Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

neuer user bittet um hilfe

Gestartet: 03 Juni 2010 18:54 - 9 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2010 18:54

rinspeed

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 03.06.2010
display.png
Medion MD 36040
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo zusammen. Ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt, aber ich mach es einfach mal. Habe mir vorgenommen mehr Filme anzuschauen und um den richtigen Spaß dabei zuhaben möchte ich mir ein paar schöne Sachen anschaffen. Die sollten aber nicht ganz so teuer sein. Ich habe einen full hd 40 Zoll TV von Medion und eine ps3 Slim. Was gibt es noch schönes um das filmvergnügen zu steigern? Ist die ps3 gut geeignet zum blu-rays schauen oder sollte ich mir da was anderes zulegen? Und wo bekomme ich günstig blu-rays her habt ihr da ein Tipp? Ich bin Film technisch ein ziemlicher Anfänger danke im Voraus Gruß Chris
Geschrieben: 03 Juni 2010 19:12

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Mit ein paar sinnvollen Satzzeichen, Absatzmarkierungen und Leerzeichen wäre der Text ja lesbar.

In dieser Form sehe ich es als Zumutung an, die ich nicht bereit bin überhaupt bis zum Ende zu lesen.

Sorry, aber wenn man in Foren von anderen Leuten Ratschläge und Hilfe wünscht, sollte man sich ein wenig Mühe machen und seine Fragen auch lesbar gestalten.
Geschrieben: 03 Juni 2010 19:18

Gast

Angebote für Blurays findest du aufder Bluray-disc.de startseite rechts;) dort sind Amazon Angebote.
Ich benutz eine PS3 Fat zum Filme schauen und finde sie wunderbar. Manche sagen sie sei ein wenig laut aber da meine Anlage das eh übertont hör ich das nicht so doll. Also an deiner Stelle würde ich mir auch noch eine Heimkinoanlage zulegen, für nen guten Sound .
Das wärs von meiner Seite.
Schönen Abend noch

Edit.: Ein wenig hat OxBlood schon recht. Bisschen besser könntest du dich schon ausdrücken.
Geschrieben: 03 Juni 2010 19:51

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Mit ein paar sinnvollen Satzzeichen, Absatzmarkierungen und Leerzeichen wäre der Text ja lesbar.

In dieser Form sehe ich es als Zumutung an, die ich nicht bereit bin überhaupt bis zum Ende zu lesen.

Sorry, aber wenn man in Foren von anderen Leuten Ratschläge und Hilfe wünscht, sollte man sich ein wenig Mühe machen und seine Fragen auch lesbar gestalten.
sorry aber ich kann den text sehr gut lesen!solltest mal lieber drüber nachdenken was du da schreibst,also stell dir mal vor du bist hier neu im forum und das erste was du liest ist(schreib mal kommas in deine sätze)statt tipps zu bekommen!ausserdem musst es ja nicht lesen!schon ein bischen dreist sowas:(bist du hier im forum auch so begrüsst worden,oder was???
Geschrieben: 03 Juni 2010 21:45

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
sorry aber ich kann den text sehr gut lesen!solltest mal lieber drüber nachdenken was du da schreibst,also stell dir mal vor du bist hier neu im forum und das erste was du liest ist(schreib mal kommas in deine sätze)statt tipps zu bekommen!ausserdem musst es ja nicht lesen!schon ein bischen dreist sowas:(bist du hier im forum auch so begrüsst worden,oder was???

Mach dir mal keine Gedanken darüber, was ich schreibe und schalt das Hirn ein und frag dich, ob der Thread evt. inzwischen editiert wurde und anders aussieht im Vergleich zu dem, was ich sah.

Ich kann dir aus hinreichender Forenerfahrung sagen, dass derjenige, der einen zusammenhängen Textblock vorfindet, dem sogar entscheidende Satzzeichen fehlen, sehr schnell als "mir doch egal" abhakt und dem TO damit ganz sicher nicht gedient ist.

Das habe ich offen und ehrlich mitgeteilt und inzwischen dem TO auch per PN den Hintergrund mitgeteilt.

