Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Bildeinstellungen am Onkyo TX-SR707

Gestartet: 03 Juni 2010 20:52 - 5 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2010 20:52

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Hallo Leute,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines TX-SR707. Für 450,00 € konnt ich im MediaMarkt gestern einfach NICHT widerstehen...

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe meinen Sat-Receiver sowie meinen BD-Player über HDMI an den Onkyo angeschlossen und den Onkyo dfann mit einem HDMI-Kabel an den LCD angeschlossen. Wenn ich jetzt z.B. TV über Sat schaue dann ist das Bild viel heller und "flauer" als es zuvor OHNE durchschleifen durch den AV-Receiver war. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Auch den Video-Processor auf "Skip" gehabt und den Monitorausgang auf "Weitergabe" aber das Bild ist trotzdem viel heller als OHNE den Onkyo.

Woran könnte das liegen?

Habe nun erstmal den "Video-Processor" wieder auf "Use" gestellt und die Helligkeit auf "-15" sowie den Kontrast auf "+5" geregelt damit es einigermaßen so ausschaut wie zuvor.

Ich hoffe ihr habt Ideen woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus.

MFG
Rumper
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2010 10:53

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Niemand eine Idee?
Normalerweise sollte das Bild ja "unangetastet" bleiben solange ich es nur durchschleife und der Video-Processor auf "Skip" steht, oder?
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2010 08:58

gelöscht

auf welcher auflösung hast du dein avr stehen? welche auflösung gibt der sat-receiver an den onkyo weiter?
Geschrieben: 29 Juni 2010 09:13

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Die Auflösung wird durch den Receiver nicht verändert da ich das Signal nur durchschleife und der Receiver steht auf 1080i.
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2010 23:01

Gast

wenn Du das Signal durchschleifen lässt darf aber nicht 1080i da stehen sondern Through/Weitergabe bei Monitor Ausgang sonst versucht Onkyo das auf 1080i hoch zu skalieren!

Beta

Nachtrag: Meinst Du mit receiver den Sat oder AV?
Geschrieben: 03 Sep 2010 22:18

crimeson

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.09.2010

Hallo
Ich habe ein sehr ähnliches Problem!
Ich besitze einen Panasonic led tv, den ich über HDMI out mit dem Onkyo SR707 verbunden habe!
an diesem AV-R habe ich nun einen blu Ray player auch über HDMI angeschlossen und es kommt zum Bildrauschen!
Kam mir schon ziemlich komisch vor, somit alle stecker wieder ab und direkt in den TV. siehe da, alles Top!
Jetzt habe ich schon alle möglichen einstellungen vorgenommen doch nichts hat funktioniert!
Woher kommt dieses Rauschen!? wer kann mir da bitte weiterhelfen!?

Selbst wenn ich mein Notebook über den AVR anschließe kommt das Rauschen! Beim direkten Anschließen ist es wiederum Top

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 22 Benutzer und 338 Gäste online.