Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friday Night Lights (NBC)

Gestartet: 23 Sep 2009 13:15 - 91 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2013 07:35

Gast

Hast Du was gegen Football? :eek::rofl:
Du tust fast so als hättest Du nicht gewusst welche Sportart Thema bei der Serie is ;)
Geschrieben: 20 Aug 2013 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31371 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab nichts gegen Football, nur im Pilot war es direkt extrem, sprich viel football wenig Story, aber dann wenn man sich darauf eingestellt wirds.

Hatte bisher bei keiner Serie so viel Tränen in den augen wie hier, so gut geht es ab. Okay und die Football Spiele sind hammer in Szene gesetzt.

Lustig aber auch Taylor Kitsch, wusste gar nicht dass der Typ auch mal schauspielern konnte :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2013 07:45

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab nichts gegen Football, nur im Pilot war es direkt extrem, sprich viel football wenig Story, aber dann wenn man sich darauf eingestellt wirds.

Hatte bisher bei keiner Serie so viel Tränen in den augen wie hier, so gut geht es ab. Okay und die Football Spiele sind hammer in Szene gesetzt.

Lustig aber auch Taylor Kitsch, wusste gar nicht dass der Typ auch mal schauspielern konnte :rofl:
Ja im Piloten is das schon ne Menge aber ich finds gut. Bin begeisterter Football-Anhänger und das seit ich 6 Lenze zählte.
Naja bei den Tränen hielt es sich bei mir in Grenzen, da sind andere Serien schlimmer.

Jo, die Betonung liegt auf "konnte" :rofl:
Geschrieben: 20 Aug 2013 07:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Ja im Piloten is das schon ne Menge aber ich finds gut. Bin begeisterter Football-Anhänger und das seit ich 6 Lenze zählte.
Naja bei den Tränen hielt es sich bei mir in Grenzen, da sind andere Serien schlimmer.

Jo, die Betonung liegt auf "konnte" :rofl:

Die Spiele sind ja wie gesagt auch hammer in Szene gesetzt, mega spannend und so.

Hehe bezüglich konnte. Lustig auch Adrienne Palicki konnte auch mal schauspielern, wenn man mal vergleicht die Serie und dann ausgerechnet ihre Rolle in GI Joe 2 :rofl:

Wobei hier in Friday Night lights sieht man ja direkt wie groß die "Kurze" ist :eek:

Ich musste erst mal umrechnen wie viel 5 Feet 11 überhaupt in cm waren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Aug 2013 11:05

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
So hab Freitag Abend angefangen zu gucken und in der ersten Folge hatte ich erst mal schwierigkeiten weil da extrem viel Football auf einen einhämmert aber wenn dann die Story richtig losgeht mit den Charakteren wow atemberaubend, spannend, zu tränen rührend. Bin richtig begeistert, hab inzwischen Season 3 beendet und werde heute Abend mit Season 4 anfangen

Da hast du ja gleich richtig losgelegt ;) Die beiden letzten Staffeln haben es wirklich in sich. Das Finale der 3. Staffel hat es ja schon ganz gut angedeutet - zu Beginn der 4. Staffel stehen einige grundlegende Veränderungen an. Beim Staffelauftakt führt Peter Berg auch noch einmal höchstselbst Regie.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Dann warte mal die Folge "The Son" (#4.5) ab. Danach wirst du Probleme beim Einschlafen haben, da die Folge doch sehr aufwühlend ist - meiner Meinung nach die beste Folge der ganzen Serie.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 20 Aug 2013 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von Coach Taylor

Da hast du ja gleich richtig losgelegt ;) Die beiden letzten Staffeln haben es wirklich in sich. Das Finale der 3. Staffel hat es ja schon ganz gut angedeutet - zu Beginn der 4. Staffel stehen einige grundlegende Veränderungen an. Beim Staffelauftakt führt Peter Berg auch noch einmal höchstselbst Regie.

Ja hatte mir fest vorgenommen das am Stück durchzuziehen, wäre ich Sonntags nicht den ganzen Tag unterwegs gewesen wäre ich sogar noch weiter gekommen. Die Story fesselt einen total und man will unbedingt wissen wie es mit den Leuten weiter geht, wobei auch schade ist das man charaktere einfach bei der nächsten Staffel einfach nicht auftauchen und man gar nicht weiß was aus denen geworden ist wie z.B.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Pastoren Tochter aus Staffel 1 oder der Knacki der bei Buddy unterkommt

Bei Season 4 hab ich heute morgen die ersten 20 Minuten von der ersten Folge angeguckt (dann musste ich zur Arbeit) war direkt geil. Neues Umfeld passte wirklich sehr gut

Zitat:
Zitat von Coach Taylor
Dann warte mal die Folge "The Son" (#4.5) ab. Danach wirst du Probleme beim Einschlafen haben, da die Folge doch sehr aufwühlend ist - meiner Meinung nach die beste Folge der ganzen Serie.

Bis jetzt bin ich wie gesagt hellauf begeistert von der Serie und was Teenie Dramen angeht definitiv das beste was ich bisher gesehen hab :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Aug 2013 11:33

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Story fesselt einen total und man will unbedingt wissen wie es mit den Leuten weiter geht, wobei auch schade ist das man charaktere einfach bei der nächsten Staffel einfach nicht auftauchen und man gar nicht weiß was aus denen geworden ist wie z.B.

