Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wer erklärt mir DHL ?

Gestartet: 25 Mai 2010 22:43 - 37 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 00:27

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thomas, du musst halt bedenken, es ist nach wie vor die Post. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2010 00:40

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hehehe...du sprichst ein wahres wort gelassen aus
kleine anekdote zum thema:
ich komm am vergangenen freitag von der arbeit nach hause, und finde einen blauen zettel im briefkasten "brief/warensendung", abholbar am nächsten werktag (samstag IST ein werktag!)
samstag morgen, ich rein in die filiale, den blauen schein auf den tresen gelegt, und bekomme nach 10 min sucherei die aussage: "nix da, komm dienstag wieder!"
DA WAR MEIN IRON MAN FS STEEL DRIN!!!!
mein blutdruck ging gegen 300!
ich ab nach hause, post beschwerdestelle angerufen, fall geschildert, und ausser vertröstungen nix gehört
20 min späte rklingelt es an der haustür:
postbotin mit einem maxi brief/päckchen , zitat "das passt nich in briefkasten!"
kein wort von einem blauen schein vom vortag o.ä.
ich-nachdem die freude üebr das IM steel wieder ein normales denken zugelassen hat- maschierte heute mittags in die post filiale, denn:
auf dem blauen zettel stand "abholbar" und nicht "versuche erneute zustellung!" ==> das muss ne andere sendung sein!
auf jeden fall hab ich dann die beiden mädels in der lotto/poststelle 30 min lang den laden auf den kopf stellen lassen, bin in der zwischenzeit ein bisschen bummeln gegangen (mittagspause bei sonnenschein ist geil *g*) und bin dann wieder bei der post rein...
aber gefunden haben die immer noch nix...
die gesichter zeigten eine mischung aus verärgerung und panik
und dann kam die schlüsselfrage der fillialleitung:
"iss denn noch nix geliefert worden?"
ich: "doch, klar, aber da steht "abholen" und nicht "erneute zustellung", also her damit!"
postlerin:" neee... das darf doch nicht wahr sein -es folgten ein paar nicht jugendfrei flüche über die zusteller" und dann hat die sich noch 200x entschuldigt, das dieser zettel sich auf diese sendung bezieht
da weiss die rechte echt nichtm was die linke macht!
das war schon spassig... aber wenn ich das IM steel nicht schon zuhause gehabt hätte, und die trotzdem nix in de rfiliale gefunden hätte...ich glaub, ich wäre ausgerastet!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 26 Mai 2010 00:47

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
So was Artverwandtes, nicht ganz so verrückt, hatte ich erst kürzlich mit DPD.
DPD klingelt, ich mach auf und nehme ein Paket für mich entgegen.
So weit so gut.
Allerdings ist auf dem Paket ein Aufkleber von DPD drauf, wo angekreuzt ist das 1 oder 2 Tage vorher schon mal versucht wurde anzuliefern und ein Zettel in meinem Briefkasten liegen solle.
Den Zettel suche ich heute noch in den Untiefen meines kleinen Briefkastens. ;)

Oder DHL/Post.
Ich nehme letzte Woche ein Paket für Leute, die über mir wohnen, an.
Der DHL Mann füllt nen Schein aus, wo drauf steht das ich das angenommen habe aber anstatt das er es in den Briefkasten der Empfänger einwirft, wirft er den Zettel in meinen Briefkasten. :rofl:

Mit Paket- und Briefzustellern hat man schon seinen spaß. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2010 00:56

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
jo, so sind se, unsere post`ler :)
aber eigentlich hab ich einen echt guten draht zu meinen zustellern, ich wohn seit über 30 jahren im selben zustellbezirk, hab seit über 20 jahren den selben haupt-zusteller, den lass ich z.b. auch schonmal bei uns auf´s klo (ist ja nur menschlich :) )...ärger gibt es nur dann, wenn er nicht da ist und ne vertretung sein gebiet übernimmt
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 26 Mai 2010 01:04

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jo, da haste recht.
Mein Stammzusteller was DHL angeht ist sehr zuverlässig.
Mit dem kann ich echt gut, wenn der was für mich hat und sieht mich auf der Straße laufen, dann hält der auch schon mal an und drückts mir in die Hand.
Klar denn sonst müsste er es, weil ich nicht da bin, ja wieder mitnehmen. ;)

Aber da ich Tagsüber nur selten da bin, hab ich mittlerweile nen Garagenvertrag mit ihm gemacht.
Dann kann er meine Pakete hinten abstellen, wo keine Einsicht von der Straße aus ist und bei Regen/Schnee sind die Teile durch nen kleines Vordach geschützt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2010 07:54

