Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Stereo Anlage - Hilfe/Beratung benötigt.

Gestartet: 01 Juni 2010 18:28 - 74 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2011 21:44

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Ein weiterer Vorteil bei Nubert ist der Direktverkauf! Das was man an "Händlerspanne"spart, kann man in bessere Boxen reinvestieren!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 14 Feb 2011 21:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
Ein weiterer Vorteil bei Nubert ist der Direktverkauf! Das was man an "Händlerspanne"spart, kann man in bessere Boxen reinvestieren!

Woher weisst du das? Ich lese grade hier im Forum immer wieder das alle Wirtschaftsunternehmen gierig seien. Und jetzt lese ich soetwas? Warum sollte jemand weniger nehmen als der Markt hergibt?

Würdest DU weniger für Gebrauchtprodukte nehmen, weil du sie günstiger eingekauft hast, als das was DU bekommst?

Es ist und bleibt ein Mythos das eine wegbleibendende Spanne einen geringeren Verkaufspreis zur Folge haben muss....das eine Unternehmen gibt sich mit 10% Gewinn zufrieden, die andere will 20% usw....

Nur wenn die Wirtschaftswelt linear wäre, würde diese These stimmen.

Es gibt nur einen Vorteil bei Direktprodukten: Direkte Kommunikation zwischen Endkunden und Hersteller. Alles andere ist pures Marketing.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Feb 2011 21:55

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Allerdings ist es wirklich immer schwierig, jemanden Boxen zu empfehlen, weil jeder Mensch ein anderes Hörenpfinden hat! Es wird mit Sicherheit einige geben, die Nubis nicht so gut finden und andere hervor heben! Zumal sich fast alle Boxen in den "eigenen 4 Wänden" anders anhören als im Studio.

LG Andreas
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 14 Feb 2011 22:06

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Woher weisst du das? Ich lese grade hier im Forum immer wieder das alle Wirtschaftsunternehmen gierig seien. Und jetzt lese ich soetwas? Warum sollte jemand weniger nehmen als der Markt hergibt?

Würdest DU weniger für Gebrauchtprodukte nehmen, weil du sie günstiger eingekauft hast, als das was DU bekommst?

Es ist und bleibt ein Mythos das eine wegbleibendende Spanne einen geringeren Verkaufspreis zur Folge haben muss....das eine Unternehmen gibt sich mit 10% Gewinn zufrieden, die andere will 20% usw....

Nur wenn die Wirtschaftswelt linear wäre, würde diese These stimmen.

Es gibt nur einen Vorteil bei Direktprodukten: Direkte Kommunikation zwischen Endkunden und Hersteller. Alles andere ist pures Marketing.

Vergleiche doch mal ein paar Nubert Boxen mit Gleichwertigen von anderen Herstellern! Ich habe damals für mich die Erkenntnis gewonnen , das die Nubis die beste Preis - Leistung bieten. Natürlich muß jedes Unternehmen Gewinne erzielen, aber wenn zwei Unternehmen mit jeweils 10% kalkulieren,die gleichen Kosten hätten und identische Art von Produkten herstellen, ist ja wohl das Unternehmen ohne Zwischenhändler günstiger!?!;) Schätze mal, die Wahrheit von deiner und meiner Meinung liegt irgendwo in der Mitte!!;) Vielleicht sollten wir UBS darauf einigen, oder?;)

LG Andreas
Geschrieben: 14 Feb 2011 22:09

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Soll zum Schluss natürlich uns und nicht UBS heißen . Liegt am Handy! Sorry

LG Andreas
Geschrieben: 14 Feb 2011 22:16

Gast

Zitat:
Allerdings ist es wirklich immer schwierig, jemanden Boxen zu empfehlen, weil jeder Mensch ein anderes Hörenpfinden hat! Es wird mit Sicherheit einige geben, die Nubis nicht so gut finden und andere hervor heben! Zumal sich fast alle Boxen in den "eigenen 4 Wänden" anders anhören als im Studio.

Das ist wohl so, jeder hat einen anderen Geschmack. Deshalb wollte ich mit dieser Diskussion auch erstmal nur eine Vorauswahl treffen. Meine "Ansprüche" kennt ihr ja und wenn man auf gewisse Marken hingelenkt wird, die diese Eigenschaften erfüllen, habe ich es vielleicht nicht mehr so schwer und kann gezielter auf Händler zugehen, die diese Lautsprecher führen. Ihr wisst ja, Händler sind hier absolute Mangelware :p und die Wege zu guten Händlern sehr weit.

