Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

externe Lautsprecher Halterung am TV, selberbau

Gestartet: 02 Juni 2010 21:05 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2010 21:05

zomtec

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 24.03.2010
display.png
LG 32LH2000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi,

Ich habe einen LG 32LH2000 TV und mir die Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprcher geholt.
Den TV habe ich mit einer Wandhalterung schwenkbar an die Wand geschraubt.
Ich möchte nun die Lautsprecher links und rechts an den Fernseher anbringen.
Den Fernseher schwenke ich regelmäßig, einmal in Richtung Bett und einmal ins Zimmer hinein, also müssen die Lautsprecher direkt am TV angebracht werden.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie ich das machen könnte?

41eawjgwlp.jpg 41hn8uowsp.jpg 31i8u8qnvs.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2010 14:15

Gast

Schwierig ohne den Fernseher zu beschädigen. :)

Könntest ein etwas breiteres Brett zwischen TV und Wandhalterung schrauben (längere Schrauben benutzen).
Wenn dieses Brett (oder Aluprofil etc.) etwas länger/breiter als der TV ist und über die Seiten absteht könntest du daran die Boxen befestigen. Also links und rechts so nah am TV dran, dass man die Halterung (Brett...was auch immer) nicht mehr sieht.

Hier eine Profizeichnung:

attachment.php?attachmentid=34421&stc=1&d=1275567182

An die überstehenden Enden die Boxen schrauben und feddich.
Evtl. noch mit Winkeln arbeiten, sollten die Boxen keine rückseitige Wandbefestigung haben.

Etwas einfacheres fällt mir nicht ein. :cool:

Edit:
So bleibt die Glotze vollkommen unbeschädigt (keine Kratzer, Druckstellen, keine Klebespuren...gannix) und die Materialkosten bleiben locker unter 10,- Euronen. Im Grunde genommen benötigst du nur 'ne Holzlatte (wenn's ganz billig werden soll) und nen Akkuschrauber zum Löcher reinkloppen.
Stabil ist das ganze trotzdem.
So die Grundidee. Mit schönerem Material (Alu-Leiste statt Holz) würde es sogar rückwärtig noch gut aussehen.
Oder du sprühst das Holz schwarz. Dann dürfte man selbst durch 'nen möglichen Spalt zwischen Boxen und TV nix optisch störendes mehr erkennen.
Oder, oder, oder.

Edit:
Da die Boxen etwas tiefer als der Fernseher sind, könnten sie zu weit nach vorne abstehen.
Da müsstest du dann etwas mehr basteln um sie weiter nach hinten zu legen. Dürfte aber auch nicht so schwierig werden.
Mit Winkeln kann man so viel anstellen, dass Boxen und TV absolut Plan aneinander anliegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 2732 Gäste online.