Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friday Night Lights (NBC)

Gestartet: 23 Sep 2009 13:15 - 91 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 19:02

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Am 29.Dezember startet die 3.Staffel auf TNT Series bei Sky.

21.oo Uhr
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 06 Sep 2012 18:47

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ich starte gerade einen Re Run der ersten Staffel. Danach gibts den Rest aus Frankreich. Die haben komischerweise alle Staffeln am Start. Zwar nur auf DVD, aber besser als gar nicht. Rechne sowieso in nächster Zeit mit einer Veröffentlichung auf Blu Ray. In den USA ist zwar Staffel 4 und 5 bei amazon gelistet, aber ich glaube nicht an ein Release. Kann die Serie jedem empfehlen! Sie ist einsame Klasse.:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 20 Sep 2012 23:59

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine absolute Lieblingsserie - es wird langsam Zeit, dass auch ich mal wieder einen Rerun starte.
In den USA gibt es übrigens für knapp 80$ eine schicke DVD-Komplettbox. Mit einer Blu-ray Fassung ist eher nicht zu rechnen.

Friday Night Lights lief die ersten beiden Staffeln über auf den Network NBC. Die zweite Staffel war aufgrund des Autorenstreiks auf 15 Episoden gekürzt worden. Da die Quoten alles andere als zufriedenstellend waren, kam zum Ende der Season die Meldung, dass man die Serie nicht fortsetzen würde. Glücklicherweise sprang der der Satellitensender DirecTV ein und stellte die Weiterführung der Serie sicher. Es folgten drei weitere Staffeln mit jeweils 13 Episoden. Um eines gleich vorweg zu nehmen, das Serienende war geplant und das merkt man deutlich. Das Serienfinale lässt den Zuschauer am Ende zufrieden zurückblicken.

Die Serie verzichtet auf Hochglanzoptik, ist eher ruhig inszeniert und besticht durch großartige schauspielerische Leistungen. Der Theme gehört zu den besten, die ich bisher gesehen habe.

Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Sofern man mit ruhigen Dramen etwas anfangen kann und ein gewisses Interesse am Sport hat, sollte man Friday Night Lights eine Chance geben. Man wird es sicher nicht bereuen.

Hier ein paar Bilder von der Komplettbox:

717Qox%2BWM4L.jpg

173.jpg

26.jpg

71HoxHNwoTL.jpg
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 21 Sep 2012 06:51

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Bin von der Serie genauso begeistert wie du. Habe jetzt die erste Staffel durch (welche ich schon 2-3 mal geschaut habe) und nun begebe ich mich in unbekanntes Territorium, wenn ich Staffel 2 anfange, diese hschaue ich zum ersten mal...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 21 Sep 2012 13:23

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann wünsch ich die viel Spaß dabei. Die Serie ist wirklich was besonderes.

Leider haben die meisten Darsteller aus Friday Night Lights mit ihren neuen Serien kein glückliches Händchen bewiesen.

Connie Britton - American Horror Story & Nashville

In der ersten Staffel der Horror Serie American Horror Story hat Connie Britton ein Hauptrolle, für die sie bei den kommenden Emmys bereits zum dritten Mal nominiert ist (in den beiden vorigen Jahren jeweils für Friday Night Lights nominiert). In der kommenden Season übernimmt sie die Hauptrolle in der neuen ABC Serie Nashville.

Aimee Teegarden - The Selection

The Selection galt vor den Upfronts im Mai als sicherer Pilot - im Windschatten von The Hunger Games sollte die Serie für einen ordentlichen Quotenschub beim Sender sorgen. Letztlich wurde die Serie nicht bestellt. Immerhin wird das Skript für die Pilotfolge nochmal überarbeitet. Das Projekt schient noch nicht begraben zu sein.

Jesse Plemons - Bent & Breaking Bad

Die Comedy Bent lief im Frühjahr für ganze 6 Folgen auf NBC. Für die erste Staffel wurden auch nur 6 Folgen bestellt. Die Serie lief selbst für NBC Verhältnisse unterirdisch. Immerhin hat er sich eine Rolle in der fünften und finalen Staffel von Breaking Bad gesichert. Dort verkörpert er einen unscheinbaren jungen Mann.

Zach Gilford - Off the Map & The Mob Doctor

Die Arzt-Serie Off The Map erschien 2011 und kam über ihre 13-teilige erste Staffel nicht hinaus. Mit The Mob Doctor scheint der erste Rohrkrepierer dieser noch jungen (offiziell noch gar nicht gestarteten) Season 2012/2013 gefunden zu sein. Die Quoten der Pilot Folge waren desaströs und sind auf einem Niveau, dass Alcatraz zum Verhängnis wurde. Hoffentlich hat Zach Gilford beim nächsten Mal mehr Glück.

Minka Kelly - Parenthood & Charlie's Angels

Nach einem längeren Handlungsbogen in Parenthood gab es in der letzten Season eine Hauptrolle in der Action Serie Charlie's Angels. Diese erwies sich jedoch als Flop.

Adrianne Palicki - Wonder Woman

Einer der meist diskutierten Piloten in der vorigen Season war Wonder Woman. Die Verantwortlichen von NBC haben sich letztendlich jedoch dagegen entschieden. Eine weise Entscheidung - zumal man mit The Cape in der Season zuvor schon einen Superhelden Flop in der Tasche hatte.

