Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Probleme mit der 2.09 Firmware (Player ist der 4610)

Gestartet: 08 Juni 2010 15:21 - 158 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2010 20:38

FireBirds

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 10.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ich würde auch erstmal zur 2.07er greifen, da man von der bisher keine solchen Probleme gehört hat.

Ja das denke ich auch.

War ja vorher auch die 2.07 drauf und die ging 100%ig ohne Probs
Geschrieben: 26 Juni 2010 09:21

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

Frag mich wann Samsung endlich die verbesserte Version der Firmware released.... hab den 1580 und den 3600 beide haben 2.09 und spielen seit dem die AVCHD´s net mehr ab..... Da hat Samsung bei der Firmware echt bockmist gebaut und wenn man dann vom Support nur zuhören bekommt "ja schicken sie das Gerät doch" oder "über den stand der Firmware darf ich Ihnen keine infos geben" wird man echt :mad::mad:! und dass bin ich auch :mad:
Geschrieben: 26 Juni 2010 10:57

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ach da können schon noch ein paar Wochen vergehen. ;) Mein nächster Player wird auf keinen Fall mehr den namen Samsung tragen. Der Film Wolfman läuft ja auch schon wieder nicht. Keine Intros, Menü defekt, Film startet und landet dann in den Extras. :rofl: Die Probleme häufen sich immer mehr in letzter Zeit. Auf der PS3 läuft er zum Glück.

Geschrieben: 26 Juni 2010 20:58

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

Naja war bis jetzt releativ gut zufrieden mit Samsung... aba seit dem die Firmware 2.09 draussen is und man sie net downgraden kann... nur noch schrott :mad:
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:44

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

Jetzt nur mal so ne Idee von mir.. könnte man die Firmware net so verändern dass die AVCHD´s wieder gehen??.. also z.b. mit nem Hex-Editor und dann die Zahlencodes von Firmware 2.07 reinpacken und so dem Player ne neue Firmware vortäuschen.

Wäre schön wenns so wäre oder?! Denn es geht mir echt langsam auf die e... !!! wie langsam Samsung ist ne neue überarbeitete Firmware rauszubringen.. sogar die Amis habn probs. mit der Firmware und deshalb verstehe ich net was da so lange dauert nen fehler zu finden!:confused::confused:
Geschrieben: 05 Juli 2010 17:05

minxx83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.07.2010

Hallo zusammen,

Seitdem ich 2.09 drauf habe funktioniert die Verbindung von HDMI zu DVI-D nicht mehr ( Kein Signal). Hat jemand auch das Problem???
Geschrieben: 06 Juli 2010 08:20

cubeX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 09.06.2010

Zitat:
Zitat von Housefan1234
Jetzt nur mal so ne Idee von mir.. könnte man die Firmware net so verändern dass die AVCHD´s wieder gehen??.. also z.b. mit nem Hex-Editor und dann die Zahlencodes von Firmware 2.07 reinpacken und so dem Player ne neue Firmware vortäuschen.

Wäre schön wenns so wäre oder?! Denn es geht mir echt langsam auf die e... !!! wie langsam Samsung ist ne neue überarbeitete Firmware rauszubringen.. sogar die Amis habn probs. mit der Firmware und deshalb verstehe ich net was da so lange dauert nen fehler zu finden!:confused::confused:

Also, ich habe deinen Vorschlag schon umgesetzt, funzt leider nicht. Wollte ihm 2.02, 2.05, 2.06 und 2.08 als neue Firmware andrehen. Habe gehext, was das Zeug hielt.
Er akzeptiert nur die 2.09. Habe mal die 2.09 in 2.00 umbenannt, der Player hat sie auch als solche erkannt und installiert, letztendlich war aber wieder nur die 2.09 drauf.

Aktuelles Statement von Samsung:

1) Das Einspielen alter Firmware wird neuerdings verhindert, um Raubkopien und Freischaltungen (gepatchte Firmware) zu begegnen.

2) Man sollte die DVD DL, die nun nicht mehr laufen, nochmal mit Booktype "DVD+R DL" anstatt "DVD ROM" brennen.

Da die 2.09 noch immer online ist, wird da auch nicht viel passieren, obwohl in US-Foren von viel größeren Problemen durch diese FW berichtet wird.

:rolleyes:
Geschrieben: 06 Juli 2010 12:30

Housefan1234

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von cubeX
Also, ich habe deinen Vorschlag schon umgesetzt, funzt leider nicht. Wollte ihm 2.02, 2.05, 2.06 und 2.08 als neue Firmware andrehen. Habe gehext, was das Zeug hielt.
Er akzeptiert nur die 2.09. Habe mal die 2.09 in 2.00 umbenannt, der Player hat sie auch als solche erkannt und installiert, letztendlich war aber wieder nur die 2.09 drauf.

Aktuelles Statement von Samsung:

1) Das Einspielen alter Firmware wird neuerdings verhindert, um Raubkopien und Freischaltungen (gepatchte Firmware) zu begegnen.

2) Man sollte die DVD DL, die nun nicht mehr laufen, nochmal mit Booktype "DVD+R DL" anstatt "DVD ROM" brennen.

Da die 2.09 noch immer online ist, wird da auch nicht viel passieren, obwohl in US-Foren von viel größeren Problemen durch diese FW berichtet wird.

:rolleyes:

Hmmmm.. schade, naja muss man dann wohl mit leben :(! Trotzdem danke für die Mühe, werd mir dann wohl einen neuen zulegen müssen :(:sad::(.

Zu 1) Schweinerrei!!! Alles nur geldmacherei, wenn ne Firmware net läuft soll man dann warten oder dass ding auf eigene Kosten an samsung schicken :p da ne Firmware net unter die Garatie fällt:(!

Zu 2) Wollen die Uns verarsc...???!! .. manche habn hunderte von diesen AVCHD´s und die sollen die alle nochmal anders brennen.. pffiiffff... is nen Witz ist der schlechteste Kundenservice den Ich je erlebt hab:mad::devil:
Sollten sich mal mehr um Ihre Kunden kümmern als wie um Ihr Geld:p

Samsungs Produkte = Top, alles erste Sahne, gut mit zufrieden
Samsungs Kundenservice+Leute die an Firmwares arbeiten= grotten Schlecht, Schnarchnasen und viel hier von -------------------- (MINUS)
Geschrieben: 16 Juli 2010 03:20

kaspersky

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 16.07.2010
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

hi könnte jemand vieleicht ne altere firmware uppen z,b die 2.07. für den samsung 1580 blue ray player?!vielen lieben dank
Geschrieben: 16 Juli 2010 06:49

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

2.07er habe ich noch auf dem Server liegen, Du hast aber die 2.09er noch nicht installiert, oder?

Hier gerade hochgeladen (USB-Version):
http://rapidshare.com/files/407218905/BEv2.07_100315_BDP1580_XEF.zip
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 29 Benutzer und 692 Gäste online.