Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Welches 5.1 Set für ein 30 qm Wohnzimmer

Gestartet: 07 Juni 2010 23:11 - 14 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2010 23:11

andi9780

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ottobeuren
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 54
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet gigantische Blu-ray Preisoffensive - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Funny Farm
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi,

ich suche für einen Bekannten ein 5.1 Set im Bereich um 500 Euro. Soll ich ihm ein Komplettsystem wie das :

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E400-Digital.cfm

empfehlen, oder komme ich mit einer Lautsprecher, 5.1 Recievier Combi besser weg ? Ist das oben genannte Heimkino Set nicht eher ein PC Lautsprecher Set ?

Sein Wohnzimmer hat ca 25 qm und er will damit DVD´s (DTS,DD 5.1) schauen.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
Geschrieben: 08 Juni 2010 01:03

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Bei der Summe INKL. Receiver würde ich ehrlich gesagt abraten und eher nochmals etwas sparen und dann für das Doppelte einen Receiver + ausgewachsenes 5.1 System holen.

Z.B. eine solche Kombi aus Receiver + Lautsprecherset von Heco, Teufel, Jamo oder was auch immer.
Geschrieben: 08 Juni 2010 03:08

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von andi9780
Hi,

ich suche für einen Bekannten ein 5.1 Set im Bereich um 500 Euro. Soll ich ihm ein Komplettsystem wie das :

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E400-Digital.cfm

empfehlen, oder komme ich mit einer Lautsprecher, 5.1 Recievier Combi besser weg ? Ist das oben genannte Heimkino Set nicht eher ein PC Lautsprecher Set ?

Sein Wohnzimmer hat ca 25 qm und er will damit DVD´s (DTS,DD 5.1) schauen.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
ich benutze zb für mein wohnzimmer(35qm)ein onkyo tx sr-507+ein 5.1 set von teufel!bin hochzufrieden damit!es gibt schon tolle einsteiger receiver und boxensysteme:Dwürde da lieber einzeln kaufen,anstatt auf komplettsysteme zu setzen!
Geschrieben: 08 Juni 2010 07:45

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich würde mit einem AVR und Stereo anfangen und dann nach und nach auf 5.1 aufbauen. Ich der 500€-Liga wird es für einen Raum über 20 m² eng! Es werden ca. 250-300 € für einen guten Einsteiger-AVR anfallen, außer Du schaust bei Gebrauchten. Dann bleibt nicht mehr ganz viel für das LS-System. Viel mehr als Brüllwürfel sind dann nicht drin. Kommt aber im Endeffekt auch auf die Bedürfnisse an. Viele sind mit einem "kleinen" System vollkommen zufrieden gestellt.
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 13 Juni 2010 07:23

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

wenn dein bekannter sagt: 500 euro und nicht mehr oder weniger.. also wenn er nicht weiter sparen will, sondern einfach nur was haben will, was musik und filme brauchbar abspielt dann ist die wahl des E400 schon ok..

aber wunder soll er bei 30m² nicht erwarten.. enttäuscht wird er aber auch nicht sein..
ich habe den kleinen bruder von dem system in einem kleineren raum schon gehört.. es war guter klang kommt aber an mein Theater 3 nicht ran!

Geschrieben: 13 Juni 2010 08:58

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Wunder kann man von sogenannten "Brüllwürfeln" eh nicht erwarten. Mehr als ein "ok" wird dabei nicht rumkommen.
Vergleichbare Ergebnisse egal welcher Art mit den genannten Heco´s oder Jamos (wenn diese auch sicherlich der Einsteigerklasse zuzuordenen sind) wird man mit eben solchen Büchsen nicht erzielen.
Ganz wichtig sowieso, und auch schon gefühlte 1000 mal erwähnt, probe hören! Jeder mensch hat andere Ohren, und selbst bei 500€ (immerhin 1000 DM) möchte ich mich nicht auf das Ohr einens anderen verlassen.
Trotzdem muss ich mich hier einreihen und zugeben das es mehr als schwer wird in dem Preissegment was gescheites zu bekommen. Nen 1000er sollte man schon investieren. Und den Spruch: "Das reicht mir" hab ich schon zu oft gehört. Letztendlich hat noch jeder "Blut geleckt" und am Ende sein Lehrgeld bezahlt, will sagen "doppelt" :cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 13 Juni 2010 10:04

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also 500,-€ nur für Lautsprecher sind zwar sehr wenig, aber realistisch, wenn damit nur Filmton wiedergegeben werden soll schon recht OK. Wie Leto schon schrieb sollte man aber keine Wunder erwarten. Für das reine Musik hören ist das allerdings nichts. Da für Musik zwei ausgewachsene FullRange LS da sein müssen, Stereo klingt nicht wenn zusätzlich ein SUB mitlaufen muß. Das wäre dann nicht mehr "Gehörrichtig"
Gruß Norman
Geschrieben: 13 Juni 2010 11:19

gelöscht

Hay.
Ich würde dir auch raten alles nach und nach zu Kaufen. Ich habe noch einen AVR denn ich Verkaufen möchte ( Pioneer VSX919) wenn du interesse hast kannst du dich ja einfach melden =).
Geschrieben: 13 Juni 2010 11:25

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

bei 30m² und EUR 500,-- als Budget wirst Du keine Pegel erwarten können, wobei ein schickes 5.1 System von Infinity und dem kleinsten Onkyo ist da schon mehr drin als ein Komplettsystem.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Juni 2010 16:04

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Also ich denke das du schon einige gute Systeme für die 500€ bekommen wirst, wie z.B. bei Teufel! Allerdings wenn du warten kannst würde ich an deiner Stelle (wenn es möglich ist) das Budget etwas hochschrauben und dir dann was zusammen kaufen! Weil auf deinen 30qm² kannst du echt was machen!
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 87 Benutzer und 616 Gäste online.