Und ich muss mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man in einem Forum neu ist: ich kenne es aus Jahren der eigenen Erfahrung und ich weiss auch, dass es mir hier nicht um die perfekte Orthografie ging sondern um die Lesbarkeit eines Anliegens - und die ist nicht irrelevant, wenn man Antworten und Hilfestellungen wünscht.

Immerhin erwarte ich als Fragesteller von meinem Gegenüber, dass er sich nicht nur die Zeit nimmt, meinen Threadpost/Reply zu lesen sondern er soll mir im Idealfall auch noch antworten.

Glaubst du ernsthaft, dass dem TO bzw. anderen Lesern eines Forums damit geholfen ist, wenn man den Text fast gar nicht versteht, weil Punkt, Komma, Absatzzeichen fast vollständig fehlen?

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass die Chance auf eine von mir erwünschte, zufriedenstellende Antwort dann deutlich geringer ausfällt, als wenn ich den Minimaleinsatz aufbringe und eine grundsätzliche Lesbarkeit präsentiere.

Möglich, dass du davon nichts hälst oder verstehst (was sich aufdrängt, wenn man deine Sätze lesen muss, die nach einem Satzzeichen nichtmal Leerzeichen aufweisen), aber es gibt nur sehr Wenige, die damit Erfolg haben, auf Satzzeichen und Absatzmarkierungen zu verzichten - James Joyce (letztes Kapitel seines Ulysses) ist wohl der Bekannteste.

Wo ist eigentlich dein inhaltlicher Beitrag, Ozeanmartin? Ich sehe hier leider absolut gar nichts, was DU jetzt beigetragen hättest.

Back on topic - ich kann mich dem, was gta sagte, nur anschliessen:
Viele empfinden es als große Steigerung, wenn neben dem guten Bild auch noch Ton aus mehr als nur den TV Lautsprechern zu hören wäre.

Zum einen ist oftmals ein gewisser Dynamikpegel willkommen, der in basslastigen Szenen nicht selten auch spürbar und nicht nur hörbar wäre aber zum anderen kommen in sehr vielen Filmen die räumlichen Soundeffekte erst dann in ihrer Pracht gut oder überhaupt daher, wenn man mehr als nur die beiden Lautsprecher eines Fernsehers zur Verfügung hätte.

Somit würde ich persönlich über die Anschaffung von AVR + 5.1/+ System nachdenken, wenngleich etwas Derartiges nicht zwangsläufig mit einem Schlag finanziell gestemmt werden kann oder muss.
Aber die Betonung lag eben auch auf: nachdenken.

Evt. mal versuchen, bei Freunden, Bekannten oder vielleicht sogar Forenusern, die in der Nähe wohnen könnten, den Unterschied anzuhören, damit man möglicherweise die Initialzündung erhält.

Danach dann überlegen, ob man bereit wäre, dafür Geld auszugeben und wenn ja: mit welcher Summe könnte man starten?

Dabei bitte nicht unbedingt erwarten, dass man alles auf einen Schlag kaufen müsste, wenn nicht zufällig ein größerer Betrag zur Vefügung stünde.

Man kann dann im Forum sicherlich viele Beiträge finden, die eine ähnliche Fragestellung zum Inhalt hatten und nach dem Lesen einiger dieser Threads könnte man dann evt. eigene, konkretere Fragen stellen rund um die Thematik: was brauch ich und was kostet mich dieses Equipment?

Zur Frage nach den eigentlichen Inhalten:

- die hiesige Filmdatenbank kann mir sowohl inhaltlich etwas zum Titel XYZ mitteilen als auch evt. bereits an den Datenbankeintrag gekoppelt ein Review anbieten. Des Weiteren kann manch Rückschluss auf die vorliegende Qualität der Blu-ray Veröffentlichung gezogen werden, da sich bei einer gewissen Anzahl an Bewertungen sicherlich die vergebenen Punkte für Bild/Ton/etc als Richtwert ansehen lassen sollten. Und last but not least gibt es dann im Forum ja auch noch die Rubrik der "Mitglieder-Reviews", die Dank tatkräftiger Forenuser ebenfalls sehr viel Lesenswertes aufbietet.

