Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

receiver bild durschleifen

Gestartet: 27 Mai 2010 23:59 - 2 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2010 23:59

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

hallo leute, ich brauche wieder eure hilfe :-)
wenn ich bei meinem onkyo nr-807 das bild nur durschleife, wird dann der sound dann vom receiver oder blu ray player dekodiert? ist vielleicht ein falsches wort, hoffe ihr versteht was ich meine. wenn ich beim receiver 1080P mache klingt der sound besser (vielleicht nur einbildung). ich seh dann beim dvd abspielen keine unterschiede beim sony bdp-760 und denon 3930, der denon müsste eigentlich haushoch überlegen sein.
Geschrieben: 28 Mai 2010 00:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Was hat des Durchschleiffen vom Bild mit dem Ton zu tun? Des Druchschleiffen bedeutet nur, das Bild nicht vom Videoprozessor des Receivers angetastet wird und sonst nix.

Der Ton wird bereits davor vom Receiver abgegriffen und die Videoeinstellung hat absolut keinen Einfluß darauf. Ich tippe daher eher auf "Einbildung".

Übrigens kommt es rein auf die EInstellungen beim Player, ob dieser oder der Receiver decodieren. Sofern also der Player es tut, dann kommt am Receiver über HDMI nur LPCM an und somit würdest du nicht einmal eine TrueHD oder DTS-HD Master Anzeige am Receiver sehen. Ich wage jedoch schwer zu bezweifeln, das die drei 32bit-DSPs des Onkyo einem simplen im Player verbauten Decoder unterlegen wären.
Geschrieben: 28 Mai 2010 07:47

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Was hat des Durchschleiffen vom Bild mit dem Ton zu tun? Des Druchschleiffen bedeutet nur, das Bild nicht vom Videoprozessor des Receivers angetastet wird und sonst nix.

Der Ton wird bereits davor vom Receiver abgegriffen und die Videoeinstellung hat absolut keinen Einfluß darauf. Ich tippe daher eher auf "Einbildung".

Übrigens kommt es rein auf die EInstellungen beim Player, ob dieser oder der Receiver decodieren. Sofern also der Player es tut, dann kommt am Receiver über HDMI nur LPCM an und somit würdest du nicht einmal eine TrueHD oder DTS-HD Master Anzeige am Receiver sehen. Ich wage jedoch schwer zu bezweifeln, das die drei 32bit-DSPs des Onkyo einem simplen im Player verbauten Decoder unterlegen wären.

ich denk mal auch das das nur einbildung ist, aber danke für die bestätigung ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 17 Benutzer und 400 Gäste online.