde es gut das die mal was tun :)
Geschrieben: 10 Juni 2010 00:28

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Na dann mal abwarten....ich hoffe es gibt Fangesänge....denn durch die schlechten Kommentatoren, die Fifa 11 mit Sicherheit auch wieder haben wird, geht ordentlich Stimmung verloren!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 123 Benutzer und 509 Gäste online.