Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

le40c650 media player optionen

Gestartet: 30 Mai 2010 20:20 - 19 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2010 20:20

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3

wollte mir blad einen neuen lcd tv kaufen und wollte wissen ob der le40c650 diese sachen kann:

im mediaplayer:
bei vob. mkv avi. datien(filme)
- die untertitel ändern, tonspur ändern; goto fuktion(zu einem genauen zeitpunkt in film springen), zoom in ,zoom out,
vorlauf max. , rücklauf max. , bildformat ändern(16:9 -4:3),
film mit dts ton abspielen, filme im orginal auflösung abspielen oder hochscaliert abspielen.

vob filme die unterteilt sind (wie bei clone dvd) zb. vob1-1 , vob1-2 als eine einzige datei abspielen (also obne underbrechung , als ob es eine dvd wäre)
Geschrieben: 30 Mai 2010 22:00

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

mkv und avi kann er abspielen (sicher) - ebenfalls mit DTS-Ton (nicht ganz sicher, aber eine Amazon-Rezension bestätigt es)...

Bei vob bin ich mir nicht sicher, könnte aber gehen.

Vor- und Zurückspulen ist möglich.

In Originalauflösung abspielen geht glaube ich nicht. Es wird immer auf den gesamten Bildschirm skaliert (die Qualität ist aber gut, wie ich finde).

GoTo-Funktion: Weiß ich gerade nicht genau, werde ich aber mal noch nachschauen...

Was geteilte vob-Dateien angeht: Wenn es möglich sein sollte, diese abzuspielen, spielt der TV sie auf jeden Fall alle der Reihe nach ab, wie du sie in einen Ordner reinkopierst, ledeglich mit kurzer Ladepause zwischen 2 Dateien.

Du kannst aber auch dieses Programm nutzen, um mehrere vob-Dateien zu einer zusammenzufügen. Geht ganz einfach und schnell...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 30 Mai 2010 22:45

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

danke und was ist mit
untertitel ändern, tonspur ändern, zoom in ,zoom out,
Geschrieben: 30 Mai 2010 22:55

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hmm... Also ich habe bis jetzt nur Untertitel als externe srt-Dateien zu Videofiles hinzugefügt und die wurden problemlos abgespielt. Der Fernseher verfügt zumindest über eine Untertiteleinstellung aber inwiefern dass mit vob-Dateien klappt, weiß ich nicht...

Was zoomen angeht, da verfügt der TV über alle nötigen Formateinstellungen wie 16:9, Autom. Breite, 4:3 (Letterbox). Ob man Videos direkt zoomen kann, weiß ich nicht... Habe ich noch nicht probiert...

Tonspur ändern müsste eigentlich gehen... Aber auch noch nicht probiert, nicht im Mediaplayer...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 31 Mai 2010 01:43

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Für den Fall, dass verständlicherweise keine vobs abgespielt würden (wäre ja auch zugegeben etwas sinnentfremdet), dann schreib die vobs einfach kurz und schmerzlos als MKV (selbstredend ohne Re-encoding) mittels makeMKV.

Ton- oder Untertitelselektion kann ebenfalls damit erledigt werden.
Geschrieben: 31 Mai 2010 08:15

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

@hhh777

Der Mediaplayer in den 2010er Modellen von Samsung sind meiner Meinung nach die besten die es derzeit in TV´s gibt!
Du kannst selbstverständlich die Untertitel aus- bzw. abwählen. Der Mediaplayer spielt auch HD-MKV Dateien problemlos ab! Alle Tonformate kann ich bestätigen, allerdings wenn der TV mit einem AVR verbunden ist. Da er aber die Tonformate intern verarbeiten kann, gehe ich davon aus, dass der TV den Ton auch über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben kann.

Zu den VOB-Dateien gehört normalerweilse IMMER eine VTS Datei (Menü), wenn Du also die VTS Datei öffnest, den Film startest, läuft der Film komplett durch! Ob der Samsung allerdings VTS bzw. VOB Dateien erkennt, kann ich gerade nicht prüfen! Aber Du kannst jede VOB-Datei in eine MPEG-Datei umbenennen, und dann läuft sie :cool:
Geschrieben: 31 Mai 2010 10:29

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

laut handbuch soll er vob können !
nur noch die frage mit der goto funktion und ob ich wenn ein flim schon läuft (vob, avi, mkv) einfach im film die sprache ändern kann ( da einige vob ja deut. und eng tonspuren haben usw)
Geschrieben: 31 Mai 2010 10:35

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von hhh777
laut handbuch soll er vob können !
nur noch die frage mit der goto funktion und ob ich wenn ein flim schon läuft (vob, avi, mkv) einfach im film die sprache ändern kann ( da einige vob ja deut. und eng tonspuren haben usw)

Hast Du meinen Post überhaupt gelesen?!? Wenn Du eine VTS Datei hast, welche IMMER zu den VOB-Dateien gehört, startest Du diese und der Film läuft durch!

Aber ansonsten scheint der Samsung auch eine Goto-Function zu haben, allerdings müssen dann die Videos auch hintereinander in der Liste stehen! Ob man diese alphabetisch/chronologisch sortieren kann weiss ich gerade NICHT!
Geschrieben: 31 Mai 2010 11:53

hhh777

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wegeberg
kommentar.png
seit 22.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

ich dachte der le40c650 kann kein vts!!!!
Geschrieben: 31 Mai 2010 12:37

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Also ich kann es gerade nicht testen, da ich auf Arbeit bin, aber wenn der Mediaplayer VOB-Dateien abspielen kann, MUSS er auch VTS-Dateien öffnen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 72 Benutzer und 640 Gäste online.