Die Pastoren Tochter aus Staffel 1 oder der Knacki der bei Buddy unterkommt

Ich finde es gut, dass die Charaktere meist nach Ende ihrer High School Zeit aus der Serie geschrieben werden und man diese dann nicht noch auf die Uni begleitet. Dies würde nur überflüssige Nebenschauplätze schaffen und man würde den Blick für das wesentliche aus den Augen verlieren.

zu den beiden angesprochenen Charakteren:

Waverly:

Ihre Beziehung zu Smash war eh zum Scheitern verurteilt. Als er mit dem Team zum Finale aufbricht, gibt sie ihm einen Freibrief für 2 Wochen - sie bleibt stattdessen zu Hause. Zwischen Staffel 1 und Staffel 2 vergehen dann 8 Monate. Wer weiß, was in dieser Zeit passiert ist?
Außerdem ist ein so stark auf sich bezogener Football Star, der ständig im Rampenlicht steht, alles andere als vorteilhaft für ihre Krankheit.

Santiago:

Mit dem Ende der 2. Staffel ist auch sein Part beendet. Die 2. Staffel endet ja sehr abrupt, was auf den Autorenstreik zurückzuführen ist. Danach stand die Zukunft der Serie auf Messers Schneide. Mit dem Senderwechsel gingen auch Budgetkürzungen etc. einher. Der Charakter Santiago war von eh her ein nicht ganz so wichtiger Bestandteil und viel wohl daher der Schere zum Opfer.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 20 Aug 2013 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von Coach Taylor

Ich finde es gut, dass die Charaktere meist nach Ende ihrer High School Zeit aus der Serie geschrieben werden und man diese dann nicht noch auf die Uni begleitet. Dies würde nur überflüssige Nebenschauplätze schaffen und man würde den Blick für das wesentliche aus den Augen verlieren.

zu den beiden angesprochenen Charakteren:

Waverly:

Ihre Beziehung zu Smash war eh zum Scheitern verurteilt. Als er mit dem Team zum Finale aufbricht, gibt sie ihm einen Freibrief für 2 Wochen - sie bleibt stattdessen zu Hause. Zwischen Staffel 1 und Staffel 2 vergehen dann 8 Monate. Wer weiß, was in dieser Zeit passiert ist?
Außerdem ist ein so stark auf sich bezogener Football Star, der ständig im Rampenlicht steht, alles andere als vorteilhaft für ihre Krankheit.

Santiago:

Mit dem Ende der 2. Staffel ist auch sein Part beendet. Die 2. Staffel endet ja sehr abrupt, was auf den Autorenstreik zurückzuführen ist. Danach stand die Zukunft der Serie auf Messers Schneide. Mit dem Senderwechsel gingen auch Budgetkürzungen etc. einher. Der Charakter Santiago war von eh her ein nicht ganz so wichtiger Bestandteil und viel wohl daher der Schere zum Opfer.

Naja dass die nicht weiter verfolgt werden und alles in Dillon bleibt find ich auch ok und hab damit kein Problem, nur halt hätte ich mir dann mehr erklärungen gewünscht.

Wie gesagt die Sprünge von Season 1 zu 2 und erst Recht von 2 zu 3 waren recht heftig da musste ich mich erst mal reinfinden, wobei der Sprung von 3+4 dann ganz einfach war.

Alle anderen weggänger hat man ja ohne Probleme erklärt (zumindest bisher wo ich jetzt bin)

Die Smash Storyline fand ich klasse, Gänsehaut pur, vor allem in Season 2 und Anfang Season 3. War da voll am Mitfiebern und hatte mega Tränen in den Augen.

Die Tyra Storyline fand ich teilweise sehr sehr heftig, vor allem der Part mit der

versuchten Vergewaltigung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Aug 2013 11:52

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Smash Storyline fand ich klasse, Gänsehaut pur, vor allem in Season 2 und Anfang Season 3. War da voll am Mitfiebern und hatte mega Tränen in den Augen.

Die Folge Hello, Goodbye (#3.4) ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen Charakter perfekt aus der Serie schreibt. Neben The Son (#4.5) und Always (#5.13) eine der 3 besten Folgen der Serie. Smash war schon ein außerordentlicher Charakter. Wie er immer in der 3. Person von sich reden musste. ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Tyra Storyline fand ich teilweise sehr sehr heftig, vor allem der Part mit der

versuchten Vergewaltigung

Das war wirklich heftig aber leider auch völlig daneben. Speziell der Auftakt der 2. Staffel. Diese Storyline hätte die Serie beinahe kaputt gemacht.

Unknown.jpeg
Geschrieben: 20 Aug 2013 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von Coach Taylor

Die Folge Hello, Goodbye (#3.4) ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen Charakter perfekt aus der Serie schreibt. Neben The Son (#4.5) und Always (#5.13) eine der 3 besten Folgen der Serie. Smash war schon ein außerordentlicher Charakter. Wie er immer in der 3. Person von sich reden musste. ;)

Smash war ein richtig cooler Charakter und auch super geschauspielert. Auch geil die Szene wo

der Couch das Best of Video der Phanters sieht und dann dabei Smash
war direkt Gänsehaut :thumb:

Zitat:
Zitat von Coach Taylor
Das war wirklich heftig aber leider auch völlig daneben. Speziell der Auftakt der 2. Staffel. Diese Storyline hätte die Serie beinahe kaputt gemacht.

ja vieles passte da nicht so ganz, aber immerhin wurde es noch ordentlich gelöst ich fand die Tyra/Landry Storyline recht gut nur das ewige

hin und her zwischen den beiden nervte mich

schlimmer fand ich bei Season 2 die Storyline um Julie

mit dem älteren Typen
irgendwie passte das so gar nicht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 517 Gäste online.