Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Probleme mit der 2.09 Firmware (Player ist der 4610)

Gestartet: 08 Juni 2010 15:21 - 158 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2010 22:36

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 09.06.2010

http://ars.samsung.com/customer/usa/jsp/faqs/faqs_view_us.jsp?SITE_ID=6&PG_ID=0&AT_ID=148270&PROD_SUB_ID=0&PROD_ID=839

Aha. Soso.
Geschrieben: 09 Juni 2010 22:50

23Free

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 08.06.2010

Jetzt sollte ich also das gerät weil es wegen einem software update keine AVCHD mehr abspielt einschicken!

Na genau! Hab das gerät grade mal 3 tage! :P

Entweder die sagen mir In den nächsten tagen wie ich ne alte Firmware wieder drauf bekomm oder entwerfen eine neue wo das AVCHD abspielen wieder bei allen geräten funktioniert! Oder ich geb das gute stück wieder zurück! Und hol mir dafür ein anderes gerät eines anderen herstellers! und hoffe das dort so etwas nicht passiert! ;)
Geschrieben: 09 Juni 2010 23:16

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Lasst das Gerät über den Händler einschicken aber tragt nicht auch noch die Kosten für diesen Fall von schlampiger "Kontrolle" dessen, was die Deppen als FW Update unters Volk bringen.

P.S. der Loaders meines Freundes ist ebenfalls 1.06.090917.

Da ich allerdings noch nicht sagen kann, ob DL Rohlinge mit AVHCD das Problem sein könnten, ist somit bisher keinerlei System erkennbar - ausser dem, dass mal wieder eine unzumutbare FW ins Netz gestellt wurde.
Geschrieben: 09 Juni 2010 23:17

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

und ich dachte das wäre nur mein Player der beim Update was falsch gemacht hat!
Geschrieben: 10 Juni 2010 15:45

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so Samsung hat sich gemeldet und wie erwartet das hier

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihre Anfrage erst heute bearbeiten. Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.:rofl:

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät zwecks technischer Überprüfung an folgenden Servicepartner einzusenden. Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für den Hin-Transport durch Sie zu tragen sind. Die Rück-Transportkosten werden im Rahmen einer Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen.

TVS Repair & Logistic GmbH
Böblinger Str. 74
71065 Sindelfingen
Tel.: 07031 2851-100
E-Mail: info@tvs-repair.de
www.tvs-logistic.de

Die Kosten sind abhängig von Modell und festgestelltem Schaden bzw. dem Aufwand für die Behebung. Eine Reparatur oder ein Austausch im Rahmen unserer Garantiebedingungen, ist selbstverständlich kostenfrei.Fügen Sie dem Gerät bitte ein Begleitschreiben mit Fehlerbeschreibung, eine Kopie des Kaufbelegs, Ihre Adressdaten und Ihre Samsung Kundennummer hinzu. Wenn Sie Zubehör einsenden, welches mit dem Defekt in Verbindung stehen könnte, vermerken Sie dies bitte unbedingt im Begleitschreiben.

Alternativ besteht lediglich die Möglichkeit, ein zukünftiges Update abzuwarten.:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 10 Juni 2010 19:17

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das sind alles Standard--mails. :-) Samsung ist einfach nur "dreck" im Support-Bereich. Was eigentlich sehr schade ist.

Geschrieben: 10 Juni 2010 21:07

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

Mittlerweile sind auch die Amis auf die vergurkte FW sauer. So ist es zumindest dem "Samsung Forum" bei CNET.com zu entnehmen.

Es ist zwar nicht von "unserem" Problem die Rede, aber von durchaus schwerwiegerenden Störungen.

Und ein User (Samsung Mitarbeiter?) namens Samsung_HD_Tech gibt hohles Geschwätz von sich: Call 800-SAMSUNG, spricht von Reset, Warten auf neue FW, Gerät einschicken usw. Das Samsung die FW verbockt hat, kommt ihm wohl nicht in den Sinn.

Also die gleiche Verarsche wie hierzulande, obwohl...ich bin aus Österreich, was wohl der Grund ist, warum Samsung nicht auf meine Mails geantwortet hat. Konnten vermutlich nichts mit meiner Postleitzahl anfangen.

Habe mich schon bei Ama*on bezüglich Ersatz umgesehen.
Geschrieben: 10 Juni 2010 21:20

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von cubeX

Und ein User (Samsung Mitarbeiter?) namens Samsung_HD_Tech gibt hohles Geschwätz von sich: Call 800-SAMSUNG, spricht von Reset, Warten auf neue FW, Gerät einschicken usw.

Macht er aber immer - ich denke, er hat auch seine "Dienstvorschriften" :p

Wenn du das Gerät noch nicht lange hast, dann gib es zurück - die müssen merken, dass sich nicht jeder diese Art Frechheit bieten lässt und am ehesten kommt die Botschaft an, wenn es auf der monetären Schiene abläuft und weh tut.

Das Problem ist natürlich auch: andere Hersteller haben auch ihre Schattenseiten.

Aber diese Hinhaltetaktik und die verdammte Einschickerei mit evt. Kosten und Wartezeit verbunden nervt mich bei Samsung doch sehr.

Ich hatte in meinem Fall allerdings das Glück, einen sehr umgänglichen Saturn-Mitarbeiter zu haben, der mir ein Leihgerät zur Verfügung stellte, während mein 1600 zu Autronic geschickt wurde - Wartezeit war dann zum Glück auch grade mal eine Woche und so war das Ganze erträglich.
Geschrieben: 10 Juni 2010 22:07

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

Gerät ist von Ama*on. Erfahrungsgemäß wird mir empfohlen werden, mein Glück beim Hersteller zu versuchen.
Ist mir zu blöd. Ich warte auf Firmware 2.51 :D

Apropos blöd: Geiz- und Blödmärkte meide ich wie mein BD-P die AVCHD-Disc :p
Als Elektroniker aus Leidenschaft schlage ich mich nicht (mehr) mit Laienfachverkäufern rum.

Den 1600er habe ich nur als "Kellerlösung", um der Family eben mal schnell ein paar Homevideos auf der Leinwand zu zeigen.

"Oben" steht eine PS3 der ersten (!) Generation, die mich bezgl. BluRay noch nie enttäuscht hat.
Und irgendwann werde ich mir einen 3D-fähigen Stand-Alone-Player zulegen. Irgendwann.

Zitat:
Zitat von Alshain01 im Samsung-Forum/USA
I've posted these problems before here, I've sent in service requests to Samsung, but they just ignored me and now it's supposedly outside the ridiculous 3 month warranty.
I'm way beyond frustrated with this crap, it was way to expensive to screw over customers with such a massively defective product line. Is there anything I can do or should I just write off Samsung as a company forever and go buy a Sony?

Recht hat er.
Geschrieben: 10 Juni 2010 22:20

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Nunja, es sagt ja niemand, dass man Beratung erwartet in genannten Märkten.

Zur Markeinführung des 1600er gab es ihn dort im Bundle mit einigen Filmen zu einem ordentlichen Preis und das reichte mir als Kaufentscheid.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 705 Gäste online.