Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

S 760 oder doch lieber auf den S 770 warten?

Gestartet: 28 Mai 2010 10:43 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2010 10:43

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

habe momentan hier einen S 360 stehen. Hatte auch kurze Zeit einen S 370 wurde aber sehr enttäuscht von dem Gerät da es: bei Blu-Rays turbinenartige Geräusche von sich gab (macht der S 360 nicht), manchmal grüne Striche bei der DVD Wiedergabe produzierte (macht der S 360 nicht) und unter sporadischen Tonausfällen litt (macht der Sony S 360 auch nicht)
Hab nun aber einen "besseren" Sony Player im Auge und weiss nicht ob ich den S 760 nehmen soll, oder auf den S 770 warten soll (hab da aber Sorge das der wie der S 370 in manchen Bereichen schwächelt)
Deshalb meine Fragen an euch:

- gibt es einen Layerwechsel bei DVD´s beim S 760?
- ist das upscaling besser als beim S 360?
- ist das Blu-Ray Bild besser als beim S 360?
- ist er leiser als der S 360?
- ist die Menüführung die gleiche ?
- was benötigt man um Wlan zu empfangen mit dem Player?
- was wird der S 770 mehr können als der S 760?
- kann man mit dem S 760 alle youtube/BD Live Inhalte nutzen?
- wird der S 760 noch weiterhin mit updates versorgt?

Meine Fragen noch: lohnt sich der Aufstieg vom S 360 zum S 760? Oder sollte man lieber warten bis der S 770 kommt?
Geschrieben: 28 Mai 2010 11:44

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

zu
1. ja, bei DVDs
4. meinen S760 höre ich - wenn alles ruhig - aus ca. 3 Meter Entfernung
5. ich vermute mal, die ist bei den Sony-Geräten einheitlich
7. auf jedenfall 3D, fraglich ist, ob der S770 auch SBM u. HD Reality Enhancer dabei hat, wie der S760 und ob das Deinterlacing verbessert wurde (das ist ein Schwachpunkt beim S760 bzgl. DVDs)
9. bisher gab es noch keins, ansonsten werden die Geräte meisten ca. 1 Jahr lang schon noch mit Updates versorgt

Vergleich zum S360 kann ich nix sagen, da ich den nicht kenne.
Geschrieben: 28 Mai 2010 11:48

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Haferflocke
zu
1. ja, bei DVDs
4. meinen S760 höre ich - wenn alles ruhig - aus ca. 3 Meter Entfernung
5. ich vermute mal, die ist bei den Sony-Geräten einheitlich
7. auf jedenfall 3D, fraglich ist, ob der S770 auch SBM u. HD Reality Enhancer dabei hat, wie der S760 und ob das Deinterlacing verbessert wurde (das ist ein Schwachpunkt beim S760 bzgl. DVDs)
9. bisher gab es noch keins, ansonsten werden die Geräte meisten ca. 1 Jahr lang schon noch mit Updates versorgt

Vergleich zum S360 kann ich nix sagen, da ich den nicht kenne.

bist du zufrieden mit dem Gerät? Was kann man für Internetinhalte per WLan anschauen?
Gruss
Geschrieben: 28 Mai 2010 12:06

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Bildqualität ist soweit gut, wobei ich bei SBM u. HD Reality Enhancer eigentlich keinen Unterschied sehe, vielleicht wird das erst bei größeren Diagonalen deutlich.
Wichtig war mir eine saubere Ausgabe von 576i per HDMI, da ich einen ext. VP im Einsatz habe (daher sind mir die Deinterlacing-Schwächen bei DVDs egal) und das macht der S760 sehr gut.

Am meisten nervt mich die Umstellung der HDMI-Auflösung, wenn ich zwischen BD u. DVD wechseln möchte. Dafür gibt es keine Taste auf der FB, sondern geht nur über das Menü und dann kommen jedesmal 3 HDMI-Handshakes.
Sehr schwach finde ich, dass die Zifferntasten auf der FB bei CDs keine Bedeutung haben. Das kann sonst jeder Billigplayer.

BD-Live, Internet, W-Lan nutze ich nicht.
Geschrieben: 20 Juni 2010 23:23

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

also meinen s760 höre ich nur beim einlesen einer bluray und beim startvorgang (ohne schnellstart) ansonsten ist der völlig ruhig. auch aus 2 meter entfernung höre ich ihn nicht. für einen günstigen preis würde ich zuschlagen, für mich ist es fraglich ob der 770 wesentlich besser sein wird! der 760 ist ja schon recht gut ausgestattet.
MfG Tobias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 26 Benutzer und 486 Gäste online.