Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Probleme mit der 2.09 Firmware (Player ist der 4610)

Gestartet: 08 Juni 2010 15:21 - 158 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 21:39

Elektriker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 22.08.2010
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung verspricht korrigierte Firmware für Anfang September

Ein Update sollte immer ein Fortschritt sein und nicht Rückschritt.
Ich möchte ja den Teufel nicht an den Wand malen aber ich glaube nicht dass da viel wegen FW passieren wird.
Die Hersteller werden ja so etwas vorher gründlich testen bevor sie so etwas raus bringen also müssten die von den Problemen gewusst und auch bewusst die so als Update zur Verfügung gestellt haben.
Es sind ja schon ca. 3mon. her und die Probleme haben ja dann erst angefangen.
In den 3 mon. ist immer noch nichts passiert.
Vielleicht haben die ja Probleme mit Lizenzen die sie so nicht zugeben möchten oder warum sollte man ein FW nicht downgraden können!
Ich versuche mal morgen wieder eine neue zu ergattern und dieses mal lasse die Finger von der FW;)
Geschrieben: 22 Aug 2010 21:44

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

ich sobald auch net mehr.. ausser es kommt ne 2.1 FW dann ja... aber sonst nie mehr!!

Die wisses es nicht obs an der FW oder am gerät liegt.. psss.. hallloooo SAMSUNG es liegt an euer ka.. FW, kenne ausser euch hier im Forum mind. noch 2 und dort ist es auch erst seit Update auf FW 2.09
:p:p

Is auch ne frechheit von samsung, dass zu sagen, dass wir ihr produkt schlecht reden. Ich sag nur wer schnell handelt bekommt ne gute bewertung, wer net eben ne schlechte:p;) also SAMSUNG ich würd mich ehrlich nicht wunden wenn irgenwann keiner eure BD-Player mehr kauft;)!

PS: Schade dass hier keine Leutz von Samsung rumpflitzen;)
Geschrieben: 22 Aug 2010 22:51

t4c

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 11.08.2010
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Statement zur Austausch Blu-ray Disc von „Sucker Punch“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal "Kampf der Titanen" (Remake) auf einem BDP-3600 bzw 4600/4610 mit Firmware 2.09 abgespielt?

Wie ich gelesen habe, soll dies nämlich nicht funktionieren und den Player zum Absturz bringen. Daraufhin lässt sich der Player nicht mehr bedienen und muss zur Reparatur.

Bei "Book of Eli" soll dies auch auftreten, aber den gibts bei uns ja noch nicht.

Ich selber habe einen BDP-3600 und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Teil. Das Laufwerk macht einen höllenlärm (auch während der Filmwiedergabe) und bei jedem Tastendruck, schallt ein lauter Piepston aus den Boxen (erst seit Firmware 2.09). Ein Downgrade funktioniert ja leider nicht und auch sonst scheint keine Rettung in Sicht zu sein.

Ich denke, ich werde jetzt die IFA abwarten und dann den Player ersetzen. Hat ja so keinen Wert.
BluRay gucken macht mit der Gurke keinen Spaß.
Geschrieben: 23 Aug 2010 06:21

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von Elektriker
...Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für den Hin-Transport durch Sie zu tragen sind. Die Rück-Transportkosten werden im Rahmen einer Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen. ...

Das ist FALSCH. Wenn es sich um einen Defekt im Rahmen der Gewährleistung handelt (was im Falle der Beschädigung durch ein fehlerhaftes Update durch den Hersteller ja wohl unbestritten sein dürfte) dann zitiere den Deppen mal § 439 BGB:
Zitat:
Nacherfüllung
...
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
...
Und das bezieht sich nach einschlägiger Rechtsprechung absolut zweifelsfrei auf ALLE Kosten, Hin- und Rücktransport inklusive.

Aber Vorsicht, Dein direkter Vertragspartner ist der Händler, der MUSS sich an dieses Gesetz halten. Wenn Du an Samsung einsendest (also quasi freiwillig dem Händler diese Arbeit abnimmst) bleibst Du mit etwas Pech auf dem Porto sitzen.

PS: Wenn Du den Player im Zweifelsfalle zurück gibst, warum willst Du Dir -bewusst der schlechten Updatebedingungen und des schlechten Kundendienstes- wieder den gleichen Player holen?
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 23 Aug 2010 20:34

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 09.06.2010

Eigentlich ist ja AREA DVD, ein Online Magazin, "schuld" an meiner Misere:p

Da ich die Seite täglich besuche und sehr schätze, wurde ich damals auf die neue FW aufmerksam.

Also schrieb ich vor einigen Tagen ein Mail an die Redaktion - und siehe da:

http://www.areadvd.de/news/2010/08/23/samsung-probleme-mit-blu-ray-disc-player-update/

Ob der Artikel aufgrund meines Mails entstand, ist mir nicht bekannt, da mein Mail nicht beantwortet wurde. Aber da ist jetzt noch wer, der Samsung auf die Probleme aufmerksam macht. Vielleicht gibt es ja nun mal eine aufschlussreiche Stellungnahme.

;)
Geschrieben: 24 Aug 2010 20:54

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

hmmm... der Artikel sieht gut us.. vielleicht erreichen die ja mehr;) als wie wenn wir Otto normal verbraucher uns beschweren und dann immer nur die selbe antwort kriegen :confused::mad:
Geschrieben: 25 Aug 2010 06:24

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Housefan1234
... vielleicht erreichen die ja mehr;) als wie wenn wir Otto normal verbraucher uns beschweren...
Wenn denen hunderte oder weltweit vielleicht tausende firmwarevermurkste eingeschickte Geräte nichts ausmachen, dann ist ihnen die Meinung einer Zeitung glaube ich ziemlich egal...
OBIWAN

Geschrieben: 26 Aug 2010 08:48

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 09.06.2010

NEWS:

Neue FW Anfang September!

Mir geht's ja um die AVCHD-Kompatibilität ... ob meine Scheiben wieder laufen?

Abwarten.
Geschrieben: 26 Aug 2010 20:44

Elektriker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 22.08.2010
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung verspricht korrigierte Firmware für Anfang September

Habe jetzt mein FW beschädigten abgegeben und dafür eine neue gekriegt und siehe da er spielt AVCHD's problemlos ab.

Ich muss aber sagen dass der trotz alldem seine großen Probleme hat wie zb. mit MKV's.
Geschrieben: 27 Aug 2010 06:09

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Welche Firmware ist auf dem 'Neuen' denn drauf?
OBIWAN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 530 Gäste online.