Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Probleme mit der 2.09 Firmware (Player ist der 4610)

Gestartet: 08 Juni 2010 15:21 - 158 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 09:37

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 09.06.2010

In Amerika scheint die 2.09 von der Samsung-Website verschwunden zu sein.

Da tummelt sich jetzt eine 2.08 mit Release Date vom 5. August 2010.

As of this afternoon (gestern, Anm. meinerseits), the previous versions (prior to 2.09) of the firmware were placed back on the Samsung.com support website. If people are having an issue with the 2.09 update, I invite them to download and install the previous version that is available on the support site.

Da die Amis ja auch nicht downgraden konnten, bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Außerdem versuche ich, die "neue" 2.08 auf meinen Player zu bringen.
Näheres dazu ab 17 Uhr.

Bei uns unverändert, obwohl man seltsamerweise jetzt leichter an ältere FW rankommt.

KLICK
Geschrieben: 06 Aug 2010 16:02

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von cubeX
...Da die Amis ja auch nicht downgraden konnten, bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. ...
Vielleicht handelt es sich um eine entsprechend modifizierte Version, die sich auch über die 2.09er drüberbügeln lässt. Sooo dämlich werden sie doch wohl nicht sein, die 2.08 für 2.09er-Problemkunden zu empfehlen und vergessen haben, dass Downgrades prinzipiell gesperrt sind. Da wird es schon noch ein Hintertürchen geben...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 06 Aug 2010 17:14

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

:confused:

Lade seit geraumer Zeit die US FW 2.08 runter, der Download ist eeeleeendig langsam.

4.5 kB/s - 9.1 MB von 72.5 MB, 4 Stunden übrig

Bin wohl nicht der Einzige :p

Habe die FW vormittag im Büro geladen, da ging es flink, weil die Amis noch schliefen. Aber die FW ruht nun auf dem Firmen-PC bzw. USB-Stick und der liegt auch im Büro ...

Werde wohl erst morgen über meinen Installationsversuch berichten können.
Ich erwarte aber nicht zuviel, weil die 2.08 zwar gestern released wurde, aber immer noch den Namen

BEv2.08_100319_BDP1600

trägt - also am 19. März erstmals erschienen ist.
Geschrieben: 07 Aug 2010 18:42

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

:confused:

Keine Chance. Es dürfte keine modifizierte FW sein, sondern exakt die gleiche 2.08, die im März released wurde.

2.08 vom März versus 2.08 (US) vom August:

0 Unterschiede im Bereich 0 [$00] bis 4095 [$FFF]

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da ich ja nur die Binärdaten auslesen kann.

Habe erst zwei Feedbacks von Amerikanern, bei Einem klappt der Downgrade, beim Anderen nicht.

Ist ja hier nicht anders, siehe Posting #26 in diesem Thread.

Zur Erinnerung: Die 2.08 XAA vom März konnte ich damals erfolgreich installieren, seit 2.09 ist die Installation von FW aus anderen Regionen unterbunden.

Mein Ärger ist schon längst verflogen, ich amüsiere mich höchstens über den seltsamen Consumersupport seitens Samsung.

;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Aug 2010 19:30

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

:p

Die Amis sind weiterhin stinkesauer.
Samsung hat lediglich die unveränderte 2.08 vom März online gestellt, aber durch die 2.09 den Downgrade verhindert.

Hmmm. Logik, wo bist du?

Warten wir halt auf die 2.10 :o
Geschrieben: 17 Aug 2010 17:49

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

:(

Nix Neues vom Drecksplayer, der Ärger weltweit steigt und Samsung schläft.

Bin heute dem seltsamen Tipp eines Forumusers in Übersee nachgegangen. Der Schlaumeier war mit folgender Prozedur erfolgreich:

Kiste ausschalten, Stick mit FW rein, Kiste an. Ich also auch so verfahren. Ergebnis: Mein neuer Transcend Stick hat sich verabschiedet. Macht keinen Mucks mehr.

Vorige Woche hat der Player meinen Tevion Stick gekillt. Dachte an Zufall, jetzt bin ich aber richtig sauer.

Nun kann ich mir meine AVCHD-Scheiben in den ***** stecken und die zwei kaputten Sticks gleich dazu.

:mad:
Geschrieben: 22 Aug 2010 13:35

Elektriker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 22.08.2010
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung verspricht korrigierte Firmware für Anfang September

Hallo an alle :)

Ich habe mir gestern den 4610 zugelegt ( für unschlagbare 145€ ) :cool:

Meine AVCHD's liefen zuerst einwandfrei bis ich auf die Idee gekommen bin dass man die FW updaten müsste wenn da was neues raus gekommen ist....kann ja nur gut sein.

