Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD570 Thread

Gestartet: 26 Mai 2010 23:46 - 93 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2010 10:40

BetaVersion

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 20.07.2010

Hi,
ich bin neu hier und habe auch den BD570, leider bin ich mit der Software überhaupt nicht zufrieden. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte gerne DVD's über einen TwonkyMedia oder von mir aus auch über eine Netzwerkfestplatte zugänglich machen. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1. Bei der Umwandlung der DVD's in MPEG2 habe ich enorme Probleme mit dem Ton. Bei manchen DVD's wird der Ton auf dem BD570 nicht abgespielt. Ich konnte da kein Schema festellen, ich habe alle MPEG2-Fix/Repair Programme ausprobiert, keines meldet irgend etwas. Trotzdem wird bei ca. 50% der DVD's kein Ton auf dem BD570 abgespielt. Der Vorteil von MEPEG2 ist ja, dass man die DVD nicht rekodieren muss. Ich habe das sowohl über den Twonky als auch bei direkter Verbindung mit dem Netzlaufwerk probiert. Kein Unterschied, auf allen anderen Clients geht der Ton (z.B. PC) also ist es zu 98% ein Problem mit dem BD570

2. Wenn ich VOB's abspiele ist es noch schlimmer, dann kommt zwar der Ton. Allerdings verschluckt sich der BD570 systematisch nach ca. 3 Minuten am Video, dies ist reproduzierbar und unabhängig davon welches Video ich abspiele oder in welchem Kapitel ich starte. Auch hier ist der Vorteil dass man nicht rekodieren muss. Auch hier gilt mit anderen Clients (Windows Media, Nero etc.) funktioniert es, auch hier gilt der Fehler tritt auf, unabhängig davon ob per Netzwerkverbindung oder Twonky...

Mpeg4 scheint zu funktionieren, aber durch die Rekodierung wird das Bild erheblich schlechter und das dauert pro DVD ca. 1 Stunde. Zum Schluss möchte noch betonen, dass mir alle DVD's etc. gehören und ich die auch reproduzieren darf. Aber der Aufwand, die sich in den letzten Jahren angesammelten Videos neu zu bearbeiten ist mir einfach zu hoch. Ich will das einfach auf die Festplatte schieben und anschauen.

Für mich ist der BD570 noch zu buggy, bei meinen Tests sind mir Fehler aufgefallen, die so idiotisch sind, dass man sie eigentlich in 2 Minuten beheben könnte. zum Glück spielen die aber bei meinem Szenario keine große Rolle...
Geschrieben: 20 Juli 2010 14:36

obelix111

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.07.2010

Hallo BetaVersion

Gib doch mal bitte an welche Treiberversion und welche Softwareversion dein BD570 hat.
Da könnte schon die Lösung (auch teilweise) zu finden sein.
Geschrieben: 21 Juli 2010 01:38

BetaVersion

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2010

Zitat:
Zitat von obelix111
Hallo BetaVersion

Gib doch mal bitte an welche Treiberversion und welche Softwareversion dein BD570 hat.
Da könnte schon die Lösung (auch teilweise) zu finden sein.

Bis gestern hatte ich noch die BD8.31.244.c, jetzt habe ich ein Upgrade gemacht nach der Anweisung auf die BD8.31.279.c.

Treiber dürfte der H8091 sein (andere bZahl finde ich nicht)

Ich gehe wahrscheinlich wieder auf die 244 zurück, ich konnte auf Anhieb nur einen Effekt feststellen, nämlich dass VOB's sich jetzt über Netzwerkverbindung nicht mehr abspielen lassen. Auch eine Art mit dem Problem umzugehen.

Ich bleibe aber dabei, dass das Bananen-Software ist. Ein lustiges Beispiel, bei den von mir erstellten DVD's gibt es im Menu keinen Ton, das ist ein reines Auswahl-Menu. Die Authoring-SW hat daraus anscheinend einen PCM-codierten Kanal ohne Ton gemacht. Was der BD570 lustigerweise daraus macht ist eine Fehlermeldung "Audio-Format" wird nicht unterstützt. Also ein nicht vorhandener Tonkanal kann nicht abgespielt werden, OK ja äh...
Wenn ich jetzt direkt zur richtigen VOB springe sagt er mit Netztwerk-Verbindung Video-Format wird nicht unterstützt (klar, ist ja das unbekannte mpeg2-Format). Wenn ich den Twonky verwende macht er den gleichen Mist wie mit der 244 (sprich er spielt nach 3-4 Minuten Müll ab aber mit Ton). Wenn ich MPEG2 als Format verwende dann ist das Bild perfekt, aber er weigert sich konstant bei ein paar Videos den Ton abzuspielen, beim Rest funktioniert es perfekt inkl. AC3-Ton. Wie gesagt alle MPEG2 Repair/Fix/Info-Tools finden keinen Fehler bei den Dateien. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir mal den Header im Debugger an.
Aber für mich sieht das klar nach Schrott-Software aus, denn am Ende des Tages ist VOB und MPEG2 vom Bild und Ton-Kanal identisch, wie es da zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das sollte immer der gleiche Player abspielen. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das ganze systematisch wäre. Sprich sich VOB und MPEG2 zumindest für Netzwerkverbindung gleich verhalten. Twonky ist ja etwas spezieller, komischerweise funktioniert das sogar noch besser...
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:17

obelix111

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.07.2010

Neues Update für BD560 / BD570

Software-Version: BD.8.31.283.C

http://s7.directupload.net/file/d/2228/wjpypkvt_jpg.htm

Habe das Update eben erst entdeckt und daher noch keine Ahnung was verändert bzw. verbessert wurde.

