Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

HT-S 3200 Audio-Problem

Gestartet: 24 Mai 2010 12:58 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2010 12:58

Blu-Ray-HN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Osterholz-Scharmbeck
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vampire Nation

Moin, moin und sonnige Pfingsten!;)
Ich habe das Onkyo-Komplettsystem HT-S 3200 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wo ich keine Lösung finde und zwar kommen "kratzende" Geräusche aus den Lautsprechern (Center, Front und Rear), als wenn man die Leistung übersteigt aber das ganze bei Zimmerlautstärke und bisher nur der Sender ZDF (Ausnahme unten).
Aufgefallen ist mir das bei folgenden Sendungen:
ZDF Fernsehgarten am 23.05.
RTL Dungeon Siege am 23.05.
ZDF Wetten Dass am 23.05.
ZDF Fernsehgarten am 24.05.

Egal, welche Einstellungen im am Onyko Receiver vornehme(db der einzelnen Lautsprecher) oder welche Klangeinstellung gewählt wird (Mono, All Channel usw.) es ist immer dieses Kratzen da.

Ich vermute mal, dass es mit der Dolby Übertragung zu tun hat. Komischerweise läuft der aktuell laufende Film auf Pro7 (Die Ex-Freundinnen meines Freundes) fehlerlos .:eek:

Blu-Ray / DVD laufen ohne Probleme, nur die o.g. Programme / Sendungen haben den Fehler gebracht.

Kabel habe ich auch kontrolliert / gewechselt.

Kann da Jemand helfen?

Danke und Gruss, Sascha
blu-banner.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2010 13:10

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich gehe mal eher davon aus, das es an der Tonqualität der Sender liegt, weil diese den Ton oft in einer sehr miesen Bitrate packen oder fehlerhaft codieren. Selbst mein 5007er Onkyo und der alte 7000€ teure Denon hatten ab und an solche Probleme mit Fernsehbild oder teils auch Internet Radio (über LAN) bei zu niedriger Bitrate.

Wenn DVD und bluray einwandfrei laufen, ist es ja offensichtlich kein Defekt bzw Problem mit deinem Setup.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 22 Benutzer und 286 Gäste online.