Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1.-> Beratung/Zu Hilfe, Zu Hilfe!!!

Gestartet: 06 Juni 2010 20:12 - 27 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2010 14:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
Lautsprecher sollte man sich vor dem endgültigen Kauf anhören, hier kann auch mal der Geschmack total anders ausfallen als das was man irgendwo gelesen hat.

Auch sind eigentlich die Rahmenbedingungen des Einsatzes nicht unerheblich. (Raumgrösse, Beschaffenheit, etc.) Hier ist aber bei dem begrenzten Budget die Auswahl und die Vergleichsmöglichkeit vor dem Kauf eingeschränkt.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Juni 2010 16:10

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Okay... die Raumbeschaffenheit ist eingeschränkt, ja richtig. Aber deswegen habe ich ja auch auf meine Heimkinoseite verwiesen. Die Raumgröße beträgt ca. 15 qm und der Sitzabstand liegt bei 3,50m. Gut stimmt, hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen.
Ja das Budget schränkt die Auswahl ein. Ist nicht dein Ernst? Wusste ich ja noch garnicht. Danke für die Hilfe. :rolleyes:

Probehören ja gern. Schrieb ich auch schon, das ich gerne vorher mir das anhören würde was hier so an Tips kommt. Nur warte ich darauf bis auf eine Ausnahme bisher vergeblich.

mfg

PernoCabeza
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 12 Juni 2010 18:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
mit Raumbeschaffenheit ist auch gemeint ob er sehr hallig ist, wie er eingerichtet ist, welches Material der Boden hat, die Wand, ob viel Fensterfläche.

Eingeschränkt auch deshalb, weil es örtlich unterschiedlich angebotene Systeme gibt, weil dieser Preisbereich nicht wirklich im Fokus ist. Deshalb helfen hier auch keine Markenempfehlung. Ich tippe mal das du 99% der empfohlenen Systeme nicht vor Ort zum Anhören bekommst. Hier würde ich einfach ersteinmal ein paar anhören und dann hier nochmal nachfragen, ob wir dazu eine Meinung haben. (z.B. wenn ich dir schreibe höre dir System X an und du findest es nicht vor Ort, aber dort gibt es vielleicht eines was auch gut ist, was aber vergessen worden ist zu empfehlen!)

Markus
Geschrieben: 12 Juni 2010 20:14

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ah alles klar, verstehe. Gut dann werde ich mich mal weiter in die Fänge von Hifi-Elektro-Zombies aus diversen Geschäften stürzen. :)

Dankesehr.

Geschrieben: 24 Juli 2010 22:04

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tätärättäää!

Und schon wieder sind Stunden im Netz vergangen. Speziel noch die eine oder die paar anderen Fragen an Markus.

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich mir immer noch kein System bei einem händler vor Ort angehört habe, die Mitarbeiter im Blödmarkt sind auch viel zu beschäftigt für sowas, weil sie klobige 3D-Brillen erklären müssen. Nun aber mal zu meiner Raumbeschaffenheit. Es handelt sich um ein ca. 19 qm² großes Wohnzimmer mit Echtholzparkett. Das Wohnzimmer ist rechteckig. Die Couch und auf der gegenüberliegenden Seite der Fernseher befinden sich somit jeweils auf der längeren Seite des Raumes. Der Raum schallt nicht. Meine Fenster werden durch ein Schiebegardinensystem abgedeckt. Meine Frage(n):

Ich bin verliebt. Einmal in die Monitor Audio Vector Serie und meine zweite Geliebte: die Radius.
Beide haben es mir angetan. Sie sind genau das was ich gesucht habe. Kleine Boxen die trotzdessen ein Statement setzen (Meinungen von besitzern) und sehr schön sind. Nun meine Frage: Gibt es formschöne Befestigungsständer ähnlich wie bei der Radius-Serie auch für die Vector-Serie?
Ich finde leider nirgends diese Säulen, an denen meinetwegen die R90´s in den Prospekten befestigt sind.
Gilt die Vector-Serie als Nachfolger der Radius HD?
Sind beide Systeme miteinander kompatibel? Wenn ich meinetwegen entscheide mir die Vector-Serie zu besorgen um später ggf. noch die Standlautsprecher R270HD hinzuzufügen?

