Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 sehr laut - Notmodus- 40 GB Version HG Modell

Gestartet: 24 Mai 2010 15:24 - 9 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2010 15:24

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Ich weiß das Thema gibts schon öfters aber beim ganzen lesen der vorhandenen habe ich nie so wirklich mal ne Lösung oder Tips rausgelesen.

Bin ja seit langen einer der Leitgeplagten . Hatte mich letztes Jahr ja auch lange damit beschäftigt , die PS3 ja sogar eingeschickt aber nun wird es wieder warm und die Ps3 ist nach 10 min schon sowas von laut. Das müsste mind. Stufe 4 sein.

Es ist nun so das bei GTA4 was ich momentan Spiele die Konsole nach 20 Minuten so laut ist das die jedes mal in so eine art Notmodus geht. Dann wird der Lüfter so extrem laut und schnell wie beim Lüfter test.
Die PS3 hat ja auch noch nie sich runtergeregelt soweit ich weiß hat sie das noch nie gemacht. Weil ich lese das immer das die das soll. Aber bei mir geht nur...immer lauter....
Ich will gleich noch andere spiele testen ob das nun da auch so ist das die überhitzt....

Was hilft da. Können wir das hier nochmal zusammen fassen.

PS3 steht hochkant, neue Updates sind drauf, sie steht so gut wie frei (an der unterseite ist 10 cm Platz zum schrank)

Also was kann man tun ausser Staub rausblasen?

würde halt wissen ob ich die reparieren lassen kann /soll/muss oder ob ich mir am besten gleich ne Slim kaufe. Nur da lese ich ja oft das die auch so laut sind. wenn dann ja eh auf die neue warten die ja den neuen chip haben SOLL
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 18:23

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also meine slim ist überhaupt nicht Laut ... habe auch nie davon gehört.:rolleyes: Lauter als die dicken Playsis wird die nieeee und nimmer.

Was hast du denn für eine ?! ... Wenn 60 gig .... verticken. Bekommste noch nen batzen geld wenn sie noch funktiontüchtig ist. Nachteil halt das du dann keine ps2-spiele mehr zocken kannst und diverse sachen wie "weniger usb-anschlüsse etc".

Ich bin mit meine ps3 slim mehr als zufrieden. ;)
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 25 Mai 2010 18:44

Gast

Falls du dich rantraust würe ich die Konsole mal zerlegen und selbst die Wärmeleitpaste gegen hochwertige Arctic Silver V tauschen. Habe ich bei einem Kollegen schon gemacht. Die PS3 hat auch immer probleme gemacht. Jedoch nach dem eingriff läuft sie stabil. Es kann vorkommen das sich bei einigen Konsolen solche Hitzeprobleme entwickeln. Aber es ist einfach lösbar solange man nicht zwei linke Hände hat.

EDIT:

Zur Slim noch etwas ich habe schon einige hier gehabt und bei Freunden gesehen. Die knarzen und knacken wie die hölle wenn sie warm werden und abühlen. Wir haben mit einem Schallpegel Messgerät mal nachgemessen. Die dicke sind einfach leiser. Besser gedämmt und besser in der Verarbeitung.

Was nützt stromsparen und neue Architektur wenn woander mist gebaut wurde.
Ich finde die Haptik der neuen Slim Konsolen einfach nur noch billig. Ist zwar meine Persöhnliche meinung aber ich fand die alten hübscher und sie wirkten Edler.
Geschrieben: 26 Mai 2010 06:31

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also die Optik der neuen finde ich nicht schlecht und finde die allgemein auch gut. Der Stromverbrauch ist mir auch egal. Mir gehts nur darum das die leise ist. Siehst du ja , dafür würde ich mir sogar ne neue kaufen.....

Also ich habe die möglichkeit die von einem ,,Fachmann,, umsonst machen zu lassen. Der verlötet die GPU neu, macht Wärmeleitpaste neu und macht die sauber von innen.
Aber irgendwie stäube ich mich noch :p
Mag die so ungern aus der Hand geben und mit nem Paket wegsenden.

Also habe die ja nun mit nem Kompressor vorsichtig ausgeblasen und nach 3 Stunden GTA geht nicht zwar nicht mehr in den Notmodus aber ist halt immer noch laut

Bei COD und PURE ist die nach 1 STD immer noch nicht so laut wie bei GTA nach 30 min.
Geschrieben: 26 Mai 2010 08:00

Gast

Also die GPU auslöten geht schonmal in die Hose denke das er eher die Wärmeleitpaste erneuert und das wars. Der Lüfter ist gekapselt und die Kühleinheit sollte nicht so sehr verdreckt sein.

Im ganzen würde ich es in erwegung ziehen einfach eine ersatz konsole zu kaufen. Da sich das ganze auch Geldtechnisch in gewisse Regionen bewegt. Lieber eine defekte verkaufen und etwas aufschlagen. Dann hast du Ruhe

Oder aber du versuchst dein Glück bei dem Fachmann
Geschrieben: 28 Mai 2010 06:19

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wie gesagt er macht das umsonst und wieso sollte das in die Hose gehen mit dem neu verlöten....
Geschrieben: 28 Mai 2010 08:09

Gast

Ist bei solchen Bauteilen immer schwierig zu sagen. Es kann schnell passieren das etwas schief geht. Probier dein glück. Vielleicht klappt es ja
Geschrieben: 28 Mai 2010 13:57

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von flashmaster
PS3 steht hochkant

Leg sie mal bitte flach hin und teste ob ein unterschied zu merken ist. Habe schon öfter gelesen das die FAT im Hochkannt Stand zum wärme stau neigt und das Risiko zu YLOD in dieser position steigt. Sicher kann es auch an der Wärmeleitpaste liegen wie die vorposter sagen aber ein versuch ist es alle mal wert.
Geschrieben: 28 Mai 2010 15:09

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Die lag sonst immer habe sie auf anraten hochkannt gestellt.
Bin echt am überlgen das bleiben zu lassen mit dem hinsenden.
Nach dem auspusten ist sie ja etwas leiser..
Geschrieben: 28 Mai 2010 15:21

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Ich hab auch die 40 GB FAT Version so ziemlich über 2 Jahre alt und die ist eigendlich ziemlich leise außer wenn man viele Stunden durch zockt z.b. GOW3 oder FF13 dann wird sie schon mal lauter als der Beamer. Bei BD gucken oder mkv. streamen vom PC ist mein Z5 fast lauter obwohl der schon ziemlich unhöhrbar ist im ECO Modus. Die PS3 steht sehr frei zu allen seiten hin auf einem HIFI Turm und der Beamer ist sogar nähr an der Sitzpostition darn. Scheind also kein generelles Problem der 40 GB FAT zu sein.

medium_d31525a55aa674a0473d65ce6cb2ff25.jpg?t=1236290220

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 80 Benutzer und 516 Gäste online.