Gaius Charles - Pan Am, Grey's Anatomy & Necessary Roughness

Nach dem Ende von Friday Night Lights ist es um Gaius Charles ziemlich ruhig geworden. Zumindest hatte ein ein paar Gastauftritte in Pam Am, Grey's Anatomy & Necessary Roughness.

Scott Porter - The Good Wife & Hart of Dixie

Nach einem längeren Handlungsbogen in der CBS Serie The Good Wife konnte sich Herr Porter in der letzten Season über eine Hauptrolle in der Arzt Serie Hart of Dixie freuen. Noch mehr Grund zur Freude für ihn: im Mai bestellte der kleine Sender The CW eine zweite Staffel, die ab dieser Season mit der neuen Arzt Serie Emily Owens, M.D. gekoppelt wird.

Michael B. Jordan - Parenthood & House

Nach dem Serienende gab es einen längeren Handlungsbogen in der NBC Serie Parenthood. Des weiteren hatte er einen Gastauftritt in der letzten Staffel von House.

Jurnee Smollett - The Defenders & Bad Girls

Noch vor der Ausstrahlung der letzten Staffel von Friday Night Lights, die zu diesem Zeitpunkt bereits abgedreht war, hatte Jurnee Smollett bereits eine neue Hauptrolle sicher. Doch die CBS Serie The Defenders konnte die Erwartungen des Senders nicht erfüllen und würde nach der 18-teiligen ersten Staffel eingestellt. Dem Pilot Bad Girls wurden vor den diesjährigen Upfronts gute Chancen bescheinigt. Letzten Endes blieb es aber beim Piloten. Das Projekt ging nicht in Serie.

Matt Lauria - The Chicago Code, Person of Interest & Parenthood

Auch Matt Lauria hatte ziemlich schnell ein neue Hauptrolle am Start. Leider konnte die Shawn Ryan Serie The Chicago Code nicht genügend Zuschauer zum Einschalten bewegen. Die Serie flog aber auch aufgrund von "Platzmangel" im Programm von FOX. In der letzten Staffel gab es dann immerhin einen Gastauftritt in der von Jonathan Nolan kreierten Serie Person of Interest. In der vierten Staffel von Parenthood wird Matt Lauria einen Gastauftritt haben.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 02 Nov 2012 10:45

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meinen Re-run mittlerweile gestartet. Der Mix auch Football, Kleinstadtleben und Sozialdrama ist einfach ansteckend, herzergreifend und lässt einen nicht so schnell wieder los.

Die darstellerischen Leistungen von Kyle Chandler und Connie Britton sind fantastisch - das beste Ehepaar der Fernsehgeschichte!

Auch Zach Gilford macht seine Sache außerordentlich gut. Sein Charakter Matt Saracen - der unverhoffte QB1 - muss neben dem Football auch noch die Highschool, seinen Job im Diner und seine an Demenz leidende Großmutter unter einen Hut bringen. Seine Mutter hat die Familie verlassen und sein Vater ist im Irak stationiert.

Kyle Chandler ist übrigens an nächster Woche in Ben Affleck's Argo zu sehen und ab Januar in Kathryn Bigelow's Zero Dark Thirty.

Unknown.jpeg
Geschrieben: 07 Nov 2012 23:39

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

TNT Serie strahlt die fünfte und letzte Staffel ab dem 11. Dezember immer Dienstags um 20:15 Uhr aus. Damit wird Friday Night Lights knapp 2 Jahre nach der US-Ausstrahlung auch in Deutschland zu Ende gebracht.
Das Finale müsste bei fortlaufender Ausstrahlung Mitte-Ende März erreicht sein.

serienjunkies.de

Unknown.jpeg
Geschrieben: 08 Nov 2012 01:15

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Kann man diese Serie eigentlich mit One Tree Hill vergleichen?
Ich habe nämlich angefangen mir One Tree Hill anzusehen und erkenne eine Gleichheit, nur das es sich dort um Basketball dreht Aber sonst wohl Ähnlichkeiten aufweist wie hier, was ich gelesen habe.

Dann würde ich zu gegebener Zeit mal einen Versuch starten. Kommen ja eh oft Wiederholungen auf TNT Serie oder sonst wo.
Geschrieben: 08 Nov 2012 01:23

ButchInc

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Ich habe beide Serien komplett gesehen und meiner Meinung nach kann man die nicht wirklich vergleichen, auch wenn ich beide wirklich mochte.

FNL hat eine sehr andere Stimmung und Atmosphäre, wirkt viel realistischer, tiefgruendiger, anspruchsvoller. Fuer mich eine der besten Serien aller Zeiten.

Ich weiß jetzt nicht, wie weit du bei one tree hill bist, deswegen erzähle ich mal hierzu nix weiter, um nicht zu spoilern.
"I don't like to write, but I love to have written."

Geschrieben: 11 Dez 2012 09:13

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Coach Taylor
TNT Serie strahlt die fünfte und letzte Staffel ab dem 11. Dezember immer Dienstags um 20:15 Uhr aus. Damit wird Friday Night Lights knapp 2 Jahre nach der US-Ausstrahlung auch in Deutschland zu Ende gebracht.
Das Finale müsste bei fortlaufender Ausstrahlung Mitte-Ende März erreicht sein.

serienjunkies.de

Heute geht es mit der Ausstrahlung der fünften und letzten Staffel los! TNT Serie wird die Serie immer dienstags um 20:15 Uhr zeigen.

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 451 Gäste online.