Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Komisches Bildproblem bei LE-37A616A

Gestartet: 31 Mai 2010 20:06 - 2 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 20:06

gelöscht

Hallo.
Habe ein komisches Bildproblem bei meinem LE-37A616A.
Und zwar, tritt dieses Problem nur in speziellen Situationen auf.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch bei einem grünen Hintergrund (Bäume, Pflanzen) entlang läuft, ist um die Person ein Rand bzw so was wie eine "Aura". Manchmal wirkt es auch leicht unscharf. Dieses problem tritt nur auf, wenn ganz bestimmte grün-Töne vorhanden sind. Also nicht immer.

Zum Beispiel bei dem Film 2012:
Da wo die beiden Männer auf dem Berg stehen wo gerade der Vulkan kurz vor dem Ausbrechen ist. Wenn der Vater des Mädchens den anderen Mann verlassen hat, steht der andere mit dem Funkgerät auf dem Hügel und die Kamera schwenkt um ihn rum. Im Hintergrund ist ja alles grün von Bäumen... und an den Antennen ist dann der Fehler sichtbar. Sie werden beim Kamera-Schwenk verzerrt...

Ist schwer zu erklären das Problem, ich hoffe es ging irgendwie...
An was für einer Einstellung kann ich das Problem beheben? Hab schon bissl was probiert, aber irgendwie bekomm ich es nicht weg.

ps: Es ist nicht nur bei DVD und BD, sondern auch bei normalen TV-Programm, also kann es nicht an einem Player liegen.

Danke schonmal für Tips!:o
Geschrieben: 19 Juli 2010 21:54

1976

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 51
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Hi,

habe das gleiche Gerät und bei mir sind diese Probleme nicht festzustellen. liegt wahrscheinlich eher an einer anderen Komponente oder einer Einstellung !?

Gruß Timo
Gruß Timo

Combots_Avatar.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2010 22:35

gelöscht

Dann nehm ich an eine Einstellung. Habe das Problem ja auch beim normalen Fernsehprogramm. Kommt selten vor, halt bei ganz bestimmten Grün-Tönen, aber sollte ja nicht sein...:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 601 Gäste online.