Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55C8790 einstellung

Gestartet: 30 Mai 2010 11:42 - 88 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 13:50

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für den Update-Hinweis.

Bericht mal bitte, was es für Auswirkung hat - auch wenn es keine sind.

P.S.: Vielleicht könnte ein Mod beim Threadtitel "einstellung" streichen, dann wäre es ein allgemeiner zum 55C8790 inkl. natürlich der Einstellungen.
Geschrieben: 19 Sep 2010 12:33

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Nach dem letzten Update konnte ich selber keiner Veränderungen feststellen.
Meine Frau beschwerte sich nur, das als ich arbeiten war, der TV sich ständig an und ausschaltetete und nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte.
Als ich dann nachts nach Hause kam, stellte ich fest, das der Stick mit dem Update noch drinsteckte. Die Kiste wird denke ich mal immer wieder probiert haben sich upzudaten.

Jetz ist übrigens schon wieder ein neues Update raus.
T-VALDEUC-2002.0
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 04 Okt 2010 21:50

Nasserlappen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rumpelstiel
Jetz ist übrigens schon wieder ein neues Update raus.
T-VALDEUC-2002.0

Hi,

hat jemand dieses Update schon aufgespielt und kann was dazu sagen ?

Danke
Grüße Thomas
Geschrieben: 06 Okt 2010 08:31

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt mittlerweile schon das 2003-Update.
Ich habe aber beide nicht draufgespielt, da die ganzen Fehler/Probleme mit einem Update nicht zu beheben sind.
Geschrieben: 06 Okt 2010 08:40

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was hast du denn für Fehler/Probleme? Ich kenne einen der ärgerlich sein kann. Das Problem, daß wenn man Guide+ nutzt, der TV sich gern mal kurz nach Mitternacht kurz ab- und einschaltet und damit Timer-Aufnahmen über Mitternacht nicht ausgeführt werden. Und sowas kann schon per Softwareupdate korrigiert werden.

Vom 2003er Update hab ich noch gar nichts mitbekommen. Das 2002er hab ich aber eingespielt. Einige sind der Meinung das Samsung etwas an der 3D-Darstellung verbessert hat. Mit persönlich ist da nichts gravierendes in der Art aufgefallen. Auf jeden Fall hat das Update aber auch nichts verschlechtert.

Samsung gibt leider nur sehr wenige Info's raus, was mit den Updates geändert wird. Aber in den diversen Foren kann man in der Regel nachlesen, was andere Samsung-Nutzer für Erfahrungen mit den Updates gesammelt haben. Hier im Forum ist in der Richtung leider nicht so viel geboten. Vielleicht ändert sich das, wenn mehr C-Seriennutzer hier unterwegs sind.
Geschrieben: 06 Okt 2010 19:26

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von tkrmu
Was hast du denn für Fehler/Probleme?

Flashlights, Clouding, vertikales Banding. Auch wenn Backlight auf 6 steht. Der Blickwinkel ist extrem schlecht. Außerdem ab und zu Verbindungsprobleme bei BDs.
Guide+ u. 3D nutze ich nicht.
Geschrieben: 08 Okt 2010 17:09

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann solltest du den zurückbringen. Denn normal ist das nicht. Leichtes Clouding hat jeder Edge, aber das sieht man beim normalen TV/BR-Schauen nicht. Schon gar nicht, wenn du für das BL nur 6 einstellst.

Was hat denn der TV mit dem Abspielen von BDs zu tun? Oder bricht bei dir die HDMI-Übertragung zwischen TV und Player zusammen? Wenn ja dann ist das noch ein Grund dein Gerät zurück zu schaffen. Sowas habe ich in den 5 Monaten, wo ich meinen habe, noch nie festgestellt.

Im neuen BluLife ist ein Test des 46" drin. Ich finde den Test sehr gelungen. Nur beim 3D-Test scheint was schief gegangen zu sein oder 3 Punkt in diesem Magazin sind gleichbedeutend mit einem "gut" von anderen Testinstitutionen. Ich habe zwar den 55", aber ich denke nicht, daß die 9" einen wirklichen Unterschied bei der 3D-Darstellung ausmachen. Wenn ich den LED nicht vor mir hätte, würde ich nach diesem Test einen totalen 3D-Ausfall erwarten. Meine Erfahrung zeigt aber was anderes. Ghosting ist da, wie wahrscheinlich bei jedem LCD mehr oder weniger. Aber daß dadurch der 3D-Genuß "stark eingetrübt" wird, kann ich nicht bestätigen. Einzig daß das Ghosting bei gerade eingeschaltenem TV stärker ist als zum Beispiel nach 1h, ist mir auch aufgefallen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht ist das der Grund für die in meinen Augen viel zu schlechte 3D - Wertung.

Wie seht ihr das?
Geschrieben: 06 Nov 2010 18:47

Pfiffle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2
seit 06.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen dem 8780 und dem 8790?

Macht ihr euer Software Update nicht über den Fernseher Online?

Geschrieben: 08 Nov 2010 08:57

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt nur einen Unterschied in der C8er Reihe von Samsung. Und das ist das Vorhandensein eines SAT-Tuners. Ansonsten sind alle 87xx-Bezeichnungen nur spezifiische Länderbezeichnungen. Ob jetzt der 8780 den Tuner hat, mußt du nachsehen.

Das Update direkt online über den Fernseher hat bei mir noch nie geklappt. Er findet einfach keine. Ich geh den Weg über einen USB-Stick.

Es gibt übrigens sei Freitag eine neue Firmware (3002.1). Die bügelt die fehlerhafte 3001.2 aus und bringt Verbesserungen im 2D-Bild und wohl auch beim Ghosting mit. Das letztere hab ich noch nicht getestet.
Geschrieben: 08 Nov 2010 09:04

Pfiffle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2
seit 06.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Es gibt nur einen Unterschied in der C8er Reihe von Samsung. Und das ist das Vorhandensein eines SAT-Tuners. Ansonsten sind alle 87xx-Bezeichnungen nur spezifiische Länderbezeichnungen. Ob jetzt der 8780 den Tuner hat, mußt du nachsehen.

Das Update direkt online über den Fernseher hat bei mir noch nie geklappt. Er findet einfach keine. Ich geh den Weg über einen USB-Stick.

Es gibt übrigens sei Freitag eine neue Firmware (3002.1). Die bügelt die fehlerhafte 3001.2 aus und bringt Verbesserungen im 2D-Bild und wohl auch beim Ghosting mit. Das letztere hab ich noch nicht getestet.

Passt danke. Mein 7980 hat alle 3Tuner.

Wo liest das nach was sich an der Firmware geändert hat?
Sind nach einem update alle Einstellungen weg?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 639 Gäste online.