Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Gamer [2009] - MediaMarkt exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 02 Juni 2010 13:08 - 258 Antworten

Veröffentlichung:
04.06.2010
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:15

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich find den film richtig klasse, der hat mir gut gefallen, werd mir aber die Uncut Version trotzdem nicht holen das ist mir langsam echt zu blöd, dann sollen die den direkt Uncut rausbringen oder es ganz sein lassen und auf die paar Sekunden mehr oder weniger kommt es nicht an, wie ich finde. Da kann ich auch gut drauf verzichten. Wäre die CUt Version, so eine Cutversion alle John Rambo gewesen ok, das wär was anderes, aber auf das bisschen pfeif ich da ist mir mein Geld hzu schade für. Das investiere ich lieber in etwas anderes was sich in meinen Augen mehr lohnt ^^
Geschrieben: 12 Juli 2010 20:59

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Damit schickt man Universum Film dann eine gute Message - Cut-Fassung wurde sehr gut verkauft, uncut bleibt im Regal liegen ... ergo: In Zukunft weniger Uncut-Fassungen bei geschnittenen Filmen

Aber nachher dann bitte nicht mehr über die Labels aufregen, die reagieren hauptsächlich auf das Kaufverhalten. 8)

Mir ist die neue Uncut-Fassung aber auch egal, ich hab die UK. Wenn Universum es nicht fertig bringt, den gleich uncut zu bringen, hamse halt Pech gehabt! :D
sigbrd.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:30

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von Playzocker
Damit schickt man Universum Film dann eine gute Message - Cut-Fassung wurde sehr gut verkauft, uncut bleibt im Regal liegen ... ergo: In Zukunft weniger Uncut-Fassungen bei geschnittenen Filmen

Aber nachher dann bitte nicht mehr über die Labels aufregen, die reagieren hauptsächlich auf das Kaufverhalten. 8)

Mir ist die neue Uncut-Fassung aber auch egal, ich hab die UK. Wenn Universum es nicht fertig bringt, den gleich uncut zu bringen, hamse halt Pech gehabt! :D

Ich würde überhaupt keine Rücksicht auf den dt. Markt nehmen, wenn man für den extra nen Film schneiden muss! Die Filmstudios sollten Deutschland in solchen Fällen einfach boykottieren!!! Dann würden unsere Politiker mal sehen, was die dadurch für Verluste machen!!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 12 Juli 2010 21:34

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Ich würde überhaupt keine Rücksicht auf den dt. Markt nehmen, wenn man für den extra nen Film schneiden muss! Die Filmstudios sollten Deutschland in solchen Fällen einfach boykottieren!!! Dann würden unsere Politiker mal sehen, was die dadurch für Verluste machen!!

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das wird NIE passieren, dafür ist Deutschland zu groß......... und leider gibt es halt einfach genung leute, die CUT Versionen kaufen.

Geschrieben: 12 Juli 2010 23:53

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Hach ja, wenn es denn bloß so einfach wäre ... der Markt funktioniert nämlich nicht mal im Ansatz so, wie du dir das da vorstellst. :D

Der Film erscheint von Universum Film und die sind ein deutscher Independent, ohne den deutschen Filmmarkt würden die nicht existieren. Majors ignorieren bei einigen Titeln eh größere Bereiche - MGM hat ROB ROY z.B. weltweit auf BD veröffentlicht aber nicht in England, oder auch die EU DVDs von Freitag der 13. Teil 3 und 4 - und für einen Major sind wohl die Verluste durch Deutschland eher "Peanuts" ... aber siehs mal so:

Film nicht kürzen -> kein Geld

Film um ein paar 100 Dollar kürzen lassen -> Umsatz

Und die Cuts spielt der Umsatz in jedem Fall wieder rein. Vor allem den Majors ist es, so bekomme ich den Eindruck, in vielen Fällen "egal", was sie bringen, hauptsache es bringt Geld. Und ich kenne ein paar DVD Publisher und auch die sagen, dass in erster Linie immer das wirtschaftliche Überleben sichergestellt werden muss. Ivo Scheloske (Anolis) hat in einem anderen Forum mal einen Aufsatz darüber geschrieben, dass sich Cut Fassungen durch ihre Kaufhauspräsenz immer besser verkaufen als ihre Uncut-Pendants und so traurig WIR das finden, so wahr ist es im Endeffekt.

Und das ist etwas, das wir vielleicht nicht akzeptieren können/wollen aber verstehen müssen - wenn sich Labels wie z.B. auch Anolis dafür einsetzen, dass es die Filme dann zumindest in Österreich uncut gibt ist das im Prinzip alles, was wir "verlangen" können.

Im Fall GAMER würde ich mir als Konsument nur aus 2 Gründen verarscht vorkommen. Erstens ist die Cut-Fassung nicht als solche gekennzeichnet, das finde ich schon mal gar nicht okay. Universum ist da aber Wiederholungstäter, hab heute die 16er von MORDINSTINKT im Saturn gesehen und da wurde auch nix vermerkt. Zweitens aus dem einfachen Grund, dass die Cuts nicht notwendig waren. Die FSK hätte und HAT den Film auch uncut freigegeben und das zeigt mir, dass Universum uns diese Szenen nicht aus "Zwang" sondern "freiwillig" vorenthalten hat und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Auch natürlich, wenn das als Linzenzinhaber ihr gutes Recht ist ... leider.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 13:49

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Playzocker

Und?Soll ich deswegen nun den Flm 2x kaufen?Nur damit Du auch in Zukunft Deine uncutFassungen bekommst?! Nö,sehe ich nicht ein.Du kannst es gern machen,ich bleibe bei meinem Steel.
Außerdem machen doch die Firmen eh was sie wollen!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 13 Juli 2010 13:52

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Natürlich nicht - was man als Filmliebhaber machen soll ist geschnittene Fassungen im Regal liegen lassen und das egal wie schön die verpackt sind. Und da gibts für mich keine Diskussion. :D

Wie sagte der AVGN noch so schön "It's like a turd wrapped in tin foil - it may be shiny on the outside, but on the inside it's still shit"

Besser kann man das einfach nicht beschreiben! 8)
sigbrd.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 14:05

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Dann ist ja jeglicher weitere Kommentar überflüssig:rolleyes:

Geschrieben: 13 Juli 2010 14:20

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Was geschnittene Filmfassungen betrifft habe ich absolut null Toleranz - aber just for the record: Ich habe die cut Fassung natürlich nicht gekauft und mittlerweile kann sich Universum auch seine uncut behalten, weil ich mir den Film schon um nen 10er aus UK importiert habe. Und das ist gut so, weil mehr wäre mir der eh nicht wert, hat mich ziemlich enttäuscht...
sigbrd.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 14:25

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Eigentlich wolltest Du ja nicht disskutieren aber gut:
1.Kaufe eigentlich auch keine cut,aber angeblich sollte der Film ja nicht mehr uncut erscheinen.
2.Wollte ich das Steel
3.Nicht jeder ist dem englisch so mächtig wie Du und ist auf deutsche VÖs angwiesen!

So das soll es aber nun von mir damit gewesen sein.Es geht ja hier um Gamer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 88 Benutzer und 613 Gäste online.