Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1600 und TV LE 37 B 650 Fernbedienungen

Gestartet: 31 Mai 2010 13:24 - 1 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 13:24

mrgfink

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Samsung LCD TV LE 37 B 650 und eines Samsung BD-P1600 Bluray-Player.

Beim kaufen der Geräte erklärte mir der Verkäufer, das man egal von welchem Gerät die Fernbedienungen benutzen kann um beide zu steuern. Damit wäre das Fernbedienungschaos auf dem Wohnzimmertisch kleiner!

Ich habe festgestellt, das die TV-Fernbedienung zum bedienen des Bluray-Players nicht nutzen kann, egal welche Taste ich zum Bluray bedienen drücke, passiert nichts am Player.

Bei der Bluray-Fernbedienung kann ich am TV gerade mal Laut und Leise benutzen und die Kanäle Hoch- und Runterschalten. Direkt ein Programm über die Zifferntaste geht auch nicht.

Muss man die erst Programmieren?

Ist es bei Euch auch so? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
mrgfink
Receiver: Yamaha RX-V1900
LCD-TV: Samsung LE 37 B 650
Blu-Ray Player : Samsung BD-P1600
DVD-Recorder: Philips HDRW 720 - Videorecorder: Philips VR 710
HTPC: WD TV Live & 1.5TB WD Elements
Frontlautsprecher: Visaton Atlas DSM MK2
Center: Visaton CT Center 80 - Surround: Visaton CT Effect 130 - Presencelautsprecher: Visaton CT Effect 80
Geschrieben: 01 Juni 2010 14:02

mrgfink

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe es jetzt raus bekommen. Man muss Anynet+ einschalten.

Zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Früher hatten wir den TV von Philips und die Fernbedienung hat sich mit unserem Philips DVD-Recoder perfekt verstanden. Ebenso mit dem Videorecorder.

Jetzt liegen leider Welten dazwischen...

Hat noch jemand einen Tipp für eine gute Fernbedienung? Ich lese immer von der Logitech Harmony. Was gibt es den sonst noch für gute Hersteller?
Receiver: Yamaha RX-V1900
LCD-TV: Samsung LE 37 B 650
Blu-Ray Player : Samsung BD-P1600
DVD-Recorder: Philips HDRW 720 - Videorecorder: Philips VR 710
HTPC: WD TV Live & 1.5TB WD Elements
Frontlautsprecher: Visaton Atlas DSM MK2
Center: Visaton CT Center 80 - Surround: Visaton CT Effect 130 - Presencelautsprecher: Visaton CT Effect 80

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 34 Benutzer und 293 Gäste online.