In Berlin und Dresden sollte ich wohl die Möglichkeiten haben mir das Set mal so aufbauen zu lassen und mal reinzuhören. Auf Grund dessen das Optik bei mir eine sehr große Rolle spielt schränkt es mein Interessengebiet schon sehr ein und platzsparend müssten sie auf Grund der Größe des Wohnzimmers ja auch noch sein. Habe leider keine Möglichkeit mir Schränke links und rechts neben das Rack zu stellen da sich diese nie und nimmer richtig entfalten könnten. So vernünftig gehe ich nach einem Monat Gegrübel dann auch schon an die Sache heran. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst.

Also wer Erfahrungen mit diesen Systemen hat. Her damit. Und Bilder will ich sehen. XD Danke Euch!

Geschrieben: 24 Juli 2010 22:13

Gast

Wie wäre es denn mal bei Teufel in Berlin Lautsprecher probe zuhören? Die Marke kann ich nur empfehlen. Da stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis und sehen richtig gut aus.
Geschrieben: 24 Juli 2010 22:35

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry Martin. Danke für den Hinweis aber ich bin mir der Teufelsektion hier im Boxenbereich bewusst, habe Teufel als PC-Lautsprecher und das ist auch gut so, machen wumms und bumms und ja... Höhen können sie auch und ein wenig Mitte, manchmal auch mehr Höhe als Mitte, aber meistens machts Wumms! :) Wie auch bereits in diesem Thread (glaube ich) erwähnt wurde, kann man bei Teufel in Berlin nicht mehr Probe hören.

Ne also ich finde bei der Marke leider nichts was mich optisch so anspricht das es mir es wert wäre dafür noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen. Habe ich das jetzt schön gesagt? Nein, also nicht das man mich falsch versteht, ich kann den Teufeln wirklich positive Aspekte absprechen. Will auch nichts anderes in meinem Arbeitszimmer haben. Aber fürs Wohnzimmer soll es was gediegendes werden mit dem man auch vernünftig Musik hören kann.

Desweiteren weigere ich mich mir ein Set zu kaufen um dann im nächsten Newsletter zu erfahren das es 50% billiger ist weil irgend ein scheiß Feiertag ist oder weiß der Fuchs was.
Und da kommst du dir dann irgendwie ganz schön verarscht vor wenn Hans und Peter dir vom Schnäppchen erzählen, für das du letzte Woche noch locker 400 € mehr bezahlt hast. (nur mal als Beispiel)
Nö. Die zeigen leider zu oft, zu offensichtlich, wie wertvoll ihre Produkte in Wirklichkeit noch sind.

Geschrieben: 26 Juli 2010 12:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Nun meine Frage: Gibt es formschöne Befestigungsständer ähnlich wie bei der Radius-Serie auch für die Vector-Serie?
Ich finde leider nirgends diese Säulen, an denen meinetwegen die R90´s in den Prospekten befestigt sind.
Gilt die Vector-Serie als Nachfolger der Radius HD?
Sind beide Systeme miteinander kompatibel? Wenn ich meinetwegen entscheide mir die Vector-Serie zu besorgen um später ggf. noch die Standlautsprecher R270HD hinzuzufügen?

In Berlin und Dresden sollte ich wohl die Möglichkeiten haben mir das Set mal so aufbauen zu lassen und mal reinzuhören.

Hallo,
zur Vector-Serie gibt es keine adäquaten Ständer.
Schau mal wegen des Bildmaterials auf www.mafocus.co.uk Dort findest du sehrviel Bildmaterial.

Die Vector Serie ist unterhalb der Bronze Reference Serie angesiedelt. Und diese wiederum unter der radius HD. Die radius HD ist das komplettere System.

Vector haben nicht viele Händler vorführbereit. Die komplette radius Familie gibt es in Berlin bei www.hifi-im-hinterhof.de in verschiedenen Konfigurationen zu hören.

Markus
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:41

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey Markus, vielen Dank für die Info. Werde ich mich wohl mal dort hinbegeben um mal Probe zu hören. Vector habe ich bereits aus meinem Kopf gestrichen da mir die R90´s noch einen Tick besser gefallen. Also zumindest bin ich optisch schonmal voll und ganz überzeugt. Mal schauen ob ich ein ähnliches AHA-Erlebnis erhalte von dem so viele berichten. Ich hoffe die Mitarbeiter vom Hinterhof können mir bezüglich der Receiver-Frage dann auch gleich noch helfen.

mfg

PernoC.

Geschrieben: 27 Juli 2010 09:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
halte uns auf dem Laufenden!
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3130 Gäste online.