3 mal dürft ihr raten was nach update passiert ist :eek:

richtig.....

AVCD's werden nicht abgespielt.,:mad:

Ich habe noch den von Sony s 360 und der Spielt alle AVCHD's problemlos ab.
Ich werde mir morgen eine neue Kaufen ( falls noch was übrig geblieben ist )aber diesmal am FW nichts ändern ;)

Ich habe Samsung Support daraufhin angeschrieben und habe folgendes als Antwort erhalten.......

"Sehr geehrter Herr Stinksauer ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Downgrade der Firmware ist technisch nicht realisierbar. Sie haben in der Situation die Möglichkeit, das Gerät zwecks technischer Überprüfung an folgenden Servicepartner einzusenden. Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für den Hin-Transport durch Sie zu tragen sind. Die Rück-Transportkosten werden im Rahmen einer Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen."

Ach ja....
Wieso steht hier was von 2x USB ?
Meines hat nur 1 Anschluss

Konnektivität und Anschlussmöglichkeiten WLAN ready für drahtlosen Zugriff auf Netzwerk und PC Anynet+ (HDMI™-CEC) ja USB 2.0 ja, 2 x, (Front- und Rückseite) HDMI™-Ausgang ja Digital Audioausgang (Optisch) ja Stereo-Ausgang (L / R) ja Netzwerkanschluss ja
Geschrieben: 22 Aug 2010 13:53

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den 2. USB findest du hinter der Klappe.

Geschrieben: 22 Aug 2010 15:48

Elektriker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 22.08.2010
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung verspricht korrigierte Firmware für Anfang September

Zitat:
Zitat von ramis
Den 2. USB findest du hinter der Klappe.

Habe wiedermal Samsung angeschrieben und dabei solch eine Antwort bekommen.
So wie es ausschaut wird man nicht so schnell auf ein neues FW hoffen dürfen.

"Sehr geehrter Herr immer noch Stinksauer ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für uns ist es im Rahmen einer Ferndiagnose, für die uns nur die Angaben zur Verfügung stehen, die Sie uns per Mail zuschicken, nicht möglich die Ursache der beschriebenen Situation zweifelsfrei zu ermitteln. Allerdings können wir anhand dieser Angaben erkennen, dass Sie selber keine weiteren Optionen mehr haben, den Schaden selber zu beheben.

Ob der Fehler durch das Firmware-Update verursacht wurde, oder ob ein interner Gerätefehler zur fehlerhaften Ausführung des Updates geführt hat, können wir ebenfalls aus der Ferne nicht beurteilen. Aus diesem Grund macht nur eine Einsendung an einen Service-Partner Sinn.

Sie weisen auf Kritiken im Internet hin. Bitte seine Sie sich der Tatsache bewusst, dass vor allem Menschen mit schlechten Erfahrungen die Motivation haben, Ihr Erleben im Internet zu schildern. Zufriedene Kunden greifen deutlich seltener auf diese Möglichkeit zurück. So kann schnell ein subjektiv schlechtes Bild eines Produkts oder einer Leistung entstehen, obwohl die Realität sich oftmals deutlich positiver darstellt.

Wie Sie den Garantiebedingungen entnehmen können, bieten wir Ihnen für dieses Produkt einen Send-In-Service an. Dabei tragen Sie die Portokosten für den Versand an den Service-Partner. Der wiederum trägt die Kosten für den Versand an Sie.

Ihr Händler hat in diesem Fall nicht die Pflicht den Kaufvertrag zu wandeln. Aber eventuell übernimmt Ihr Händler die anfallenden Portokosten für Sie.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Manuel Pelzer
Geschrieben: 22 Aug 2010 20:32

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.06.2010

Jetzt sind also wir die Bösen. Ja keine Kritik im Internet veröffentlichen.
Falls mich ein Produkt überzeugt, wird dieses auch gelobt, z.B. In meinen zahlreichen Rezensionen bei Amazon.

Falls aber das Gerät durch ein FW-Update seiner ursprünglichen Spezifikationen beraubt wird (AVCHD), habe ich das Recht, im Web (Foren) nach Lösungen zu suchen.

Von Samsung kommt ja nix außer dem üblichen Geschwätz. Warum wurde auf dem USA-Server die 2.09 durch die 2.08 ersetzt, wenn doch alles ok ist? Dabei können die meisten Amis auch nicht downgraden!

@Elektriker: Ich werde in Zukunft gar nichts mehr updaten, zumindest nicht sofort. Hoffe, du denkst ähnlich, falls mal wieder ein brandneues Update lockt. Nicht immer kommt alles Gute von oben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 1505 Gäste online.