MSRalf

Avatar MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge


Zitat:
Mein Stammzusteller was DHL angeht ist sehr zuverlässig

Das kann ich über meinen auch sagen, aber wehe es ist zufälligerweise mal ein anderer Zusteller, dann sind Hopfen und Malz aber verloren.
Vorweg muß ich erklären, daß ich alles an meine Geschäftsadresse liefern lasse, weil ich dort nun mal am ehesten anzutreffen bin. Natürlich lief es so, daß das Paket an einem tag geliefert werden sollte, an dem der Laden geschlossen ist. In dem Haus, wo sich mein Laden befindet, wohnt auch mein Vater. Also gibt es 2 Klingeln mit dem gleichen Namen. Da es wenig Sinn macht im geschlossenen Laden herumzuhängen, habe ich an besagtem Tag bei meinem Vater auf das Erscheinen des Zustellers gewartet. Als ich irgendwann die Hoffnung aufgegeben hatte und es wirklich noch anderes zu erledigen gab, wollte ich mich auf den Weg machen und habe nochmal in den Briefkasten geschaut. Da lag ein Kärtchen: Konnte sie nicht antreffen.....blablabla....holen sie das Paket in Ihrer Postfiliale ab.
Es ist ja zu viel verlangt es mal an beiden Klingeln zu versuchen (die Klingeln sind direkt übereinander!) :mad:
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich hab mir damals schon sehr schwer getan es zu finden, aber man konnte mit DHL auch als Privatkunde versenden. Ich musste eine Spiegelreflexkamera im vierstelligen Eurobereich nach Deutschland verschicken und - um es kurz zu machen - es gibt außer UPS keine Firma die versichert auf einen Wert das erledigen kann. DHL Express konnte es. Ich glaub ich hab für einen Versicherungswert von 2500 Euro 19 Euro Versand gezahlt. Verrechnet wurde es mir damals nie, irgendwie haben sie meine Kreditkarte nie belastet.

Vor Ort konnte ich alles schön verpacken, die Mitarbeiter (ich war im Süden Wiens bei der Stelle) waren sehr freundlich. Bisschen seltsam war es schon, weil du wirklich in das Depot fährst und dir einen Zufahrtszettel bei der Portier-Frau ausstellen lassen musst.

Aber ich hab damals im Internet ewig recherchiert. Es gab auch irgendwo einen Preiszettel. Die Preise im Kalkulator waren damals schon sehr heftig, aber diese stimmten nicht für meinen Fall.

Ich würde an deiner Stelle mal anrufen. Ich hoffe den Service gibts jetzt immer noch. Ich hab das damals nicht übers Gewerbe gemacht, sondern ganz normal als Privatkunde.
Geschrieben: 26 Mai 2010 13:15

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von >Vampire das muss ne andere sendung sein!
auf jeden fall hab ich dann die beiden mädels in der lotto/poststelle 30 min lang den laden auf den kopf stellen lassen, bin in der zwischenzeit ein bisschen bummeln gegangen (mittagspause bei sonnenschein ist geil *g*) und bin dann wieder bei der post rein...
aber gefunden haben die immer noch nix...
die gesichter zeigten eine mischung aus verärgerung und panik
und dann kam die schlüsselfrage der fillialleitung:
"iss denn noch nix geliefert worden?"
ich: "doch, klar, aber da steht "abholen" und nicht "erneute zustellung", also her damit!"
postlerin:" neee... das darf doch nicht wahr sein -es folgten ein paar nicht jugendfrei flüche über die zusteller" und dann hat die sich noch 200x entschuldigt, das dieser zettel sich auf diese sendung bezieht
da weiss die rechte echt nichtm was die linke macht!
das war schon spassig... aber wenn ich das IM steel nicht schon zuhause gehabt hätte, und die trotzdem nix in de rfiliale gefunden hätte...ich glaub, ich wäre ausgerastet!
...
Thomas[/quote
Tolle Story, habe mich schlapp gelacht...:thumb::rofl:
Geschrieben: 26 Mai 2010 18:21

Fingerhut86

Avatar Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge


Meine Eltern wohnen auf dem Land und da kommt seit einem Monat jetzt auch die ganz normale Briefpost vom DHL Paketwagenfahrer.

Der liefert dann eben gleich beides da ab. Der normale Briefträger wurde anscheinend wegrationalisiert.

Schade das die das hier nicht auch so machen. Meine Briefträger hier in der Gegend waren bisher allesamt Suffköpfe / unfreundliche Leute mit Migrationshintergrund und andere Personen die es schonmal geschafft haben eine Amazon Bluray in meinen kleinen Briefkasten hinein zu vergewaltigen (wenn man das Amaray 2-3 mal bricht geht das schon dadurch :p) alternativ mit einem Eck reinstecken auf dass es geklaut wird.

Den Abschuss hat mal jemand geschafft der mir ein paar aufs Maul geben wollte, da ich mich erdreistet hatte mich bei der Zentrale über mehrmals falsch eingeworfene Post zu beschweren, der war dann zum Glück nicht mehr allzulange da....
Geschrieben: 01 Juni 2010 09:58

Gast

Unser DHL Fahrer hat mal zu meiner Frau gesagt weil er öfters die Woche anfahren musste * wenn sie meine Frau währen und soviel bestellen/kaufen würden, bekämmen wir ärger....* na ja, auf Grund dieser Äußerung darf er jetzt einen anderen Bezirk fahren, einem in dem er keine Kundschaft beleidigt .... PACKSTATION


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 92 Benutzer und 547 Gäste online.