Bitte selber austesten.
Geschrieben: 22 Juli 2010 21:15

BetaVersion

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2010

Zitat:
Zitat von BetaVersion
Bis gestern hatte ich noch die BD8.31.244.c, jetzt habe ich ein Upgrade gemacht nach der Anweisung auf die BD8.31.279.c.

Treiber dürfte der H8091 sein (andere bZahl finde ich nicht)

Ich gehe wahrscheinlich wieder auf die 244 zurück, ich konnte auf Anhieb nur einen Effekt feststellen, nämlich dass VOB's sich jetzt über Netzwerkverbindung nicht mehr abspielen lassen. Auch eine Art mit dem Problem umzugehen.

Ich bleibe aber dabei, dass das Bananen-Software ist. Ein lustiges Beispiel, bei den von mir erstellten DVD's gibt es im Menu keinen Ton, das ist ein reines Auswahl-Menu. Die Authoring-SW hat daraus anscheinend einen PCM-codierten Kanal ohne Ton gemacht. Was der BD570 lustigerweise daraus macht ist eine Fehlermeldung "Audio-Format" wird nicht unterstützt. Also ein nicht vorhandener Tonkanal kann nicht abgespielt werden, OK ja äh...
Wenn ich jetzt direkt zur richtigen VOB springe sagt er mit Netztwerk-Verbindung Video-Format wird nicht unterstützt (klar, ist ja das unbekannte mpeg2-Format). Wenn ich den Twonky verwende macht er den gleichen Mist wie mit der 244 (sprich er spielt nach 3-4 Minuten Müll ab aber mit Ton). Wenn ich MPEG2 als Format verwende dann ist das Bild perfekt, aber er weigert sich konstant bei ein paar Videos den Ton abzuspielen, beim Rest funktioniert es perfekt inkl. AC3-Ton. Wie gesagt alle MPEG2 Repair/Fix/Info-Tools finden keinen Fehler bei den Dateien. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir mal den Header im Debugger an.
Aber für mich sieht das klar nach Schrott-Software aus, denn am Ende des Tages ist VOB und MPEG2 vom Bild und Ton-Kanal identisch, wie es da zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das sollte immer der gleiche Player abspielen. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das ganze systematisch wäre. Sprich sich VOB und MPEG2 zumindest für Netzwerkverbindung gleich verhalten. Twonky ist ja etwas spezieller, komischerweise funktioniert das sogar noch besser...

So das erste Rätsel ist gelöst. Der BD570 ist offensichtlich nicht in der Lage MPEG2-Streams korrekt abzuspielen, wenn der erste Audio-Kanal nicht die ID=128 (0x100) hat. Da keines der Analyse-Programme das als Fehler gemeldet hat (die anderen Files hatten die ID 129), gehe ich davon, dass das ein Fehler beim BD570 ist.

Der Umgekehrte Test war auch positiv, also eine Datei die bisher keinen Ton abgespielt hat, spielt alles korrekt ab, wenn man die ID für den Ton-Kanal auf 128 setzt.
Das erklärt auch den Unterschied zw. VOB und MPEG2, denn im VOB-File waren zwei Audiostreams, damit fängt der erste Audio-Streams wieder bei 128 an. Der MPEG2-Stream läuft damit mit ca. 6 MBit und AC3 in Original Qualität ohne Probleme...
Melde das mal als Bug an LG, mal schauen ob da was passiert...
Geschrieben: 13 Aug 2010 11:23

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Sag mal Leute und sorrry wen es in den falsche Thread schreibe, ist der 570 wirklich ein HDD-Killer ??? Gescheiht das immer noch oder wurde da firmwareseitig nachgebessert ? Habt ihr diese Erfahrung auch mit dem 570 gemacht ? Da ich noch 2 recht neue Platten habe (1x Lacie 1TB und 1 WD My 2,5" 250GB) möchte ich nicht riskieren die an den Player zu stecken und dann sind meine Platten samt Daten im Arsch.
Wäre super wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte.
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 24 Aug 2010 18:06

robavu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.08.2010

Hallo Betaversion
Habe seit einige tagen auch ein Bd570 und habe gelesen das nach die Firmware version 244.c kein Streaming von VOB files mehr möglich ist. Ich suche seit einige zeit die version BD8.31.244.c als update da ich eine 211.c habe.
Besteht die möglichkeit von dir diese zu bekommen oder ein downloadlink.
ich würde mich freuen wenn dies klappen würde.

LG Robavu
Geschrieben: 24 Aug 2010 18:07

robavu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.08.2010

Oder an alle andere die dies lesen ich bin für jede hilfe dankbar
Geschrieben: 27 Aug 2010 17:13

der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 710 Danke für 202 Beiträge
der_nette_mann_85 -

Am einfachsten ist es die VOB dateien in MPG umzubenennen.
So umgeht man die Sperre und der Player spielt sie trotzdem ab.
Also zb. VTS_01_1.vob in VTS_01_1.mpg umbenennen ;)

Mehrere zusammengehörige vob dateien lassen sich auch ganz einfach
mit vobmerge zusammenfügen ohne neu zu encoden und danach in mpg umbenennen.
bluray-disc-de15.png

Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6
Geschrieben: 07 Sep 2010 00:06

st6

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.09.2010

Hallo der_nette_mann_85,

habe deinen Tipp probiert, leider bekomme ich trotzdem die Meldung bei vob Dateien: Audioformat wird nicht unterstützt.

Software ist 288c.

Grüße
Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 428 Gäste online.