Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

NAD Verstärker

Gestartet: 28 Mai 2010 11:41 - 24 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2010 11:41

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 2
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Satake blu and red all the time

Hallo mich würde interessiieren was Ihr von den Verstärkern dieser Firma haltet.
Als ich im Hifi-Forum war wollte ich mal nachschauen was die netten Herrn dort zu Ihren Elacs betreiben.
Die Firma war mir vom Namen her bekannt, aber als ich die HD-Verstärker sah die Ihre Hausinterne MDC-Technik unterstützen, da bin ich dann vom Glauben her abgefallen.
Es ist wirklich ein anderes Preisrange, aber aus reiner kaufmännischer Sicht her, nicht nur ökonomisch sondern auf die nächsten Jahrzehnte hin, das günstigste was man sich Kaufen kann wenn man Geldsparen will.
Die Optik ist nichtjedermans Sache, genauso wie manche denken das man für Preis X alles drinhaben muss was alle anderen Mainstream Produkte auch anbieten... Wer sich mit der Materie anfreundet weiss aber manchmal ist weniger mehr...
Also ich freue mich auf Eure Erfahrungen und evntl noch andere Anbieter die so "innovativ" sind

:cool:

Sascha

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 28 Mai 2010 11:56

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

NAD konzentriert sich auf das Wesentliche. Im Grunde genau das richtige für die jenigen, die auf Schnickschnack verzichten können und wollen.

Ich habe bislang allerdings nur die Stereo-Verstärker gehört. Aber die wissen klanglich absolut zu gefallen.
Geschrieben: 21 Juni 2010 15:05

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

mir hat mein Hifi-Händler den NAD-AVR T747 als Geheimtip für meine Focals vorgeschlagen.
Als ich mich dann näher darüber informiert habe, habe ich von einigen NAD-Besitzern erfahren, dass dieser AVR ziemlich Probleme macht. Weiß jetzt nicht mehr, was das alles war, aber auf Grund dessen habe ich mir keinen gekauft.
Für den Stereo-Betrieb sind sie allerdings wirklich Top!

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2010 15:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ich kenne NAD nur als einer seriösten Marken. Und sie hatten, genauso wie jede andere japanische Marke, schon mal ein technisches Problem. Was aber in einer Rückrufaktion bzw. Reparatur vor Ort! (das hatten wiederum nicht alle Japaner geboten) beseitigt wurde.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Okt 2010 23:29

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

HALLO... Markus.P du schockst mich gerade, du als Insider machst so einen Faux-pas...

NAD ist KEINE japanische Marke... war sie noch nie.

Mal kurz die Geschichte:

Zitat:
New Acoustic Dimension

Die Entstehungsgeschichte von NAD ist ungewöhnlich: 1973 hatten ambitionierte HiFi-Fachhändler aus Deutschland zusammen mit HiFi-Entwicklern aus England die Idee, Verstärker auf das Wesentliche zu reduzieren - die bestmögliche Musikwiedergabe.
In einem kleinen Office in London formierte sich um den Manager Marty Borish und den jungen Entwickler Bjorn Erik Edvardsen ein kleines Team von HiFi-Enthusiasten. Sie gründeten ‚New Acoustic Dimension' - eine Neue Akustische Dimension als Alternative zu den zunehmend verbreiteten HiFi-Massenprodukten.
Diese verfügten meist über viel versprechende Gerätefronten, lange Ausstattungslisten und beeindruckende Messwerte, zeichneten sich aber vor allem durch enttäuschenden Klang aus.

Der NAD Ansatz war anders: Die Modelle wurden nicht allein nach Messwerten entwickelt, sondern nach Musikalität. "Music First" ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von klangoptimierten Bauteilen, der Anordnung des Platinenlayouts, der Auslegung der Stromversorgung und der gesamten Feinabstimmung.
Legendäres Beispiel ist der NAD 3020: In den vielen Jahren seiner Bauzeit hat er sich dieser Klassiker zum meistverkauften Vollverstärker entwickelt - und gilt bis heute unter Musikliebhabern und Fachzeitschriften als ein Meilenstein der HiFi-Geschichte.

Auch heute entwickelt NAD Produkte, die von Musik- und Filmliebhabern für Musik- und Filmliebhaber geschaffen werden. Die legendäre NAD Klangqualität ist inzwischen nicht nur bei Stereo-Komponenten, sondern auch im Mehrkanal-Bereich möglich.
Die Tradition des 3020 führt Björn Erik Edvardsen mit besonderen Modellen fort, die die Initialen Ihres Entwicklers tragen: BEE.

Das neue NAD Headquarter befindet sich in Kanada, wo auch jedes neue NAD Modell konzipiert und entwickelt wird. Wie bereits in den Anfangsjahren wird nach genauen NAD Spezifikationen in ausgewählten Fertigungsstätten hergestellt.

In jedem Modell stecken innovative Technologien wie zum Beispiel NAD PowerDrive™ und NAD Soft Clipping™ - aber vor allem der Klangvorsprung von über 30 Jahren HiFi-Geschichte.
Geschrieben: 16 Okt 2010 23:03

Evilknevel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich hab nen alten T742. Der kann "nur" DD und DTS aber ich finde den Klang der Hammer. (wer sagt schon das seine Anlage scheisse klingt ;)) Bei mir im Bekanntenkreis stehen alle nur auf englische HiFi Anlagen, deshalb tu ich mir schwer zu vergleichen ;)
Mein Tip ist die Sachen gebraucht zu kaufen, die Dinger halten ewig.
Geschrieben: 09 Jan 2011 13:41

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich danke euch nach ewiger zeit für eure antworten. Ich werde mich vielleicht dazu durchringen und mein komplettes heimkino zu verkaufen und neu anzufangen. Ich habe mich soweit für den t 765 hd entschieden. Kennt ihr jemanden der diesen auch besitzt?

mfg

sascha

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 09 Jan 2011 13:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
was möchtest du denn zu dem NAD wissen?
Markus
Geschrieben: 09 Jan 2011 14:44

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich würde gerne Wissen was man bei manchen Leuten liest das diese A/V-Receiver der T Serire etwas unzuverlässig sind... Welche Lautsprecher man in der Größenordnung bis 13qm empfehlen kann. Da mir meine Elac 5.0 24x -Serie einfach zu überdimensioniert scheint. Vielleicht sollte ich dann einfach auf ein "einfacheres" Sat-System zurückgreifen bis ich ein größeres Zimmer dafür bereitstellen kann.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 09 Jan 2011 14:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
das Lautsprecher-Thema solltest du dann im Kontext bewerten, denn bei den LS ist der Raum das massgebliche. Was "stört" dich denn an den hervorragenden ELACs, so das du neu denkst?
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 608 Gäste online.