Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Alles zum LG 50PK750

Gestartet: 31 Mai 2010 11:47 - 16 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2010 12:27

andryxa_wallyxa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 20.05.2010

hallo!

danke für die antworten! ich hoffe das füllt sich noch ein bischen:p

wie sieht es mit surren aus?? laut oder erträglich? vllt auch mal einer der eine 60" ver hat, hab mich jetzt was die größe angeht etwas nach oben gesteigert :) will nicht später beim bluray schauen denken, kacke, der muss größer:confused:

mfg Andreas
Geschrieben: 18 Juni 2010 12:18

andryxa_wallyxa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 20.05.2010

Hallo.

Heute gibt es ein Update von 4.08 auf 4.11.

Kann jemand etwas berichten?

MFG Andreas
Geschrieben: 03 Okt 2010 02:07

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Zitat:

In dem Video wirkt der Plasma wirklich sehr milchig/gräulich. Liegt das nun an der schlechten youtube-Quali oder ist der Schwarzwert wirklich nicht so berauschend. Ich hatte noch nie einen Plasma und überlege mir nun wirklich einen zuzulegen. Daher frage ich lieber vorher mal etwas genauer, nicht das man nachher die große Entäuschung hat. Habe derzeit einen Samsung LE37B650, wobei ich finde, dass der schon einen recht guten Schwarzwert hat. Kennt jemand beide/ähnliche Geräte und kann für Aufklärung sorgen? Danke ;) gruß
Geschrieben: 03 Okt 2010 14:09

vidm4n

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Geesthacht
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 21.02.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Beinahe 200 Blu-rays und Boxsets bis zu 40% im Preis gesenkt
anzahl.png

Zitat:
Zitat von mw-design
In dem Video wirkt der Plasma wirklich sehr milchig/gräulich. Liegt das nun an der schlechten youtube-Quali oder ist der Schwarzwert wirklich nicht so berauschend. Ich hatte noch nie einen Plasma und überlege mir nun wirklich einen zuzulegen. Daher frage ich lieber vorher mal etwas genauer, nicht das man nachher die große Entäuschung hat. Habe derzeit einen Samsung LE37B650, wobei ich finde, dass der schon einen recht guten Schwarzwert hat. Kennt jemand beide/ähnliche Geräte und kann für Aufklärung sorgen? Danke ;) gruß

Nein der Schwarzwert des TV's ist wirklich gut. Bei dem Video sieht man das Licht direkt auf den Bildschirm fällt was bei einem Plasma für gewöhnlich einen leichten grauen Schleier hervorruft.
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:18

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Wir besitzen zur Zeit einen

LG 50PK760 ... das Gerät hat einige Aussattungsmerkmale mehr als der 750 aber im Grunde identisch. Haben Ihn günstig bei REDCOON bestellt im September 2010. Alles einwandfrei und ein wunderbares Bild.
Dieses Bild ist besser, schärfer und schwärzer als der SAMSUNG LED meines besten Freudes =)

Um auf die Schwarzwerte zu kommen: Diese sind definitiv intensiver als LED/LCD. Und zwar aus folgendem Grund

LCD/LED hat immer ein Hintergrund leuchten... und zwar, da die Beleuchtung komplett im Rand der Geräte gesteuert wird. Plasma "beschießt" im Grund kleine Gaskügelchen jeweils nur, wenn Sie auch angesprochen werden müssen. Dies bedeutet... wo kein "Beschuß" da auch kein leuchten und somit absolute Schwärze =)

Ebenso ist somit der Stromverbrauch auch geringer, da nur Strom verbraucht wird, wo er wirklich benötigt wird. LCD/LED haben immer die Beleuchtung im Rahmen sprich Hintergrund an! (Gibt ausreichend Rezensionen dazu im Internet)

Hintergrundgeräusche:
Also wir haben den Plasma jetzt ca. 5 Std. am Tag an und wir haben mal getestet wie die Geräuschkulisse ist... ganz simpel ... alles aus gemacht und muksmäuschen still im Raum gestanden... EGEBNISS:

2 m Entfernung - kein Geräusch zu hören
1 m Entfernung - kein Geräusch zu hören
Ohr an die Rückseite gelegt des PLASMA - ganz leises leises surren

Unser Fazit: KEIN GERÄUSCH was man wahrnehmen würde im normalen Gebrauch!!!

Zur Ausstattung:
Ausstattung ist momentan phenomenal!! Der preisliche Unterschied von 750/760 ist minimal. Den 760 gibt es nun auch mit "Dongle" fürs I-Net inklusive, für wenig Geld (Preis für Dongle alleine ca. 50,- bis 60,- Euro.)

Also ich würde immer wieder hierbei zugreifen. LED und LCD kommen für uns nie in Frage!!!
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 06 Jan 2011 11:24

GrandmasterFLash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 2
seit 04.05.2010
display.png
LG 50PZ570S

Naja das mit dem Absoluten Schwarz passt auch nicht so ganz. Durch das Pre-charging leuchten die Plasmazellen auch bei Schwarz immer noch ein bischen. Klar bei den Pioneer Modellen, wurde das so weit es geht runtergeschraubt, allerdings hat sich das auch stark auf die Lebensdauer ausgewirkt. Panasonic wird sicherlich einen Grund dafür haben, es nicht so zu machen wie Pioneer, immerhin sind sie noch auf dem Markt und Pioneer nicht ;)

Das mit dem schlechten Schwarzwert der LG's bestätigt mir mein Kumpel mit seinem 50PK350. Trotz Einstellungen von Marc Wessels überzeugt mich das Gerät nicht so wirklich. Klar hat ein Plasma eine wirklich schöne Farbdarstellung und Blickwinkelunabhägigkeit, allerdings kann da von wirklich hohem Kontrast nicht die rede sein.
Geschrieben: 07 Jan 2011 16:30

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von GrandmasterFLash
Naja das mit dem Absoluten Schwarz passt auch nicht so ganz. Durch das Pre-charging leuchten die Plasmazellen auch bei Schwarz immer noch ein bischen. Klar bei den Pioneer Modellen, wurde das so weit es geht runtergeschraubt, allerdings hat sich das auch stark auf die Lebensdauer ausgewirkt. Panasonic wird sicherlich einen Grund dafür haben, es nicht so zu machen wie Pioneer, immerhin sind sie noch auf dem Markt und Pioneer nicht ;)

Das mit dem schlechten Schwarzwert der LG's bestätigt mir mein Kumpel mit seinem 50PK350. Trotz Einstellungen von Marc Wessels überzeugt mich das Gerät nicht so wirklich. Klar hat ein Plasma eine wirklich schöne Farbdarstellung und Blickwinkelunabhägigkeit, allerdings kann da von wirklich hohem Kontrast nicht die rede sein.

Ok, dass ist ein durchdachter Einwand. Hatte ich vergessen zu erwähnen aber stimmt. Falls mal "Leerlauf" des Gerätes ansteht klingt das Gas sehr langsam ab und hinterlässt oft schlieren. Uns haben diese jedoch nie gestört, da im Betrieb eines BD Films absolut nicht sichtbar.
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 20 Benutzer und 1361 Gäste online.