Hallo,
es gibt einige Unklarheiten, die mich persönlich interessieren über DHL.
Ok, also DHL ist ein deutsches Unternehmen, das zur dt. Post gehört und ich glaube fast eine halbe Million Mitarbeiter hat.
Ein paar Fragen von mir:
Wenn mir ein dt. User ein Paket via DHL schickt (versichert, Tracking,etc), wird es in Österreich mit der öster. Post geliefert.
Warum wird es aber nicht direkt von DHL ausgeliefert,
in meiner Nähe (ca. 5km entfernt) ist ein großes DHL-Zentrum, wo tagtäglich große DHL LKWs ein und ausfahren und auch die kleinen DHL-Kastenwägen, die Pakete ausliefern.
Wie wird entschieden, ob DHL ausliefert und die nationale Post ?
Als Privater kann ich keine Pakete mit DHL verschicken, vermutlich nur Gewerbliche in Österreich.
In anderen Ländenr ist es aber schon möglich, dass Privatpersonen Pakete via DHL.
Zum Beispiel konnte mir ein Internetbekannter (Privatperson) aus Singapur ein DHL-Paket in die USA (an Privatperson) verschicken, verschickt und geliefert mit DHL (übrigens in 2 Tagen um die halbe Welt - Respekt)
Reine Willkür von DHL, wann sie selbst ausliefern und wann die zuständige Post oder gibt es ein System ?
genauso mit dem verschicken...
Auf jeden Fall ist DHL nach UPS ein super Verein zum verschicken über lange Strecken
Grüße Johannes
VERKAUFE MEINE KOMPLETTE
SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN