Geschrieben: 28 Mai 2010 19:47
Gast
Hallo Leute … Ich habe ein Problem mit meinem Teufel M7100 SW Subwoofer.
Das Ding ist extrem empfindlich gegenüber jeder Art von elektrischem Strömungen. Ich habe nach und alle Störquellen abgestellt und jetzt habe ich ihn schon so weit das er wenn er kein Aktives Signal bekommt keine Störgeräusche mehr von sich gibt. Aber sobald ein Ton aus dem Lautsprecher kommt wird dieser von einem Störgeräusche überlagert. Es ist schwer in Worte zu fassen. Ich würde es als schnarren umschreiben. Ich empfinde es als äußerst störend auch wenn es relativ leise ist. Wirklich war zu nehmen ist es nur bei geringem Pegel oder wenn in einer ruhigen Filmszene wenn nur ein LFP Signal anliegt.
Zur Erklärung: ich habe das Ding bereits einschicken lassen und Teufel konnte nichts feststellen. Darauf hin habe ich ein neues Gerät verlangt und auch bekommen.
Ich habe auch meine AV – Kette ausschließen können. Ich habe ihn mit einer alternativen Anlage getestet, : Denon AVR-2808
das Problem Bestand weiterhin. Auch ein galvanischer filter hat nichts gebracht...
Bitte bitte helft mir ….
Ich bin echt am ende mit meinem Latein …
Es muß doch möglich sein das irgendwie ab z stellen...
Meine AV – Kette....
Onkyo 807
Denon DVD-2800BT
Western Digital TV Live HD Media Player
Sony Z5800
Geschrieben: 28 Mai 2010 20:07

Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
Samsung UE78KU6509UXZG
Panasonic DMP-BD35
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
4
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt
Ein Thread reicht doch dafür, oder? ;)
Geschrieben: 22 Juni 2010 13:11

Plasma Club Member
Blu-ray Starter
Aktivität:
Habe den anderen vonLeto besagten Thread nicht gefunden, deshalb Antworte ich mal hier:
Hatte genau dieses Problem bei meinem JBL-Sub. Habe ihn auch eingeschickt und als "fehlerfrei" zurückbekommen.
Bin dann draufgekommen, dass der Sub das Brummen des eigenen Netzteils verstärkt hat.
Aber bevor ich zu einer Lösung gekommen bin, habe ich das Ding leider volle Kanne abgeschossen :mad:.
Vielleicht hilft's ja!
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 22 Juni 2010 14:48
Also wenn du schon einen galvanischen filter ausprobiert hast, ist auch das böse alte unsymetrische Chinchkabel als Übeltäter auszuschließen ;)
Hmm tritt dieser Fehler auch auf wenn der Sub alleine "An" ist?
ALso keine Verbindung dran, am besten allein in der Steckdose.
Hat der Sub einen Kaltgeräte-stecker oder n Eurostecker?
Ein verkapptes Masseproblem könnte auch "Sirren"
Ehrlich gesagt wundert es mich dass Teufel nix gefunden hat, denn für mich klingt das sehr nach einem defekten Gerät...
Also ohne hier fremdwerbung zu machen, aber im
www.hifi-forum.de gibts einige technisch besonders versierte Personen die dir bestimmt helfen können!
grüße, hendrik