Ein Termin mit meinem Händler aus der Nähe wird aber demnächst ausgemacht, um Monitor Audio und eventuell auch nochmal B&W zu hören, wobei mir die neue 8er Serie eigentlich zu teuer ist und die kleineren Serien mir nicht gefallen.

Darum bedanke ich mich jetzt erstmal für die zahlreichen Antworten und sage: Gute Nacht und bis morgen

Viele Grüße

Steve
Geschrieben: 14 Feb 2011 23:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Vergleiche doch mal ein paar Nubert Boxen mit Gleichwertigen von anderen Herstellern! Ich habe damals für mich die Erkenntnis gewonnen , das die Nubis die beste Preis - Leistung bieten. Natürlich muß jedes Unternehmen Gewinne erzielen, aber wenn zwei Unternehmen mit jeweils 10% kalkulieren,die gleichen Kosten hätten und identische Art von Produkten herstellen, ist ja wohl das Unternehmen ohne Zwischenhändler günstiger!?!;) Schätze mal, die Wahrheit von deiner und meiner Meinung liegt irgendwo in der Mitte!!;) Vielleicht sollten wir UBS darauf einigen, oder?;)

Hallo,
ich finde einige andere haben ein nominelles besseres PLV, subjektiv mag es anders sein.

Da definitiv die Zulieferer von Nubert beim Gehäuse, beim Chassis, beim Terminal Gewinne machen müssen ist schon ein Gewinn im Wareneinkauf inkludiert den andere Hersteller mit eigener Chassiproduktion alleine schon nicht haben.
Und da ich die kaufmännische Welt nicht für linear halte kann ich deine einfache Rechnung nicht so akzeptieren. Denn ein Direktvermarkter hat deutlich! höhere Kosten bei Werbung und bei Personal, ebenso mit Warenlagerung....das zerrt sehr schnell auch 20% Marge oder mehr auf...sehr schnell.

Und warum gönnst du einem Händler nicht seine Marge? Ich hoffe deine wird dir gegönnt. Somit würde ich als Verbraucher immre anders agieren: Das subjektiv beste für mein sauerverdientes Geld! Und für mich zählt der Effektivpreis.Egal ob dieses ein Fixpreis, ein UVP oder ein Marktpreis oder ein rabattierter Preis ist usw.

Vergiss einfach legitime Marketingsprüche in dieser Welt.

Markus
Geschrieben: 16 Feb 2011 10:18

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@markus: Ein Kampf gegen Windmühlen. Alle wollen viel Kohle nachhause Scheffeln aber nix ausgeben ;-). Wenn dann "Geld ausgeben" wird zählt nur noch das suggerierte Schnäppchen. Denn der selbständige und objektive Vergleich zählt dabei nicht mehr. Andere müssen das gekaufte als "gut" empfinden.

Aber Back 2 topic ;-).

Ich stand vor nen paar Jahren vor einer "ähnlichen" Wahl.

Was suchte ich ?
Lautsprecher die in mein Studentenbudget passten, dabei ein solides Maß an Auflösung und Bühne boten aber den von Markus beschrieben FWF nicht vermissen ließen.
Die "detailverliebte" KEF schied auch bei mir aus, die Klipsch scheiterte am WAF ;-) und sagte mir klanglich nicht 100% zu.
Die Heco Metas war mir wiederrum etwas zu warm abgestimmt ;-) ja schwieriger Kandidat. Also ist es die Quantum 507 die Schwester der Heco Metas geworden.

Knackiger leicht überpräsenter Bass um 100 Hz. minimale Grundtonsenke von 1-2 dB und hochauflösnder Hochton. Dabei Dynamisch und Pegelfest. Für mich der perfekte Spaghat aus KEF und Klipsch.

Inzwischen habe ich umgesattelt :-) Es ist aus Platzgründen die 503 mit Klipsch RW 10 D geworden. Die Auflösung und Bühne der Quantumserie macht einfach nur mordsmäßigen Spaß.

Es gibt etliche Lautsprecher am Markt. Dabei sollte man nicht vergessen das jeder Lautsprecher einen Kompromiss darstellt.

Das Ziel beim Lautsprecherkauf sollte es also sein, den "perfekten" Kompromiss für sich zu finden.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 16 Feb 2011 11:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Adored
Das Ziel beim Lautsprecherkauf sollte es also sein, den "perfekten" Kompromiss für sich zu finden.

Jep so ist es.
Geschrieben: 16 Feb 2011 18:13

Gast

@Adored

kannst du vielleicht nochmal deine genauen Modelle preisgeben, die du getestet hast und bitte auch ein bisschen was dazu sagen, was dich gestört hat (KEF, Klipsch)?

Vielen Dank und Grüße

Steve

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 103 Benutzer und 436 Gäste online.