- Bezugsquellen werden oftmals bereits direkt im Eintrag der Fimdatenbank selber kundgetan und auch die "Importlisten" sind lesenswert, da sie oftmals eben auch Filme aufzeigen, die im Ausland früher/günstiger bezogen werden können als hier und mitteilen, ob der Titel XYZ auch eine deutsche Tonspur enthält, was meistens gewünscht sein dürfte.

- ferner leiht sich auch manch User gern mal den einen oder anderen Titel erstmal aus, bevor überhaupt eine Kaufentscheidung anstünde und dabei kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich mit "Lovefilm" zufrieden bin.
Geschrieben: 04 Juni 2010 01:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ausserordentlicher bildgenuss erfordert zwei bausteine

1. entsprechende hardware
2. entsprechende software

das soll heissen:
die tatsache, das man einen BD palyer und nen flachman zuhause stehen hat, bedeutet nicht automatische referenz-bild /ton
es ist wie immer im leben: qualität hat ihren preis
udn ein medion flachmann ist imho keine GUTE entscheidung, ich würde es bestenfalls als "notlösung" für ein gästezimmer, wohnwagen oder vergleichbare eiunsatzzwecke sehen
bevor ich über die anschaffung kompletter systeme am unteren preissegment nachdenken würde, würde ich stattdessen eher mit player und bildschirm anfangen, aber dafür halt ein paar euro mehr ausgeben, udn die musik-abteilung solange ruhen lassen, um die "kriegskasse" ggfs. erstmal wieder aufzufüllen.
es gibt imho nicht viel was mehr frustriert, als ne stange geld für hardware auszugeben, die schon nach kurzer zeit die erwartungen nicht mehr erfüllt.
udn ein 300 euro TV kann nur niedrigste erwartungshaltungen erfüllen... denn wenn er MEHR könnte, würden alle andere hersteller, die ihre geräte teurer verkaufen, irgendetwas falsch machen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Juni 2010 01:18

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Du solltest dir auf jeden Fall ein Limit setzen was ein Film kosten darf.
Da es in vergangener Zeit eine Aktion nach der anderen gab, egal ob Media Markt, Saturn Müller oder Amazon, sind wir sehr verwöhnt worden und man hat im Schnitt (zumindest bei mir) 13€ bezahlt. Ausser bei Steelbooks liegt meine Grenze bei 25€. Auch bei ebay kann man gebrauchte Filme schon sehr günstig bekommen. Mein letztes Schnäppchen war Copland für 7€ NEU & OVP.
predator.jpg

Geschrieben: 04 Juni 2010 06:31

rinspeed

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 03.06.2010
display.png
Medion MD 36040
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1

danke erstmal hat mir schoneinmal weitergeholfen und zu vampir meine tv ist

nicht gerade ein 300 euro schnäppchen weil ich so ein murks eigentlich nicht

kaufe. habe für den 8oo euro hingelegt. viel wichtiger ist mir halt auch bei der

frage gewesen ob die ps3 das bringt was sie soll. danke nochmal gruß chris
Geschrieben: 04 Juni 2010 08:46

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Natürlich bringt die PS3 das, was sie soll. Das liegt auch ein bißchen am Budget! Ich ziehe es vor zum Filme gucken einen Stand-Alone BD-Player zu besorgen um das Laufwerk der PS3 zu schonen. Außerdem sind die meisten BD-Player meiner Meinung etwas leiser. Hinzufügen muß ich allerdings: Ein Flachmann und ein BD-Player oder eine PS3 machen ohne richtigen Sound keinen Spaß. Also würde ich auf jeden Fall eine "Heimkinoanlage" empfehlen. Was ist ein super Bild ohne einen super Ton?
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 22 Juni 2010 08:56

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich schaue Blu Ray's auch mit der PS3. Läuft absolut problemlos.
Wollte zuerst einen Blu Ray Player eigentlich nur wegen dem geringeren Stromverbrauch kaufen. Aber mit dem Preis eines wirklich guten Gerätes und der Differenz zum Stromverbrauch kann ich seeeeeeehhhhr lange mit der PS3 schauen, bis sich das rentiert.

Zum größeren Spaß: Da fehlt nur noch ein gutes Soundsystem ;).
Blu Ray's kaufe ich bei DTM, Saturn oder Amazon.

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 120 Benutzer und 511 Gäste online.